Softwareupdate

@KurtKnaller Moin, welchen Browser nimmst du? Wenn du den Standard Chrome schon schnell findest, solltest du mal einen auf Snapdragons optimierten Browser probieren. Ich steh ja auf Lightning aber der wird, so wie es aussieht nicht weiter entwickelt. Wenn du bis dato Chrome nutzt, wäre vielleicht etwas aus der Chromium Richtung spannend. Schau mal auf diesen Thread hier.

[APP][5.1+][Chromium] Gello Mod - Browser with integrated AdBlock

Gello ist ein Browser vom Cyanogen Projekt mit integriertem Adblocker.

"- swipe from the left / right edge of your device and you'll navigate through history
- Immersive mode
- Night mode (inverted colors)
- Colored statusbar (basing on the icon of the website you're visiting)
- LookLock (prevent all the other apps to see / read the webview content)
- Powersave mode
- "Advanced" WebPage sharing (Share page screenshot and link instead of link only)
- Save webpages for offline reading
"

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
KurtKnaller schrieb:
Ich habe heute beim neuen G5 nach dem update auf 10d mittels chrome etwas in der SPON gelesen. Nach ca. 5 Artikeln ging plötzlich nichts mehr, kompletter Hänger. Den browser musste ich schliessen. Hatte das schon jemand?

Ansonsten ist das Teil im Unterschied zu meinem Xperia schon galaktisch schnell. Das Xperia konnte ja auch schon das schnelle WLAN bei 5Ghz und trotzdem brauchten viele Seiten oder apps wie zB.die Zeitungsapps oft quälend lange bis zum Öffnen. Das geht ja jetzt quasi sofort.
Das ist ein Chrome-Bug, den die wohl nie weg bekommen. Hatte ich bisher auf ALLEN meinen Androiden :cursing:
Alternativ kannst du ja einmal FireFox probieren.
 
Woran sieht man ob das Sicherheitsupdate schon installiert wurde?
 
@Gärtner12 Naja, wenn du bei Software das Sicherheitsupdate 2016-06-01 zu stehen hast. Oder eben die aktuelle Firmware installiert hast.

Generell scheint es bei Marshmallow extrem wichtig geworden zu sein, immer die aktuelle Version eines Programms zu installieren. Doze ist da wahrscheinlich empfindlich.

Ich habe außerdem irgendwie das Gefühl, die Kamera im Innenbereich mit halbwegs normalen Lichtverhältnissen hat sich drastisch verschlechtert.... Kann das mal jemand nachprüfen, bitte?
 
SilvioK schrieb:
Wenn du bis dato Chrome nutzt, wäre vielleicht etwas aus der Chromium Richtung spannend. Schau mal auf diesen Thread hier.

[APP][5.1+][Chromium] Gello Mod - Browser with integrated AdBlock
Danke für den Tipp, habe den Browser mal ausprobiert, das Ding ist der Hammer.
Verglichen mit Firefox fast 10000 vs. 6000 Punkte im Octane Benchmark und 400 vs. 700ms im Sunspider. Das macht sich auch beim Browsen bemerkbar.
Hatte bisher immer Firefox genutzt nach Jahren mit Chrome das Internet auf dem Handy ohne AdBlock mittlerweile leider nur noch ein Krampf ist. Das Fängt bei riesigen Overlays an und hört bei Abos auf die automatisch ohne deine Zustimmung abgeschlossen werden und direkt 5€ von der Handyrechnung einsacken. Wer denkt schon an eine Drittanbietersperre? :cursing:

Firefox läuft auf dem G5 endlich schnell und gut aber Chromium ist da leider noch mal schneller, hoffe Firefox holt mit der neuen Engine auf. Auf dem PC ist so viel Leistung da, da ist mir das wurscht, aber auf dem Smartphone...
 
Bei mir ist es drauf, gottseidank...
 
@Gärtner12 und @Marcel21 ja, Chromium bzw Gello, auf dem das basiert, ist schon cool. Ich hab aber irgendwie ein Akkufresser Gefühl...
Ich benutze Lightning Browser trotz der alten Version und bin da hängen geblieben. Gibts leider nur als Paid Version aber lohnt sich. Ich mag die Steuerung von Chromium nicht so. Mir schmeckt Lightning besser. Ein Browser, der auf der gleichen Engine aufsetzt und auch adblock bei hat, ist aber leider kostenpflichtig. Hier gibts ne etwas ältere Version. Einfach mal reinschnuppern. Releases · anthonycr/Lightning-Browser · GitHub

Alternativ vielleicht mal nach snapdragon browser im playstore gucken. Und von dort aus kann die ewige Jagd nach dem besten Browser beginnen
 
An der Stelle bitte nicht zu sehr ins Thema Browser rutschen ;)
 
@Janity Jo, hast Recht - ich versuche mal die Kurve zu kriegen. Ich habe das Gefühl, die Akkuleistung hat sich verbessert. Auch wenn sich die Anzeige noch einpegeln muss, bin ich jetzt schon angetan. Ich habe aktuell nach 17 Stunden seit dem vollen Aufladen noch gut 50 Prozent Akku. Das ist nicht soooo viel anders als vorher. Aber ich habe 2:55h Display on Time und hochgerechnet wären das knapp 6 Stunden, was ich vorher nur in absoluten Ausnahmefällen erreicht habe. Bis jetzt mag ich das Update.. :D

Der Wlan-Empfang hat sich auf jeden Fall verbessert. Ich habe nun deutlich länger eine ausreichende Verbindungsqualität.
 
Update vor 2 Tagen, mir scheint es wacht aus dem Tiefschlaf Modus etwas schneller auf. Leider keine Zeit vorher gemessen.
 
Hm - habe Montag gegen 16 Uhr das letzte Mal das Handy auf 100% geladen und auch das Update eingespielt und heute noch 65% Akku.
könnt' was dran sein, dass die Akkuleistung besser ist.
 
@ozoffi

Vielleicht magst du auch mal versuchen, ob du das reproduzieren kannnst. Aktivier mal in den Entwickleroptionen die 2D Beschleunigung. Ich habe seitdem einen megaflüssigen Eisblock. Das Ding wird durch die CPU Minderbelastung kaum handwarm, ich denke der Akkuverbrauch geht runter (weil die Gpu wahrscheinlich weniger Power braucht als es die CPU für die Berechnungen braucht) und es ist suuuuper flüssig. Ich habe noch keine App Fehlfunktionen feststellen können.

Lg Silvio
 
@SilvioK:
Habe GPU Rendering und HW Overlay aktiv - wenn es das ist, was Du meinst.
Habe am LG nur eine APP die nicht läuft (stürzt ab): "MobileSmartHub" (starte, man kommt ins Hauptmenü, wählt DVD Player und aus) - ist aber egal, ob die 2D Beschleunigung aktiv ist oder nicht. Habe das gleiche Problem mit dieser APP am Huawei Medipad X2 (Android 5) - liegt also an der APP. Die funktioniert interessanter Weise am SONY Xperia Z3c (Android 6) und am Acer Iconia Tab1 (Android 4.4) einwandfrei....
 
  • Danke
Reaktionen: SilvioK
@ozoffi Genau :biggrin: Dass einzelne Apps Probleme machen kenn ich eigentlich von all meinen Geräten. Bis jetzt läuft es aber wirklich gut. Mal abwarten. Mir gehts eigentlich dabei um die Hitzeentwicklung und die Akkugeschichte. Um nicht ganz OT zu gehen, dürfte die Laufzeit ja nicht wirklich verlässlich berechnet werden - vielleicht ist es eher tot als es angezeigt wird. Mein stand ewig auf 100 Prozent, das war komisch. Bei Last kann man fast zugucken. Ich denke das liegt vielleicht an gelöschten Stats durch das Update... aber abwarten.

Edit: So, Akku tot. Bin eher enttäuscht, dachte da kommt mehr bei raus. Waren unter 5 Stunden Display on time und insgesamt 33 Stunden, dann hatte er 5 Prozent.
Habe aber auch gerade gelesen, dass HW Overlays deaktivieren Akku frisst und das verfälscht das Ganze natürlich.
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1313244&p=15244480#post15244480
Ist bei Reboot auch wieder auf Standard geschaltet, daher mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yaka Mal wieder so eine Konstruktion mit zwei Seiten. Noch ist Quick Charge ja nicht komplett implementiert. Da geht ja auf jeden Fall noch mehr beim G5. (Ob das jemand will ist eine andere Sache..ich nicht). Aber wenn sie da noch feinere Justierungen bei der Ladespannung vornehmen wollen, müssen sie sich eben auf bestimmte Peripherie beziehen können...ansonsten brzz.

Die andere Seite ist natürlich, dass es stinkt, Fremdanbieter wie Anker - Anker! - auszusperren. Die dürfen jetzt natürlich schön Männchen machen. Sehr unsymphatischer Moove für Jemanden, der Qualitätskontrolle als überbewertet ansieht.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Kann man ausser über den unwissenden Support LG Anregungen geben was bei Updates berücksichtigt werden sollte?
 
Ich habe bis jetzt noch nichts derartiges entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Ich habs befürchtet
 
Würde es nämlich diese Funktion geben, könnte LG alle Anfragen nur sehr schwer bearbeiten, also ersteinmal alle lesen. Das wäre schon nur schwer machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Zurück
Oben Unten