Softwareupdate

Ja Kundenwünsche sind auch unintetessant
 
Okay, ein paar Tage sind ins Land gezogen und ich habe zwei Dinge mir auffallen. Das erste ist, dass sich mein mobiler Empfang deutlich verschlechtert hat. Ich bekomme in HSDPA Regionen (wo ich vorher auch ordentlich Dampf hatte) nur Edge. Deaktiviere ich die mobilen Daten und aktiviere sie wieder, gehts meistens.

Das zweite sind Freezes (bei mir vor allem im Browser, aber einmal auch im Playstore). Hierbei reagiert das Gerät gar nicht mehr bis ich es schaffe den Homebutton zu drücken und das entsprechende Programm zu beenden. Mit Verlaub gesagt, die Freezes ko**en mich richtig an. Das geht gar nicht.
 
Hast du zurückgesetzt? Empfang hat sich bei mir nicht verschlechtert
 
SilvioK schrieb:
Ich bekomme in HSDPA Regionen (wo ich vorher auch ordentlich Dampf hatte) nur Edge.

schließe mich dem an.
auf der Autobahn unterwegs gewesen, an einer Stelle nur Edge wo sonst HSDPA zur Verfügung stand. Anderes Handy selbiges Netz hatte HSDPA,
beim zurückfahren hatte auch ich HSDPA. Meine Meinung, das G5 geht viel zu oft auf EDGE obwohl HSDPA oder LTE zur Verfügung stehen würde.
[doublepost=1469268105,1469267326][/doublepost]um aber selbst noch etwas zu meckern, wenn ich Abends in den Flugmodus schalte, das G5 auf die Seite lege
und morgens den Flugmodus wieder ausschalte, braucht mein G5 teils bis zu 20 Sekunden bis es wieder Netzseitig und WLAN-seitig Empfeng hat.
Das ist mMn deutlich zu lange. Mein Huawei hatte Beides in 2-3 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob der Empfang vorher soviel besser war, aber das Umschalten auf E fällt mir auch sehr negativ auf. Eben aus dem Flugmodus noch 2 Balken 4G, dann 5 E, zwangsweise auf 3G -> 2 Balken. Leider kann man ja nur übers "hidden menu" zwangsweise auf 4G schalten und dann kanns wohl VoLTE Probleme geben. Irgendwie unbefriedigend. Vllt. will LG dadurch den Stromverbrauch senken?
 
Hi, habe ein V10c Gerät letzte Woche erworben, kann ich das Update auf v10d manuel auslösen?
Über Software werden mir OTA keine Updates angezeigt.

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem eher mit dem G3 als mit dem G5.
Das G5 läuft bei mir bestens.
 
Hi, bin ich eigentlich der Einzige der noch kein Update auf die V10d bekommt mit freiem Gerät?
 
schaut wohl so aus...
 
Hab auch freies Gerät und hab es. Hast du gerootet oder so?
 
gestern Abend nochmals draußen gewesen und habe den Netzwechsel beobachtet.
An einer Stelle wo ich mit meinem Huawei 2 Balken LTE hatte wechselte die Anzeige
komplett durch von 1-5 Balken EDGE (geschätzte 50% der Zeit), 1-2 Balken LTE (ca. 20% der Zeit)
und komplettem Verlust der Datenverbindung in geschätzten 30% der Zeit.
In dem Punkt überzeugt das G5 bis jetzt noch nicht wirklich... :(
 
ärgerlich, alles Original kein Root oder ähnliches..
habe es auch über die LG Bridge probiert, die meldet das ich die neueste Vrsion nutze ...
 
@olli030 wo hast du dein Gerät gekauft? Eventuell ein EU-Gerät bekommen und in dem Land, aus dem dein G5 womöglich stammt, ist noch kein Update auf V10d erfolgt?
 
@olli030 Dann hast du ein anderes Telefon, einen Defekt oder trollst. Da ich Trollen ausschließe und Dir zutraue, das LG G5 zu erkennen :flapper: wirst du irgendeine Macke am Telefon haben, die du selbst nicht lösen kannst. Gewährleistung in Anspruch nehmen, Händler kontaktieren, zurück mit dem Haufen und zurück mit einem upgradefähigen.

Würde beim G5 kein großes Federlesen mehr machen. Werde meins auch demnächst wieder retournieren (3ter Fall, Zeit für ne Wandlung).

Gruß,
Silvio
 
Was holst Dir dann? Biste dann von LG geheilt?
 
@lordpower Wandel bedeutet in dem Fall leider nicht ein anderes Gerät. Da es an einen Vertrag gekoppelt ist habe ich "lediglich" Anspruch auf ein Neugerät. Das ist zumindest mein aktueller Stand. Ich muss aber noch sehen. Eventuell ist eine Ersatzzahlung (was natürlich Angesichts des aktuellen Preises ein Lacher ist) möglich. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Und was hättest du gern?
 
SilvioK schrieb:
@olli030

Würde beim G5 kein großes Federlesen mehr machen. Werde meins auch demnächst wieder retournieren (3ter Fall, Zeit für ne Wandlung).
Gruß,
Silvio
Was ist denn dran?
 
Haben hier schon mehrere die v10e und können mal berichten, ob irgendwelche Änderungen durch das Update eingetreten sind? Laut XDA-Usern soll es schon die v10f geben :)
 
Langsam sollte doch mal v10e kommen. Ich warte auf die Juli& August Sicherheitsupdates. Ich dachte Lg sei so schnell mit den Updates. Generell wird Lg ja gelobt wegen den Updateversorgung.
 
Zurück
Oben Unten