Diskussion zum Akku des LG G5

nein, ich meine "seit" 15 Monaten...
das hat man schon nach 5 Monaten deutlich gemerktq dass der Akku schwächer geworden ist.
Jetzt ist er kurz vor dem Sondermüll...
 
Vielleicht hast Du einfach einen schlechten erwischt.
Nach 5 Monaten eifriger Nutzung (sprich ca. 150 x Laden) dürfte ein Akku aber sowieso nicht mehr bei 100% sein, erst recht nicht, wenn er beim Schnellladen aus niedrigen Prozenten ständig sehr heiß wird.
 
Hallo und einen schönen Tag

Ich habe mich vor kurzem ein gebrauchtes LG G5 gekauft,so circa 14 Monate alt,und Ich wollte mir jetzt einen neuen Akku Kaufen da ja der den ich habe nicht alzu gut mehr ist,und Ich wollte euch fragen kann Ich zum Beispiel einen bei eBay oder bei AliExpress Kaufen,wo rauf muss ich achten,da ich ja einen original Akku Kaufen möchte,und ich gelesen habe das es viele Fälschungen im Umlauf gibt von G5 akku.

Danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: Mario7
Ich auch habe einen neuen Akku bei Meintrendhandy gekauft und bin zufrieden.
Scheint ein originaler zu sein, Ausdauer ist jedenfalls wieder deutlich besser wie beim alten Originalakku.

LG G5 Akku BL-42D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mario7
@kukihn

Ja aber leider weis ich nicht ob sie nach Kroatien liefern, bzw wie viel mich da der Versand kosten würde,hast du meinen Link vom Ersatz Akku gesehen, was hältst du vom diesen Akku.
 
Kroatien ist EU, sie berechnen dir 5,80 Versandkosten (+ Pauschale pro Bestellung 3,40, sehe ich gerade): Lieferung und Versand - MeinTrendyHandy GmbH

Ich kann zu AliExpress gar nichts sagen, hab dort noch nie was bestellt. Bei LG Akkus halte ich alle Warenhäuser wie Amazon etc. für unsicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Mario7
Wass soll ich dazu sagen, probiere es aus. Kostet ja nicht die Welt.
Mehr wie Bilder vergleichen kann man ja nicht.....
 
wenn ich denke wie beschissen der originale Akku ist, dann kann
eine Fälschung kaum schlechter sein...

just my 2 cents...
 
Doch, sie kann schlechter sein, deutlich...... ;-)
Und der Akku ist nicht besch..... sondern passt wohl eher nicht zu Deinem Nutzungsprofil.
 
das empfohlene Nutzungsprofil ist dann wohl wenn der Screen off ist...?

nur zur Verdeutlichung, war mit Fraule im Urlaub. (Sie irgendein Samsung).
Beide Handys waren komplett auf 100% voll.
Wir haben Bilder gemacht, Beide. der Screen mit der Kamera war bei Beiden durchgehend aktiv.
Zeit habe ich nicht gemessen, geschätzt > 1h...

bei mir Akku 72%, bei Ihr 93%...
ich hätte es nicht geglaubt wenn ich es nicht gesehen hätte...
 
Nuja, das G5 ist eben recht leistungsfähig mit hellem Display (Sonnenmodus) und eher durchschnittlichem Akku.
Andere Geräte haben evtl schwächere und nicht so stromhungrige Hardware, sparsamere Displays oder größere Akkus.
Und somit auch andere Laufzeiten. Da hilft dann nur im Vorfeld Tests zur Laufzeit lesen (mein Favorit ist da Notebook Test, Laptop Test und News)
Viele Huawei haben trotz größerem Akku auch keine berauschende Laufzeit da der Kirin-Prozesor nicht unbedingt sparsam ist.

Meine Frau hat dasselbe G5 wie ich (bin Wenignutzer) aber dank Spielen, Facebook, Instagramm und Co gefühlt die halbe Laufzeit :)
Und sie war überrascht wieviel länger der Akku hielt wenn man z.B. Facebook komplett beendet und es nicht immer im Hintergrund mitläuft.....
 
  • Danke
Reaktionen: ewa12321
Facebook war früher ein Stromfresser, ist es vermutlich heute noch. Ich nutze FB nur im Browser.

Als Vergleich finde ich die "typische Ausdauer" der connect-Tests sehr hilfreich, die gibt's aber nur im gedruckten Heft am Kiosk. Die Werte sind ähnlich denen von Notebookcheck teilweise mittels PCMark for Android - Work 2.0 battery life ermittelten.
 
ich habe FB noch nicht einmal installiert.
Always on deaktiviert.
von IMAP Push wieder auf POP umgestiegen, und und und.
bei durchschnittlicher Nutzung komme ich gerade so mit Müh und Not über den Tag.

interessant auch dass das Phone bei einem Akkustand zwischen 15 und 20% einfach ausgeht...

Hatte schon viele Smartphones, aber in Bezug auf den Akku waren alle anderen besser.
 
Ich habe statt POP oder IMAP auf Exchange umgestellt (Hotmail- oder Outlook-Mail-Konten), in Verbindung mit Abrufen alle 2 Stunden meine ich, den geringsten Stromverbrauch zu erzielen.

gecko03 schrieb:
interessant auch dass das Phone bei einem Akkustand zwischen 15 und 20% einfach ausgeht...
Das ist ein deutlicher Hinweis, dass der Akku hinüber ist. Vermutlich wirst du mit einem neuen deutlich bessere Laufzeiten erzielen :)
 
was Hotmail und Outlook angeht bin ich mit einer eigenen Domain gerne unabhängig von Dritten Diensten.

Der Akku ist hinüber, das nach 1,5 Jahren.
und auch das habe ich bei vielen anderen Geräten schon weit besser gesehen...
 
Mag sein, bei mir halten die Akkus in der Regel auch länger. Aber bei dem geringen Preis für einen neuen Akku finde ich den Austausch erträglich und den Nutzen super :thumbup:

BTW: Ich mag LGs eigentlich viel lieber als Samsungs. Ich habe derzeit ein S8+, weil ich mit dem genau 2 Sorgen los bin, habe 1) sehr gute Ausdauer und 2) keine Speicherknappheit.
 
Also was kann am schlimmsten Fall passieren wenn man einen Fake Akku erwischt, außer dass die Akku Laufzeit kürzer ist, kann das Telefon irgendeinen schaden davon nehmen.
 
Wenn der Lithium-Akku schlechte Qualität hat und im Telefon platzen sollte, dann hat man schon einen netten Schaden. IMO ist das aber eher unwahrscheinlich, allenfalls ärgert man sich über kürzere Laufzeit oder kürzere Lebensdauer.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.731
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
494
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.358
AHsis
A
Zurück
Oben Unten