H870 (Open EU) Firmware Update

Läuft nochmal für mein empfinden flüssiger. Sonst ist mir nichts aufgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: Anky2
Servus,
Frage ein Kumpel von mir hat sich heute das G6 bestellt. Er hat sich aber die EU Version und nicht die deutsche bestellt. Anhand der IMEI auf der Rechnung habe ich rausgefunden das das Gerät ursprünglich wohl für den polnischen Markt vorgesehen war.
Kann ich ihm nun eine deutsche Softwareversion drauf machen und er bekommt dann weitere OTA sobald sie in Deutschland verteilt werden? Oder bleibt es bei der Freigabe über Polen.
Ich weiß dass die Geräte ansonsten identisch sind und er auch keine Garantie Probleme befürchten braucht. LTE Bänder scheinen auch keinen Unterschied zu haben.
Ich will ihm nur helfen seinen Fehler bei der Bestellung zu korrigieren wenn das geht.
Er will es nur ungern wieder zurücksenden jetzt wo er es morgen endlich in seinen Händen halten kann
 
Das ist kein Problem. Es sind alles EU Firmwares. Auch wenn das G6 Deines Freundes von Spanien oder Frankreich wäre, die FW wäre immer die gleiche nämlich die EU FW. Und diese bekommt er dann künftig auch via OTA oder eben über LG Bridge. LG ist in der Hinsicht sehr einfach. Gruss
 
Moin,
Das heißt es gibt eine polnische EU Version die drauf ist, und eine deutsche EU Version die ich drauf ziehen kann so dass er weitere OTA's bekommt sobald die in Deutschland verteilt werden?
Wird LG Bridge mit aber nicht nur die polnische Version zum Download anbieten da es ein polnisches G6 ist? Oder kann ich dort dann auch die deutsche EU Version herunterladen?
 
Es ist immer die EU Version, in der nur die jeweilige Landessprache ausgewählt wird.
 
Das habe ich nun auch verstanden. Es gibt aber eine Polnische EU version mit der ich weitere OTA´s bekomme sobald diese in Polen verteilt werden.
Genauso gibt es eine Deutsche EU version mit der weitere OTA´s eintrudeln wenn diese in Deutschland verteilt werden. Richtig? oder habe ich einen Denkfehler?
 
Nein...Es gibt nur eine EU Version die nach und nach in den verschiedenen EU-Ländern ausgerollt wird.
Die Sprache wird entweder anhand deiner SIM-Karte ermittelt, oder während der Einrichtung von dir eingestellt.
 
ok.....
Sprich ich habe ein LG G6 EU (war für den Polnischen Markt gedacht laut IMEI) dieses stelle ich bei der Ersteinrichtung direkt auf Deutsch um, inkl Congstar SIM im Phone und schon bekomme ich die späteren OTA´s immer dann wenn sie in Deutschland verteilt werden und nicht erst wenn der Rollout in Polen beginnt?
 
Ich hab mein G6 aus China und noch Version V10m-SEA-xx vom 1.Oktober. OTA findet er kein Update und über LG Bridge auch nicht, heißt das das ich warten muss bis das Update drüben ausgerollt wird?
 
simon182 schrieb:
Ich hab mein G6 aus China und noch Version V10m-SEA-xx vom 1.Oktober.
Kann es sein, dass Du das HS870DS hast, also die asiatische Dual-SIM-Version? Habe das DS mit der FW V10m-HGK-xx.
Also Hongkong statt Singapore (?). Gibt auch noch TWN (Taiwan).

Falls ja, dann bist Du dort richtig.
 
Also ich habe nun das G6 vom Bekannten hier.
(EU Gerät, laut IMEI Check bei LG ein polnisches Gerät)
Habe meine T-Mobile Karte rein und gestattet Sprache war in der Auswahl dann schon auf Deutsch. Softwareversion war V10t hat sofort OTA gemacht auf V11g.
So lass ich das für den bekannten nun einfach mal und schaue wann er das nächste OTA so angeboten bekommt und vergleiche dann mal ob der Zeitpunkt der gleiche ist wie bei rein Deutschen Geräten
 
Na läuft ja... Das Oreo Update soll in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Das des V30 im 1.Quartal.
 
Könnte man sich eigentlich wieder aufregen, aber irgendwie wusste man es auch. Hätte ich damals das G6 für 600 Euro als Flagschiff gekauft würde ich mich mega ärgern, weil das ist einfach ein echt schlechter Softwaresupport. Wahrscheinlich muss erst das G7 mit Oreo kommen, damit das G6 das Update bekommt. Damit man ja nicht mit seinem G6 zufrieden ist.

Ich denke das ist Absicht. Ganz ehrlich warum soll ich 350 Euro mehr für ein V30 gegenüber dem G6 hinblättern? Da spendiert man erst noch dem V30 das Update, damit das auch noch paar mal verkauft wird.
 
Das ist doch alles noch spekulativ. Oder gibt es schon verläßliche Quellen mit Zeitplänen?
 
Bleibt bitte bei Diskussionen rund um existierende Updates.

Spekulationen rund um zukünftige Updates gehören wenn dann in die Plauderecke. Sollte noch kein Thread vorhanden sein könnt ihr gerne einen erstellen.

LG JC00P3R
 
Hey Freunde. Ich möchte euch darüber informieren, das eine neue FW für uns verfügar ist. Bei mir nur über LG Bridge. Es ist 11I

Gruss an alle
 
  • Danke
Reaktionen: munich_2004, Resync5000, kielius und 6 andere
Danke für deine Info, dzt. scheint der Server aber überlastet zu sein!
Werde halt noch abwarten!
Vielleicht gibt's zwischenzeitlich schon erste Rückmeldungen?
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Vermutlich ein neues Sicherheitsupdate bzw Android Sicherheutspatch-Level für Dezember/Januar vielleicht?
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong und mike411

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
J
Antworten
9
Aufrufe
1.881
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten