Neue Firmware V10b-EUR

  • 156 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware V10b-EUR im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Mano1969

Mano1969

Neues Mitglied
@Handymeister
Das ist die FW aus dem ersten Post....
 
Exulux

Exulux

Ambitioniertes Mitglied
Gleiche Fehlermeldung habe ich auch. Wo bekomme ich eine Offizielle Firmware her?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Mano1969

Mano1969

Neues Mitglied
Diese Version von Xda habe ich auch versucht, da habe ich auch diese Fehlermeldung :-(
 
T

Tibirius

Neues Mitglied
So Leute hab mir heute das LG G4 gekauft und schon während des Einrichten, habe ich das Update angeboten bekommen. Vorher V10a-EUR-XX und nun habe ich V10b-EUR-XX.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
an alle, die das Update schon haben: in einigen Foren wird unter anderem von einer verbesserten Laufzeit (Akku) berichtet - habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen / Erkenntnisse ?
Welche Veränderungen sonst noch?
 
unzaga

unzaga

Stammgast
Akku Laufzeit ist wohl schwierig, da gestern abend aufgeladen!
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Das ist richtig, aber nach ein paar Tagen könnte man ja evtl. schon Veränderungen feststellen. Mein Post zielte ja auch darauf ab, explizit darauf mal zu achten..:)
 
H

Handytante

Ambitioniertes Mitglied
presseonkel schrieb:
Moin,
an alle, die das Update schon haben: in einigen Foren wird unter anderem von einer verbesserten Laufzeit (Akku) berichtet - habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen / Erkenntnisse ?
Welche Veränderungen sonst noch?

Mein Update habe ich gestern auch bekommen und ich glaube schon das dieser länger hält ... sagt mir mein Gefühl
 
Exulux

Exulux

Ambitioniertes Mitglied
Handymeister schrieb:
Tja, da heißt es wohl suchen und probieren. Bei einer der typischen LG-Anlaufstellen habe ich dies hier gefunden
Directory Listing of //Xda/LG G4/H815/


Was nicht direkt bedeutet, dass es eine offizielle Version ist!

Hallo Handymeister.

Ist leider die gleiche Version wie hier auf der ersten Seite. Finde leider nirgends ein kdz download. Weder von der v10a noch von der v10b. Die Fehlermeldung nervt wirklich langsam.

Keiner eine Idee?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

dann könntest Du es noch mit LG Bridge oder dem LG Mobile Support Tool versuchen. Dort gibt es einen Punkt "Updatefehler zurücksetzen". Dabei wird das ROM neu geflasht, vielleicht hast Du ja Glück und das Tool entscheidet sich für die korrekte Version ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Exulux

Exulux

Ambitioniertes Mitglied
Handymeister schrieb:
Hallo,

dann könntest Du es noch mit LG Bridge oder dem LG Mobile Support Tool versuchen. Dort gibt es einen Punkt "Updatefehler zurücksetzen". Dabei wird das ROM neu geflasht, vielleicht hast Du ja Glück und das Tool entscheidet sich für die korrekte Version ;)

Viele Grüße
Handymeister
Leider auch ohne Erfolg. Beide Tools zeigen an, dass es keine Updatefehler gibt :(
 
tinok

tinok

Experte
Ich weiß nicht wo das Problem ist die im ersten Post verlinkte Kdz Datei ist die 10b daher auch der Datei Name H81510B_00.kdz

Das Problem mit dieser komischen Meldung am Startanfang haben einige auch bei xda also sollte man da vielleicht mal sich einlesen!
 
Exulux

Exulux

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich gemacht. Werde aber nicht wirklich schlau daraus. Bei manchen ist es nach dem Flashen die 10b und bei anderen die 10c. Mein Handy war ein freies Gerät und die kdz Files haben ein O2 Branding. Wahrscheinlich hängt es irgendwie damit zusammen.
 
D

Diola

Erfahrenes Mitglied
Ich "fühle" auch eine verlängerte Akku-Laufzeit. "Gefühlt" 30%?
Die Aussage ist nur bedingt brauchbar! Ich nutze es inzwischen auch weniger.^^
 
Mano1969

Mano1969

Neues Mitglied
Mein Handy ist von o2, also wenn die KDZ-Datei ein o2 Branding hätte, dann sollte es ja fehlerlos funktionieren :-/
 
Exulux

Exulux

Ambitioniertes Mitglied
Mano1969 schrieb:
Mein Handy ist von o2, also wenn die KDZ-Datei ein o2 Branding hätte, dann sollte es ja fehlerlos funktionieren :-/
Meins ist auch von O2. Hat aber kein Branding gehabt.
 
Mano1969

Mano1969

Neues Mitglied
Die FW die davor drauf war, war die V10a-214-07 und jetzt V10c-214-07
Da die Fehlermeldung nur beim neu einschalten kommt, ist es ja nicht so schlimm (schalte es ja zum Glück nicht so oft aus).
Ich weiß aber nicht was es sonst für Auswirkungen hat.
 
Frank1978

Frank1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Abwarten. Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Habe noch die 10a drauf. Finde diese läuft schon sehr zuverlässig.