Bootloop des LG G7 nach Firmwareupdate

  • 345 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

gringofcb

Stammgast
Habe Vodafone und bis jetzt kein Problem. Habe es aber auch nicht ausgemacht. Bei mir war zuletzt auch nur dieses LG Mobile Switch Update.
 
S

stemer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@IceMan87
versuch es mal am anfang mit laut+leise+power, dann nur noch leise und power, lg logo, power ganz kurz loslassen, wieder drücken, dabei immer leise weiter drücken....
habe auch lange gebraucht...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@IceMan87
dann bete, das rs durchhält, hatte ich auch, dann ging nicht mehr
 
T

tanjana

Neues Mitglied
marc67346 schrieb:
Ist schon jemand bei LG druchgekommen, kann man das Problem so beheben oder muss das Handy eingeschickt werden?
Ja, ich. Muss definitiv eingeschickt werden, Anweisung aus Korea (!) lt der Hotline. Dauert bei LG mindestens 10 Tage. Bei Telekom laut Internet nur 2 Tage. Ich schick meins an Telekom (da hab ich es her, Vertragsverlängerung Juni)
 
H

Harakirchen

Fortgeschrittenes Mitglied
@all: wenn man das Gerät über Hardreset ohne SIM wieder in Gang bekommt und LG kurzfristig ein Update nachschiebt, lass ich mich vielleicht nochmal besänftigen. Nur blöd für die Leute, die kein Backup haben.

Ansonsten nochmal die Frage: sollte man eher über LG oder über Amazon einschicken? Hat da jemand Erfahrungen?
 
M

marc67346

Neues Mitglied
@Harakirchen: Ja das habe ich befürchtet. Das S9 ist halt auch nochmal ne Schippe teuer.

Mist..
 
B

brainwork

Neues Mitglied
@IceMan87
Hatte ich auch vorher schon öfters.... blieb aber dann sofort wieder hängen...
Interessanter Weiße hatte ich das acuh gleich nach einem Hardreset (wo doch angeblich die Daten gelöscht werden) mit meinem alten Hintergrundbild....

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Harakirchen Wenn du direkt über Amazon gekauft hast, ist das sehr unproblematisch mit denen!
 
I

IceMan87

Experte
Bei mir hatte bei beiden mal die Anzeige bis 100 % durchgeladen und dann halt wieder neugestart bzw im Bootloop aufgehangen.

Soll ich einfach abwarten und schauen was passiert oder doch lieber vorsorglich schonmal auf Werkseinstellung zurücksetzten?
 
S

stemer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@IceMan87
hast du sim drin, oder nicht?
 
I

IceMan87

Experte
Nein, die hatte ich bei den Bootloop dann sofort rausgemacht und auch noch draußen gelassen.

Ich habe zu Not noch mein altes LG G6 hier, aber traue mich jetzt ehrlich gesagt nicht dort meine SIM Karte einzusetzten, wenn es womöglich was mit der SIM Karte zu tun haben könnte
 
S

stemer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@IceMan87
dann sollte es durchhalten, tut es jedenfalls bei mir
 
I

IceMan87

Experte
Okay, werde es auch erstmal für paar Stunden ohne SIM benutzten. Ist aber natürlich keine Dauer Option.

Vielleicht gibt es bis dahin erste Hinweise über genauere Ursachen und Lösungen ohne es einfach einzuschicken
 
B

brainwork

Neues Mitglied
Ich hab grad versucht mein LG-Backup wiederherzustellen....
Ich hatte im Kopf, das ich die Daten irgendwo in die Cloud Backupe...
Jeden Tag kommt am Abend die Meldung das das Backup erfolgreich war, dennoch finde ich die Daten nirgends?
Weiß da jemand was?
 
P

pegel2008

Neues Mitglied
 
B

brainwork

Neues Mitglied
..ich find den Punkt für die Datenwiederherstellung aus der Cloud garnirgends...
Das ging doch alles über die "LG-Switch" App - oder?
 
N

NickelIII

Fortgeschrittenes Mitglied
@Harakirchen
nein nur das vor paar Tagen die LG App
 
M

marc67346

Neues Mitglied
Habe gerade mal in Reddit nachgeschaut. Das Problem scheint auch in der Tschechei und in Holland aufgetreten zu sein. Hauptsächlich (aber nicht ausschließlich) in Verbinung mit T-Mobile SIM-Karten.
 
I

IceMan87

Experte
@ marc67346

Habe ich vor paar Minuten auch gelesen. Aber mir ist noch nicht ganz klar, wie sowas überhaupt nur durch eine SIM Karte ausgelöst werden soll

Laut XDA haben dort mehrere Telekom kontaktiert und die wissen schon bescheid bzw die technische Abteilung arbeitet an der Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pegel2008

Neues Mitglied
be xda ist auch das gleiche
 
Z

Zerpur

Ambitioniertes Mitglied
Mobilcom Debitel Karte Geht auch ist ein Telekom Netz aber ohne LTE.
 
M

marc67346

Neues Mitglied
Also ich denke auch net dass es an der SIM-Karte liegt. Ich habe meine heute morgen wieder in mein G4 getan und das funktioniert problemlos.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
C LG G7 ThinQ Forum 1
Oben Unten