Diskussion zum Akku des LG G5

Weil es schwer ist einen original akku zu finden,ein paar Internet Seiten wo sie angeblich denn original verkaufen sagen viele es ist der original Akku und dann auf einmal sagen welche das es ne Fälschungen ist,und es ist schon verwirrend was jetzt glauben. Also hat schon jemand von G5 gehört das der Fake Akku schon wie sie sagten im Telefon geplatzt ist.Ich habe zwei Akkus zum meinen gebrauchten G5 bekommen,alle beide original,und wenn ich die Temperatur von denn Akkus auslese über den dailer dann steht auf einem immer 23 Grad,egal was ich mache,und bei dem anderen geht sie so bis 38 Grad,wieso zeigt mir der ander das nicht an.
 
Das O lg | LG Croatia müsste der kroatische Auftritt von LG sein. Und dort müssten sich unter Service o. Ä. Informationen finden, wo man Original-Akkus bestellen kann. Zumindest ist das bei den DE-Seiten von LG so.
 
  • Danke
Reaktionen: Mario7
gecko03 schrieb:
ich habe FB noch nicht einmal installiert.
Always on deaktiviert.
von IMAP Push wieder auf POP umgestiegen, und und und.
bei durchschnittlicher Nutzung komme ich gerade so mit Müh und Not über den Tag.

interessant auch dass das Phone bei einem Akkustand zwischen 15 und 20% einfach ausgeht...

Hatte schon viele Smartphones, aber in Bezug auf den Akku waren alle anderen besser.
Ich glaube, Dein Akku hat einfach schon zu viele Ladezyklen hinter sich.

Wir hatten ja hier einen kleinen Akku-Beschaffungstest gemacht, von dem jeder hätte profitieren können. Für unter € 20 gab es da einen Original-Akku. Bei welchem Hersteller gibt es einen Ersatzakku sonst noch für den Preis? Hast Du schon mal bei Samsung/W-Support nachgeschaut, was man da für den Akkuwechsel löhnen muss?

Warum hast Du nicht 2 oder 3 Stück von diesen Original-Akkus gekauft? Man hat doch nicht umsonst ein Handy, bei welchem man im null-komma-nix den Akku wechseln kann und dann mit 100% weitersurfen kann.

Man kann natürlich auch immer nur ´rumnölen. Auch ein Konzept.
[doublepost=1522790907,1522790835][/doublepost]
teorema67 schrieb:
Wenn der Lithium-Akku schlechte Qualität hat und im Telefon platzen sollte, dann hat man schon einen netten Schaden. IMO ist das aber eher unwahrscheinlich, allenfalls ärgert man sich über kürzere Laufzeit oder kürzere Lebensdauer.
Nee, das ist nicht unwahrscheinlich. Ich habe es bei meinen Sony-Ersatzakkus nicht darauf ankommen lassen, aber sie wurden irgendwann plötzlich dick.
[doublepost=1522791026][/doublepost]
Mario7 schrieb:
@kukihn

Ja aber leider weis ich nicht ob sie nach Kroatien liefern, bzw wie viel mich da der Versand kosten würde,hast du meinen Link vom Ersatz Akku gesehen, was hältst du vom diesen Akku.
Hör auf zu diskutieren und kaufe Dir einen Akku bei einem Händler, der für Originale bekannt ist, auch wenn es ein bisschen teurer ist. Die Fake-Akkus haben nach kurzer Zeit vielleicht noch die Hälfte an Kapazität. Es ist minderwertige Ware!
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Gestern Abend den neuen Akku eingesetzt, heute den ganzen tag Helligkeit auf 40 Prozent, WLAN zu 4G 60:40
 

Anhänge

  • Capture+_2018-06-12-16-12-55.png
    Capture+_2018-06-12-16-12-55.png
    30 KB · Aufrufe: 262
  • Capture+_2018-06-12-16-12-49.png
    Capture+_2018-06-12-16-12-49.png
    47,6 KB · Aufrufe: 264
  • Capture+_2018-06-12-16-12-41.png
    Capture+_2018-06-12-16-12-41.png
    49,6 KB · Aufrufe: 287
6 1/2 Std. Dot. Ist doch super :biggrin:
 
@teorema67

Ja schon,schauen wir mal wie es weiter läuft, jetzt ist erst die zweite Akkuladung drauf, dann werden wir sehen :)
 
Also jetzt die zweite Akkuladung, jetzt Helligkeit wieder 40 Prozent WLAN:4G 80:20
 

Anhänge

  • Capture+_2018-06-13-14-02-45.png
    Capture+_2018-06-13-14-02-45.png
    30 KB · Aufrufe: 239
  • Capture+_2018-06-13-14-02-38.png
    Capture+_2018-06-13-14-02-38.png
    49,1 KB · Aufrufe: 254
Das hätte mein G5 nur mit 3 Akkus geschafft.

Warum ist das Bild eigentlich so dunkel? Das ist kein normales weiß, da liegt doch ein Filter drüber.
 
@Marcel21

Ja genau,ein Filter habe ich an. Wegen dem burn in oder wie das bei LG heißt, das gibt's ja nicht,ein LCD und dann solche Probleme,aber das ist ja bekannt beim G5 und das ist jetzt ein anderes Thema. Also der Akku ist bis jetzt super. Ich spiele keine Spiele, nur YouTube, Chrome, Chatten,und daß wars auch mit meiner Nutzung.
 
Mir würde das Display wegen Burnins getauscht. Falls noch Garantie drauf ist und es ein echtes Problem ist.

Dieser Filter ist viel zu extrem und nimmt einiges an Helligkeit weg, das ist ja nicht Sinn der Sache. Ein ganz leichtes rotes Overlay sollte erst mal helfen.

Ansonsten ist die Akkulaufzeit ganz gut. Hat mein G5 nicht mal als es bei war geschafft, so weit ich weiß. Viele viele Seiten zuvor müsste ich ein paar Screenshots gepostet haben.
 
Moin.
1.) Wie kann ich die "Nutzungsdetails" einsehen?
Kann diese Anzeige nirgends finden.
Habe Android 7 auf dem LG.
2.) Nen Filter über das Display legen (um Akku zu sparen)? Wo kann ich DAS finden?
Ich lese hier sehr interessiert mit.
Dankeschön. LG anhaltmike
 
Du kannst keinen Filter nutzen um Akku zu sparen. Das ist wenn dann nur bei OLED möglich. Ergibt aber auch keinen Sinn weil es reicht die Helligkeit runter zu stellen.

Ich hatte auf dem G5 diese App benutzt um Burn-Ins zu reduzieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.panagola.app.bluef
Wenn man einen roten Filter setzt (255/0/0) und den auf niedrigste Stufe stellt oder etwas darüber sollte es schon ganz gut gehen.

Nutzungsdetails siehst du wenn einen Posten in der Akkuünersicht anklickst.
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
@Marcel21

Es ist seltsam aber immer wenn ich einen screenshot mache dann ist der screenshot dunkler als das display wirklich ist,keine ahnung wieso,aber das display ist nur mininal dunkler mit dem filter,aber schon kommisch wie es auf dem screenshot ausieht :) und wegen der garanitie,ich habe angst das wenn sie es weckseln etwas anderes kaput geht,habe schon einiges gehort was pasieren kann,und es ist ganz minimal,die touch tasten heben sich ein bisschen eingebrant,es fehlt nur ganz bisschen bei youtube auf.
 
Danke, Marcel 21.
LG anhaltmike
 
Mario7 schrieb:
@Marcel21

Es ist seltsam aber immer wenn ich einen screenshot mache dann ist der screenshot dunkler als das display wirklich ist,keine ahnung wieso
Also wenn du es dir auf dem G5 anschaust ist es klar, weil der Filter dann ja 2 mal über das Bild läuft.

Mario7 schrieb:
und wegen der garanitie,ich habe angst das wenn sie es weckseln etwas anderes kaput geht,habe schon einiges gehort was pasieren kann
Tatsächlich ist genau das bei mir passiert. Musste es dann eben direkt wieder einsenden. Das ist ja nicht mein Problem. Sollen die das fixen ansonsten verlange ich eben den Kaufpreis zurück :D
Aber ich bin auch nicht mehr auf das Gerät angewiesen.
 
@Marcel21
Haha, also da lag Ich richtig mit der Garantie :) also um erlich zu sein müsste ich mein Kamera Glas wechseln,da sie sehr mitgenommen aussieht,weil sie bei gegenlicht nicht die besten Aufnahmen macht,habe im Kamera tread ein paar Fotos hochgeladen, vielleicht kannst Du es ja beurteilen da du daß g5 hattest,ich glaube mit dem wechseln des Glases werde die im Service keinen Mist Bauen,hoffe Ich zumindest :)
 
Also theoretisch habe ich das G5 noch. Praktisch ist es irgendwo beim Reparaturdienst verschollen. Vielleicht kommt es ja irgendwann zurück :lol:

Das G5 ist ziemlich reparaturfreundlich, man kann nahezu alles ohne größere Probleme selber reparieren, deswegen will ich es auch als Zweitgerät behalten.
Nur originale Ersatzteile zu bekommen ist oft nicht so leicht.
 
@Marcel21

Ich hoffe du bekommst es bald wider. Welches Gerät hast du dann jetzt als Hauptgerät?
 
Galaxy S9+, steht aber auch in der Sig und im Profil ;)
Vermissen tue ich das G5 nicht wirklich :D

Aber es war kein schlechtes Gerät. Ich hätte auch ein G7 genommen aber zum Samsung gibt es mittlerweile gute Angebote während das G7 gerade erst mal in den Lagern eintrudelt. Das hat LG verpennt.
 
@Marcel21
Stimmt hast Recht, steht drauf :) naja bin noch neu hier :) würdest du jetzt sagen das die Kamera des s9+ sehr viel besser ist,das sie jetzt das G5 Hoch Haus schlägt
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.779
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
524
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.377
AHsis
A
Zurück
Oben Unten