Diskussion zum Akku des LG G5

Das gehört nicht mehr wirklich hier ins Thema aber die Mods werden es wahrscheinlich eh an den passenden Ort schieben :D

Kameratechnisch hat sich natürlich was getan aber es ist jetzt kein riesiger Sprung. Besonders im Lowlight-Bereich hat sich hier was getan aber da wird auch die letzte Zeit vermehrt was gemacht weil tagsüber mittlerweile alle Premium-Smartphones der letzten 3 Jahre sehr gute Bilder machen.
Und was Low-Light verbessert wird passiert wohl in erster Linie durch Algorithmen weil die Sensoren ja nicht größer werden.

Tatsächlich habe ich vor noch einen kleinen Vergleichstest zu machen. Wenn ich Zeit und Lust habe :D
Mein G5 ist jetzt wieder auf dem Weg, das Mainboard wurde getauscht...zusammen mit dem neuen Display habe ich jetzt ja quasi ein neues Gerät :rolleyes2:
Wenn der miese Akku nicht wäre. Oder die Akkus, 2 originale hier, einer schlechter wie der andere.
 
@Marcel21

Das wäre gut wenn du ein paar Beispiel Bilder Posten könntest, dass würde mich brennend interessieren :) Also alle original und so schlecht, von anfang an so oder mit der Zeit? Coole Sache, jetzt hast du ein neues g5 :)
 
Der Klassiker, dass die ersten Prozente ewig halten :D

Ich nutze heut mal das G5 um zu gucken was der Akku tatsächlich noch leisten kann. Ich bin gespannt.
Hab den neueren drin, der wurde erst 6 Monate aktiv verwendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-05-14-44-43.png
    Screenshot_2018-08-05-14-44-43.png
    93,1 KB · Aufrufe: 400
Ich habe mein G5 (neu gekauft) jetzt seit Juni 2017 und nutze fast von Anfang an 2 Akkus, die ich monatlich tausche, damit sie sich gleichmäßig abnutzen. Bei folgenden Screenshot wurde das Handy zugegebenermaßen selten verwendet (Spiele mache ich sowieso nicht), aber WhatsApp und Facebook wurden genutzt. Datenverbindung ist bei mir generell ausgeschaltet (habe keine Flatrate), WLAN immer an, Bluetooth aus, GPS aus (wird nur angeschaltet für Navigationsanwendungen). Mit dem Ergebnis (106 h, 17% Akku verbleibend, siehe angehängten Screenshot) bin ich recht zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-15-08-20-17.png
    Screenshot_2018-08-15-08-20-17.png
    48,4 KB · Aufrufe: 354
Ich habe mir ein gebrauchtes Lg g5 gekauft und nen neuen Akku dazu. Im standby habe ich kaum Akkuverbrauch, allerdings wenn ich das Display anmache geht der Akku verdammt schnell runter.
Ist das bei Euch auch so oder kann es am Akku liegen?
Für Tips wäre ich unheimlich dankbar.
Danke
 
Bei meinem G5 geht der Akku schnell leer sowohl wenn man es nicht nutzt als auch wenn man es nutzt. 2 Tage kanns liegen dann ists leer.

Ein Akkuwunder war es leider noch nie, wenn du so eben über den Tag kommst mit 3-4h SoT ist alles im grünen Bereich, wenn es nur 2-3h schafft wäre das aber auch nicht ungewöhnlich.
 
ich habe jetzt nach 2 Jahren schon den zweiten Akku drin, und der glänzt auch nicht gerade...
 
@Micha0807

du hast nun das letzte LG mit WECHSELAKKU! Nutze den Vorteil. Akkus von der Amazone ab 10€. Da erübrigt sich doch die Frage nach der Laufzeit.:cool2:


und ja, es säuft etwas. erst recht, wenn es draußen hell ist. Guck mal unter Einstellungen/ Akku was die Statistik sagt.
 
Ok, wenn ihr alle das Problem habt liege ich ja nicht so falsch. Danke für Eure Hilfe.
 
mein G5 ging zum Schluß bei über 30% Akku einfach aus, das war dann für mich der Anlass den Akku zu tauschen.

Generell, Push Dienste (Facebook, WhatsApp, IMAP etc.) saugen kräftig am Akku, wenn Du da einen oder mehrere deinstallierst wirkt das schon Wunder.
Weiter auch das AlwaysOn Display. wenn möglich deaktivieren.
EDGE, 3G oder 4G Datenverbindung, wenn möglich ein WLAN einrichten.

nur frage ich mich auf der anderen Seite da das Phone mit 2 Jahren schon den zweiten Akku dringend benötigte wie denn die Akkuqualität der Nachfolgemodelle ist? auch unter dem Aspekt dass dort der Akku nicht getauscht werden kann...?
 
ähnlich! (die Qualität der Marken- Akkus ist/war allgemein immer ziemlich gleich. Nur Billigimporte waren aus meiner Erfahrung ein Problem.) Wenn ich konnte, habe ich immer auch ein bis zwei extra Akkus besessen, die auch meist nach spätestens 2 Jahren zum Einsatz kamen.
Allerdings musste ich bisher auch noch nie ein Phone wegen der defekten Batterie zu Grabe tragen. Hab sie halt nie so lange besessen!:D-old in 1 bis max 3 Jahren war es bisher jedenfalls nicht zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Billigimporten würde ich es ja verstehen, nur war halt Akku Nummer 1 eben ein originaler, welcher nicht einmal 2 Jahre gehalten hat.
Da bekomme ich bei den fest verbauten eben Bauchschmerzen wenn ich an solch eine Qualität denke.
Will ja nicht mein Phone nach 1,5 Jahren austauschen müssen(!) weil das Phone bereits bei 30-35% Akku einfach ausgeht.
Dementsprechend scheue ich mich gerade auch vor einem Kauf eines Neugerätes. Aber gibt ja keine Phones mit Wechselakku mehr...
 
Brauche noch mal bitte eure Hilfe.
Wie befürchtet war der"neue Akku" nicht original.
Habt ihr einen Link oder Shop von einem seriösen Händler für mich?
 
Micha0807 schrieb:
Wie befürchtet war der"neue Akku" nicht original.

Das ist ja nicht entscheidend! Wenn der Akku perfekt funktioniert und genau so lange hält, wie der Original-Akku, dann ist doch alles gut.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Ersatzakkus damals (Siemens SX1, mein erstes Smartphone) nicht richtig funktionierten (Handy schaltete sich beim Aufladen gegen Ende des Ladevorgangs von selbst aus).

BTW: Kennt jemand gute Ersatzakkus für einen Nokia Communicator E90?
 
Ja es kann ja auch eine gute Alternative sein. Nur welche? Mein FakeAccu ist nicht zu gebrauchen.
 
Hi,
Es gibt’s keine Gute Akkus, Alles ist für sich original keine ist wie der andere so sollte man es verstehen. habe von lg G5 Akku von 2016 April Hält ca.16 Stunden mit ca. 2,5 stunden Bildschirm an. Habe neu gekauft 2018 April hält noch nicht mal 8 Stunden.
 
Hier gibts nen Thread zu Ersatzakkus: LG G5 (H850) - Akku / Ersatzakku für das LG G5 - Original und Fremdfirmen
Sehr wahrscheinlich ein echter Original Ersatzakku ist folgender:
LG G5 Akku BL-42D

Ich hab mir zwei gute Nachbauten - besser als das Amazon Billig Teil gekauft die kosten so 13-15€ aber darf man auch nicht jeden nehmen daher der Thread.

Ich hab auch Probleme das der Akku sehr schnell leer geht wenn das Display an ist da hat der neue Akku nicht so viel gebracht aber hält wieder bis 1-2% vll würde mit Reset auf Werkseinstellungen nach Akkutausch es noch Verbesserung geben.

Evtl hilft nen Custom Rom aber da gibts auch nicht so die perfekte scheinbar die Einwandfrei funktioniert.
 
so hab mich jetzt mal an die Custom Roms gewagt, hab seit vorhin Lineage OS 16 (Android 9) unoffical drauf, bin mal gespannt wie sich der Akku verhält ob ich ne Verbesserung feststelle .
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@Nuvirus
Berichte weiter. Was mit lineago 16 funktioniert und was nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.731
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
494
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.358
AHsis
A
Zurück
Oben Unten