[Oreo-Update]Erfahrungen, Fragen & Probleme

Ich glaube nachdem ich vor ca. 4 Wochen das Oreo Update gemacht habe und danach doch deutlich schlechterer Laufzeiten hatte.

Das nun seit dieser Woche bzw die letzten 2-3 Tage so langsam sich die Laufzeiten wieder normalisiert haben, sprich wie sie vor dem Oreo Update waren.

Werde die nächsten Tage dann auch mal wieder ausprobieren auf 2 ganze Tage Laufzeit mit einer Ladung zukommen
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@IceMan87 ,
Bitte vergiss nicht nach jedem Ladung verliert deine Akku entsprechend Kapazität. Installiere mal AccuBattery dann wirst du verstehst was ich meine.
 
udokalina schrieb:
Bitte vergiss nicht nach jedem Ladung verliert deine Akku entsprechend Kapazität.

Nur wie benutz ich mein Handy ohne zu laden :D
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Da sollte man nicht so viel drauf geben. Wenn die Angaben stimmen würden, müßte mein altes LG G2 bei der Kapazität bereits im Minus sein. :D
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@sundilsan ,
Das stimmt auch, 3 Jährige LG G3 hat nach AccuBattery doppelte Kapazität und hält immer noch 24 Stunden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@Honor8SapphireBlue ,
Gibts jetzt etwas neues bezüglich FW Installation? Kann man neue Versionen installieren wie 28.6 usw.
Bedanke mich im voraus
 
udokalina schrieb:
@Honor8SapphireBlue ,
Gibts jetzt etwas neues bezüglich FW Installation? Kann man neue Versionen installieren wie 28.6 usw.
Bedanke mich im voraus

nein man kann leider nicht die Firmware vom 28.06. installieren... Ich hatte dies gestern morgen vor der Arbeit noch schnell Probiert, aber leider steckte das LG G6 dan im Startscreen fest und machte nichts mehr... musste dann irgendwie wieder in den Downloadmodus kommen, was aber zum Glück funktioniert hatte und habe dann die Firmware vom 23.04. installiert. Musste das Handy dann, aber wieder komplett neu einrichten.

LG
hamburgammic
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und udokalina
Genau richtig. Leider hat uns LG nun auch diese Möglichkeit genommen selbst zu updaten und ggf einen aktuelleren Patch zu bekommen. Ich frag mich nur warum. Da wir nun jedoch wieder bald 3 Monate im Rückstand sind mit Sicherheitspatch, und sich das neue Update Center mal so langsam eingespielt haben sollte, habe ich nun meine Konsequenzen getroffen und mir das Mate 9 von Huawei geholt. Patchdatum dort: Juni !!! Ausserdem wird das Mate 9 noch so gut versorgt das mal eben im letzten Monat FaceID zum unlock via update gekommen ist, und im Vergleich zum G6 was Geschwindigkeit und Erkennung des FaceID angeht, ein Traum. Von der Displayhelligkeit jetzt gerade im Freien mal ganz zu schweigen. Klar es ist noch das "alte" Format, aber das Mate 9 hat eh sehr schmale Ränder, links und Rechts schmäler als beim G6, klar oben und unten etwas mehr. Ich habe es zur Zeit zum testen da, und es überzeugt mich immer mehr. LG.....sorry.....es bringt einfach nichts mehr
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und Anky2
Honor8SapphireBlue schrieb:
Genau richtig. Leider hat uns LG nun auch diese Möglichkeit genommen selbst zu updaten und ggf einen aktuelleren Patch zu bekommen. Ich frag mich nur warum. Da wir nun jedoch wieder bald 3 Monate im Rückstand sind mit Sicherheitspatch, und sich das neue Update Center mal so langsam eingespielt haben sollte, habe ich nun meine Konsequenzen getroffen und mir das Mate 9 von Huawei geholt. Patchdatum dort: Juni !!! Ausserdem wird das Mate 9 noch so gut versorgt das mal eben im letzten Monat FaceID zum unlock via update gekommen ist, und im Vergleich zum G6 was Geschwindigkeit und Erkennung des FaceID angeht, ein Traum. Von der Displayhelligkeit jetzt gerade im Freien mal ganz zu schweigen. Klar es ist noch das "alte" Format, aber das Mate 9 hat eh sehr schmale Ränder, links und Rechts schmäler als beim G6, klar oben und unten etwas mehr. Ich habe es zur Zeit zum testen da, und es überzeugt mich immer mehr. LG.....sorry.....es bringt einfach nichts mehr
Aber was wäre denn, wenn man z.B. vorher die Nougat Firmware flasht und dann auf die Aktuellste, die udokalina meinte?!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@hamburgammic ,
Aber was wäre denn, wenn man z.B. vorher die Nougat Firmware flasht und dann auf die Aktuellste, die udokalina meinte?! Gute Frage, hätte auch gern gewusst. Aber glaube Von Oreo auf Nougat wird auch nicht funktionieren. Hätte selber ausprobiert aber meine Moto Z ist bei Akku wechsel. LG G6 wen ich denn lahm lege habe ich keine andere Handy. Diejenigen mit guten Englisch Kenntnisse könnten uns behilflich werden.
Danke
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: hamburgammic
udokalina schrieb:
Aber glaube Von Oreo auf Nougat wird auch nicht funktionieren.
Glaube ich auch nicht, weil sich ja die Formatierung mit Project Treble verändert hat.
 
Naja das G6 hat ja Treble gar nicht bekommen. Man könnte es ja mal versuchen wieder zurück auf Nougat und dann auf ein aktuelles Oreo. Nur....jedesmal wenn ich mir einen aktuellere Oreo FW flashen will immer wieder erst über Nougat?? Was ein Aufwand
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Naja das G6 hat ja Treble gar nicht bekommen. Man könnte es ja mal versuchen wieder zurück auf Nougat und dann auf ein aktuelles Oreo. Nur....jedesmal wenn ich mir einen aktuellere Oreo FW flashen will immer wieder erst über Nougat?? Was ein Aufwand

würdest du das evtl. mal ausprobieren für uns <3

kann es sein, wenn man es zurückflasht, dass das Gerät gebrickt wird?
 
Bricken glaube ich nicht da es ja eine original FW ist und man ja auch irgendwie auf N zurückkommen muss wenn man O nicht will, jedoch können immer unvorhergesehene Probleme auftreten, und daher versuche ich es auch nicht, da ich das G6 verkaufe sollte ich das Mate 9 behalten, wonach es ja auch aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: hamburgammic
So an Alle einmal die Informationen :)
Habe jetzt gerade mein LG G6 von der Version ( H87020a_00_OPEN_EU_OP_0423 ) auf die Version ( H87011i_00_OPEN_EU_OP_0108 ) zurückgesetzt.
Das geht schon Mal :)


ABER auch, wenn ich die H87011i installiere, und dann versuche die Version vom 0616 zu installieren, bleibt das Gerät im Start Screen hängen, trotzdem ich es zurückgesetzt habe mit Vol- & Power...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@hamburgammic ,
Aktuellelste Oreo ist glaube ich von Polen 0616 .
 
  • Danke
Reaktionen: hamburgammic
@hamburgammic ,
Ganz gespant warte ich hast du jetzt Oreo drauf?
 
@udokalina
Ich habe die Version H87020a_00_OPEN_EU_OP_0423 wieder installiert, da das Gerät bei der Version vom 0616 trotz dem Downgrade auf 7.0 im Start Screen stecken bleibt.
 
@hamburgammic ,
Interessant, Danke für Mitteilen, wollte gerade runterladen und selber probieren. Steht in XDA nichts darüber . Meine englisch reicht nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
464
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
402
pithein
pithein
J
  • jokeranton
Antworten
1
Aufrufe
677
jokeranton
J
Zurück
Oben Unten