Neue Firmware V10b-EUR

  • 156 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware V10b-EUR im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
ich möchte Euch eindringlich bitten, zu beachten, dass wir ein technisches Forum sind. Deshalb haben in den Geräte / Fach Foren auch nur solche Beiträge ihren Raum, die sich auf das jeweilige Thema beziehen. Und das ist in diesem Fall die neue FW.
Deshalb werde ich nachher alle OT Beiträge löschen. Natürlich fasse ich mich dabei durchaus an die eigene Nase und lösche meine OT Beiträge hier auch raus. Danke für Euer Verständnis.
 
tinok

tinok

Experte
Habe eine Tipp bei Xda gelesen um das Update zubekommen man soll dieses über die LG Bridge Software bekommen auch wenn es OTA nicht angezeigt wird, daher lade ich sie gerade runter mal gucken ob es klappt!

Sehr schade er sucht zwar lange nach einem Update um dann zusagen das es aktuell ist die Software vom G4
 
D

Diola

Erfahrenes Mitglied
Hat es denn schon irgendwer OTA bekommen? Also automatisch.
 
C

Cebalrai

Neues Mitglied
Habe aktuell V10a-262-02 (Vodafone) und habe bisher weder OTA noch per LG bridge ein Update angeboten bekommen.
 
unzaga

unzaga

Stammgast
Meins läd auch gerade
 
tinok

tinok

Experte
Dann würde ich mich auch über eine Danke freuen
 
v0dKa

v0dKa

Erfahrenes Mitglied
bei mir ist leider noch nix angekommen ;(
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

wir wissen nun, dass der Rollout hier begonnen hat! Bitte nun aber nicht ständig posten, dass man es erhalten hat, oder eben nicht. Es wird gleichzeitig an alle Geräte verteilt, sondern immer in Tranchen. Bitte einfach etwas Geduld ...

Viele Grüße
Handymeister
 
D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Version EUR-XX...

Werde ich dieses Update auch bereits erhalten oder enthält mein Gerät ein Branding, welches das Ausrollen verzögert...?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Auch Du wirst dieses Update erhalten!
 
tinok

tinok

Experte
Wie gesagt für alle die noch kein OTA erhalten, können auch die Möglichkeit das Software Update über LG Bridge versuchen durchzuführen!
 
Exulux

Exulux

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es schon ein Download der KDZ Dateien? Finde leider nichts.
 
tinok

tinok

Experte
Guck doch einfach in den ersten Kommentar vom Thema da findest du alles!
 
Exulux

Exulux

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich. Das ist aber leider die v10c. Auch wenn da v10b steht.
 
rtv

rtv

Stammgast
Bei mir steht's auch zur Verfügung, bricht aber beim Flash ab; "Software Update unavailable" Ich soll's noch mal am PC probieren.
Denke es liegt am offenen Bootloader - hat es schon jemand mit root probiert?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

irgendwo in den Bedingungen, die man beim Bootloader Unlock akzeptieren muss, steht drin, dass man dann keine Updates mehr erhält!
Software updates delivered via LG FOTA (Firmware Over the Air) or Web Download services may not work on your device anymore.
Viele Grüße
Handymeister
 
tinok

tinok

Experte
Die V10b oder V10c sind die selbe Version, es liegt nur am G4 selbst ob es ein Provider Gerät ist oder nicht. Freie Geräte haben nach dem update 10b stehen und die anderen eben 10c, es ist trotzdem das selbe update!
 
Mano1969

Mano1969

Neues Mitglied
Was mache ich jetzt mit der Fehlermeldung das ich seit dem Update habe? (per Flash Tool gemacht)..

Was bedeutet dieser überhaupt?

"current version is not available for user. can't find matched cust for nt-code mcc/mnc"

Der kommt immer wenn ich das Handy neu starte....
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Das klingt ja nun nach einer nicht offiziellen Version! Hier bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als damit zu leben, oder auf dem gleichen Weg eine offizielle Firmware zu flashen.