[DUAL-SIM] H870DS Firmware-Updates

Ich lade seit heute morgen abwechselnd mit mobilen Daten und WLAN und bin bei 78%! Wahrscheinlich sind LGs Server voll überlastet
 
Jemand Ahnung wie ich die Umrandung der Ordner wegbekomme? Die Apps sehen jetzt alles so aus, als wenn im Ordner wären.
 
Hat LG das OTA Update zurück gezogen?
Nachdem ich es gestern weggewischt habe zeigt er mir jetzt nach dem Update Check an, dass ich die seit Oktober 2017 aktuelle Version verwende.
 
Das ist normal.

Wenn man es "wegwischt" ist man wieder auf Warteposition in einem der nächsten Blöcke, da es nie zeitgleich OTA angeboten wird wegen Serverlast.

Man muss es wie ich oben drin stehen lassen oder anwählen und
später im Wlan auswählen.

Ansonsten musst noch etwas warten oder mit Bridge.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Beme
LG Maniac schrieb:
Michael DeSanta schrieb:
@LG Maniac Und? Alles schick?

Ich hab noch nicht geupdatet, lasse mir noch Zeit.

Im Gegensatz zu scheinbar vielen anderen bin ich nicht heiss auf das Update ;)

Alles läuft stabil, schnell und problemlos, es kann eigentlich nur schlechter werden....
Bei der Menge an installierten Apps nicht selbstverständlich.
Da es kein zurück gibt hab ich es nicht eilig. :)

Das hätte ich mal auch so machen sollen! Aber nee, ein Update wartet, da kann ich Depp natürlich nicht die Finger von lassen! :angry:

Ablauf:
Gestern Abend den 1,8GB-Download gestartet. Heute früh war er fertig, also Installation angeschoben. "Schalten Sie keinesfall das Gerät aus!" Logisch! Aber: "Das Gerät wird neu gestartet". Was passiert? Bleibt beim LG-Logo hängen! Einmal vorsichtig den Einschaltknopf gedrückt, keine Reaktion. Warteste mal noch ein bißchen! Kinder in die Schule, zurück, LG-Logo! :confused: Hm, doch mal lange den Schalter drücken? Nee, lieber erstmal die Hotline anrufen! 20 Ct. pro Anruf sind jetzt nicht das Drama, der Kerl am anderen Ende war aber noch nicht mal das wert! Kam mir vor wie im Dönerladen!*
Also alles erklärt, dann sagt er, ich soll mal lange drücken.
Ich: "okay ... passiert nix!"
Er wieder, ich solle mal lange den Schalter drücken.
Ich: "Ja, ich drücke jetzt seit einer Minute!".
Er: "Kann man den Akku entfernen?"
Ich: "Nein, hab doch gesagt, ist ein G6!"
Er: "Ich weiß ja nicht, was Sie für ein Handy haben!"
Ich: "Na ein G6, wie anfangs schon mitgeteilt!"
Er: "Aha, und da kann man den Akku nicht entfernen?"
Ich: "Wissen Sie, sehr hilfreich sind Sie nicht. Den Tipp, mal lange auf 'nen Knopf zu drücken, brauche ich nicht von einem Support-Mitarbeiter, da komme ich auch noch selbst drauf!"
Er: "Haben Sie denn jetzt schon mal etwas länger den Knopf gedrückt?"
Ich: "Rede ich chinesisch?"
Er: "Dann müssen wir jetzt einen Hardreset machen"
Ich: "Mist, echt jetzt?"
Er: "Ja, was soll man sonst machen?"
Ich: "Das weiß ich nicht, Sie sind doch der Support!"
Er: "Dann müssen Sie das Gerät zur Reparatur einschicken, weil, was soll man da sonst machen!"
Ich: ":eek: Na super, okay."
Er: "Dann brauche ich die IMEI-Nummer, steht auf dem SIM-Schlitten oder dem Karton."
Ich: "Hab ich gerade beides nicht zur Hand, ich melde mich nochmal"

Nach diesem, sehr aufschluß- und hilfreichen Gespräch mit der technischen Hotline des Weltkonzerns LG saß ich da, mit dem nutzlosen Ding in der Hand und dachte nach über Ersatzhandy, wer jetzt alle meine Daten bekommt, wie ich die nächsten Tage (oder Wochen) klarkommen soll. Und dachte mir dann, irgendwas wird schon gehen! Bevor Google mit der Suche nach Tastenkombination für Hardreset fertig war, drückte ich einfach gleichzeitig Laut/Leise und Einschaltknopf für ein paar Sekunden.
:DTadaa!:D Neustart, Bildschirm an, SIM-Abfrage, Upfate-Installation wird fortgesetzt! Puh!
Also Vorsicht bei der Wahl des Handyherstellers!

OT:
* Kennt ihr das:
"Einen Döner mit Knoblauchsoße, Salat komplett, zum mitnehmen bitte!"
"Okay"
Geschnippel und Getoaste ...
"Welche Soße?"
"Äh, Knoblauch!"
"Salat komplett?"
"Ja bitte"
"Einpacken?"
"Ja, zum mitnehmen"
...
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und LG Maniac
Moin,
gestern ging leider auch gar nichts in Sachen Download OTA. Kam nie über 3%.
Heute morgen dann gestartet und nach ca. 2. Std war es dann auch so weit. Bislang alles super und kein Problem.
(Ausser das immernoch kein Internet über WIFI Hotsport funktioniert... :( )
 
Bei mir läuft, auf den ersten Blick, alles. Aber kann mir mal jemand sagen, wie ich diese bescheuerte Notification "3 Apps werden im Hintergrund ausgeführt" wegkriege?
Und dann noch, wenn auch etwas OT:
Mir ist der Bolzen neulich runtergefallen. Schulterzucken, ist ja fallgeschützt nach MIL-Standard! Am nächsten Tag erst fielen mir zwei Riesensprünge in der Glasrückseite auf! :scared:
Chat mit LG-"Support": Das wird in der Regel nicht übernommen. Sie können es aber gerne einschicken, dann wird das Gerät überprüft und Sie bekommen einen Kostenvoranschlag. Dauer ca. 10 Tage." Das Ding ist vom Tisch gefallen, nicht vom Fernsehturm! Also nix mit besonders robust!
Was schreibt Wikipedia dazu:
"
Die Norm als solche schreibt Herstellern von Ausrüstung nicht vor, dass die in ihr definierten Tests tatsächlich durchgeführt werden und dass das Testobjekt diese auch bestehen muss. Dies wird nicht in der Norm, sondern in den jeweiligen Vertragsbestimmungen zwischen Herstellern/Lieferanten und Abnehmern geregelt.

Der Hinweis auf die Norm oder Prüfungen nach der Norm in Herstellerangaben oder Werbung besagt also nicht, dass der betreffende Gegenstand gemäß allen Teilen der Norm geprüft wurde und diese Prüfungen bestanden hat. Das gilt insbesondere, wenn Hersteller ziviler Geräte mit Prüfungen nach dieser Norm werben. Welche Prüfungen und Teil der Norm tatsächlich durchgeführt und bestanden wurden, ist Sache des Herstellers."

Alles gesagt!
 
Nefit01 schrieb:
(Ausser das immernoch kein Internet über WIFI Hotsport funktioniert... :( )
Das hat hier vor dem Oreo-Update funktioniert und funktioniert auch mit dem Oreo Update.
Schau doch mal unter Einstellungen → Netz → Mobilfunknetze → Deine Daten-SIM → Zugangspunkte ob da der richtige Eintrag vorhanden ist (falls nicht, löschen und vom Provider die Einstellungs-SMS anfordern/abwarten.
Das war das einzige, woran es bei mir mit mobilen Daten gehakt hat (allerdings nur im Ausland):
[DUAL-SIM] H870DS Firmware-Updates
(bei Bluetooth tethering mit Linux gabs auch einen Bug mit Networkmanager, der hat dann keine dhcp anfrage gemacht (man musste also IP-Adresse/route und DNS server selber configurieren) - der bug ist aber behoben, bei WiFi gabs das Problem nicht)

Wenn der WiFi Hotspot bei dir also nicht funktioniert, ist das kein generelles Problem mit dem G6/DS
 
Hallo,
ich habe leider den Download der Update Dateien abgebrochen und gelöscht weils so langsam ging. Wollte neu beginnen.
Jetzt wird mir angezeigt, dass keine Akualisierung verfügbar ist...
Was kann ich tun, dass er das Update wieder findet?
 
Michael DeSanta schrieb:
@LG Maniac[/USER] Und? Alles schick?

Habe es nun gewagt und upgedatet. Ersteindruck ist beschissen ernüchternd......
Mehr dazu später die Tage im anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die DSU Version Taiwan.
Haben einige von euch schonschön Update, selbst über LG Bridges wir keines angezeigt, Sicherheitspatch immer noch Januar 2018.
 
"ernüchtern"... da drängt sich die Frage auf, was denn von dem Update erwartet wurde... Bin dann mal gespannt auf den Report.
(habe Taiwan DS Version via OTA geladen – hat einen Tag gedauert.. Falls kein Update angezeigt wird, Telefon einfach mal rebooten und nochmal checken lassen).

Die Änderungen an der Oberfläche sind abgesehen von den ausblendbaren Navigationsbuttons minimal. Es gibt optionale Indikatoren für Benachrichtigungen für die launchericons auf dem homescreen (aus, einfache Markierung, Markierung mit Anzahl) und das Menü beim langen Tippen. Die Einstellungen sind minimal anders sortiert und es gibt jetzt einen "Suchen sie etwas anderes" Bereich mit Links zu ähnlichen Settings.
Beim Wecker sind die Schaltflächen für Schlummern und Ausschalten jetzt etwas weiter auseinander, und es gibt einen (dezent) pulsierendes Display, der Blaufilter/Nachtmodus lässt sich jetzt zeitbasiert aktivieren und feiner einstellen (dafür lässt sich der Energiesparmodus nicht mehr ab 7/15% Akku automatisch aktivieren - anstattdessen bekommt man aber auch hier mehr Einstellmöglichkeiten).
Einziger Kritikpunkt (von mir) bisher sind der erzwungene Background bei google-icons, offenbar hat LG für die neuen Darstellungsvarianten auch einen Satz angepasster Google-Icons mitgeliefert (nicht nur für die standardmäßig installierten, auch für ein paar andere, aber nicht alle). So hat man trotz "original"-Symbolkonturen bei den meisten LG und Google-Apps den weißen Hintergrund :-/
Ich finde das Update im Sinne einer Modellpflege durchaus gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beme
Meine Philips Hue Icons lassen sich nicht mehr fein justieren (Widgets) und Umrandungen umgeben Appgruppen in der Blase. Die Blase poppt dann auch noch hässlich und groß auf, davor war es klein und fein. Da muss LG noch was bringen an Customizing, riecht nach wenig Mühe
 
Das OTA Update brach vorletzten Samstag auch bei mir ab. Seitdem wird es nicht mehr angeboten und mein Gerät ist auf dem neusten Stand. Es kann doch nicht sein, dass man so lange auf einen "freien Slot" wartet.
 
Ich glaube eher, das System "sucht" gar nicht mehr nach dem Update. Zumindest war das bei mir der Fall, dass sofort die Meldung kam, dass mein Telefon auf dem aktuellsten Stand wäre. Geh mal in den Bereich "App-Update", schau da nach und geh dann zurück auf System-Update. Dann sollte das Gerät wieder nach einem Update zu suchen.
 
Irritiert mich auch.
Der Lösungsvorschlag oben bringt bei mir leider nichts.
Außer dem kompletten zurück setzen wüsste ich nichts weiter.
 
Einfach LG Bridge und ADB Treiber installieren wenn nicht automatisch das G6 erkannt wird und am PC mit Kabelverbindung updaten
 
Also ich hab es auch über LG Bridge gemacht. War zwar sehr langsam der Download aber ansonst hat alles gut geklappt.
 
Funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe schon aus versehen auf die App Update geklickt. Es wird auch nach Update gesucht aber ohne Erfolg.
Ich vermute mal, dass durch das Herunterladen das Update "abgehackt" wurde auch wenn der Download letztendlich abgebrochen wurde.
 
Hab das gleiche Problem, musste das Update abbrechen und jetzt bekomm ich es nicht mehr angezeigt. Hat schon mal jemand das Teil auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hilft das, damit mir das Update wieder angezeigt wird? In der LG Bridge bekomm ich es auch nicht angezeigt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
722
Dude84
Dude84
D
Antworten
21
Aufrufe
390
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
380
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten