Neue Firmware V10b-EUR

  • 156 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware V10b-EUR im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
LGG3_32GB

LGG3_32GB

Gesperrt
Hi
heute ist eine neue FW für das G4 rausgekommen, die V10b. Mit ca. 180MB scheint wohl neben einem Google Patch einiges unter der Haube gemacht worden zu sein, fühlt sich nochmal nen Zacken flüssiger an.
Geflasht wird ganz normal via Flash Tool das man auch beim G3 verwendet hat.

Hier mal die Links:

Firmware OTA update arrived for internationa… | LG G4 | XDA Forums

V10B euro Kdz download link | LG G4 | XDA Forums

Und eine Erklärung zum KDZ flashen beim G4:

[Guide] LG G4 Stock Firmware (Go Back to Sto… | LG G4 | XDA Forums

Gruss Chris
 
Punisher40

Punisher40

Ambitioniertes Mitglied
Werden auch die ohne Display Fehler, das Update bekommen?

Also in der Schweiz ist von dem Update noch nichts an gekommen. Aber ich denke, dass dies in den nächsten Tagen bestimmt noch kommt.
 
V

Vision89

Gast
In Deutschland soll laut LG kein Update kommen, da das Touchscreenproblem hier nicht vorhanden sein soll.

Wenn ich richtig informiert bin, bleibt die Garantie bei LG erhalten, wenn ich Original kdz-files flashe, oder?
 
LGG3_32GB

LGG3_32GB

Gesperrt
Was sollte das mit dem Displayfehler zu tun haben? LG kennt sicher nicht alle mit Displayfehler. Ich denke, LG wird schon auf die Problematik eingegangen sein, das einige unter schlecht reagierenden Displays leiden, aber ob dieses Update nun dafür war....keine Ahnung. Vll seht bei den XDAlern mehr. Kommen tut das Update mit Sicherheit die nächsten Tage, da es ja eins fürs EUR Modell ist.
Wenn du nicht warten willst, kannst Du auch gerne flashen. Geht einfach und schnell, eine Anleitung habe ich oben ja beigefügt. Du kannst auch gern die Anleitung vom LG G3 nehmen, die man hier im entsprechenden Thread bei AH findet.


@Vision89
Naja zu sagen, das das Problem mit den Displays hier in D nicht sein soll...naja. Warum hier nicht? Und anderswo? Bekommen wir besondere Panel? Grins. Ausserdem weiss ich ja nicht, ob das Update allgemein für dieses Problem ist. Meins ist zb von MObileBomber und aus CZE als der Tschechei. Wird aber hier in D natürlich verwendet von mir. Woher weiss LG dann nun das ich in D bin? Also ich denke das Update wird EUR weit ausgerollt die nächsten Tage.
Desweiteren ist ja auch noch ein Google Patch mit dabei, ich denke schon das der auch die D Modelle erreichen soll.
Wäre natürlich cool wenn Du mehr oder weiter Infos hast.
Die Garantie bleibt bestehen, Du machst ja nichts anderes als die PC Suite auch wenn ein Update gemacht wird.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vision89

Gast
Woher hast du das mit dem Google Patch? Habe das leider nirgendwo gefunden im XDA Forum
 
Punisher40

Punisher40

Ambitioniertes Mitglied
Also Flashen werde ich mein G4 nicht, da ich kein Freund davon bin.

Nun gut, warten wir es mal ab, bis das Update kommt..:)
 
LGG3_32GB

LGG3_32GB

Gesperrt
@Vision89

Schau dir einfach im ersten verlinkten XDA Thread den ersten Beitrag durch. Da sind Screenshots wo du es lesen kannst.

@Punisher40

Warum kein Freund vom flashen? Was meinst du passiert bei nem update wenn LG das macht? Genau das Gleiche. Aber klar wie jeder mag.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher40

Punisher40

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe diesen Artikel schon gelesen und ist auch in meiner Google Plus Community (LG G4 DACH) gepostet.

Nun @LGG3_32GB ich lasse mein G4 lieber so wie es ist, denn ich habe noch nie eines meiner Device gerootet, noch geflasht..:biggrin:

Trotzdem danke !!
 
S

Schnipsor

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das das Problem mit dem Touchscreen in Deutschland nicht besteht würde ich nicht sagen.
Mein Touchscreen reagiert bei schnelleren wischgestern auch nicht korrekt. Teilweise muss ich 5x wischen bevor er reagiert. Werde deswegen heute Abend auch mal bei LG anrufen
 
G

gario6

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schnipsor
Habe gestern schon angerufen bei LG einmal wegen den Touchscreen Problem und weil ich teilweise extremen Akku drain habe, beide Probleme sollen nicht bekannt sein und sie wollen mich die Tage per email kontaktieren, nur als Info.
Kannst natürlich trotzdem dein Glück versuchen ;)

MfG
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Also für meins ist noch kein Update verfügbar.

Da es sich offenbar um die amerikanische Version handelt, wird da Update hier in Deutschland wohl erst verfügbar, wenn sich die Probleme dort lösen lassen. Oder in unserem Raum wird das Update für eine andere Problemlösung angeboten werden.
 

Anhänge

tinok

tinok

Experte
Deadlink von was sprichst du!?! Das update ist doch für Europa, was hat das mit USA zutun?
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Wie ich, wie immer, merke, versteht man mich nicht.

Mein G4 ist ein "V10a-EUR-XX". Und weder die LG Software "LG Mobile Support Tool Ver.1.7.5.0" noch das Handy selbst per "Update-Center" findet nicht die Firmware.

Dieses KDZ-Downloader vertraue ich nicht.

Erst wenn mir 1. die Software oder 2. das Handy anzeigt, dass ein Update verfügbar ist, ist es für mich real.

Für dieses "Zwangsupdate" gibt es hier weitere Informationen: "Zwangsupdate" (?) für das G4? - Android-Hilfe.de
 
tinok

tinok

Experte
Du verwechselt etwas 1. Dreht sich das Thema hier um kein Zwangsupdate sondern um das OTA Update v10b und das ist es definitiv eben nicht!

Und 2. nur weil du oder es in Deutschland vermutlich noch nicht gestartet wurde heißt das nicht das es dies nicht gibt, solche Updates werden in Wellen verteilt! Dies bedeutet das wenn es bei dir ankäme muss es bei meinem G4 noch lange nicht schon runterladbar sein!

3. Mit Kdz Dateien Updates zu flashen ist ein orginales LG Programm, die Kdz Dateien sind ebenso von LG selbst!
 
Punisher40

Punisher40

Ambitioniertes Mitglied
tinok schrieb:
3. Mit Kdz Dateien Updates zu flashen ist ein orginales LG Programm, die Kdz Dateien sind ebenso von LG selbst!
Sorry für die Dumme Frage, aber was sind "Kdz" Dateien?
 
D

Diola

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie, in D gibt es das Touchscreen Problem nicht? Also ich habe diese Aussetzer. Nicht immer aber immer mal wieder.
 
Mano1969

Mano1969

Neues Mitglied
Hallo miteinander...
habe die FW wie beschrieben auf mein Handy eingespielt, hat alles soweit gut funktioniert.
Leider erhalte ich beim Neustart des Handys diese Fehlermeldung (wie auf Bild zu sehen).
Habe es erst per "Normal Flash" versucht und auch mit "CSE Flash"

Mein G4 ist von o2, hat es was damit zu tun?
Wie bekomme ich es weg?

Danke im vorraus für eure Hilfe!
 

Anhänge

tinok

tinok

Experte
Hae du hast jetzt eine V10C drauf obwohl wir hier ja eigentlich über eine V10B reden. Das ist sehr komisch.
 
Mano1969

Mano1969

Neues Mitglied
Wird bei manche als "B" oder "C" angezeigt..

Von xda-developers
Note:
The file itself come with 10B denomination but in facts it is a 10C version just renamed differently according to your carrier model. Someone will see 10B and someone 10C according to what was there previously