Bootloop des LG G7 nach Firmwareupdate

  • 345 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

IceMan87

Experte
Vielleicht nur in der Verbindung bei dem LG G7 ThinQ und einer SIM Karte mit Telekom Netz. Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, dazu aber überhaupt kein Experte bei diesem Thema bin
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nizma

Neues Mitglied
Heute morgen das selbe vorgefunden, Hardreset hat erst funktioniert als die SIM draußen war.
Ohne SIM lief alles einwandfrei, SIM hinein getan, wieder Bootloop. Hab das jetzt 3x hintereinander probiert.

ist eine Congstar SIM Karte.
 
L

Leon23

Neues Mitglied
Habe mich gerade genau wegen diesem Problem hier im Forum angemeldet. Seit gestern Abend durchgegehend die Bootschleife gahabt. Ohne SIM-Karte einen Hart Reset durchgeführt und alles lief wie vorher. Nachdem ich die Telekom SIM wieder einlegte war der Fehler aber wieder da. Bekomme die nächsten Tage ein neues Gerät von der Telekom.
 
H

Harakirchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mal jemand testen, ob das Problem auch auftritt, wenn es keinen Mobilfunk Empfang gibt, z. B. im Keller? Geht bei mir gerade nicht.

Würde sehr gerne noch Daten retten.
 
I

IceMan87

Experte
Jetzt habe ich einfach mal manuell ein Neustart gestartet ohne SIM Karte und trotzdem bleibt es wieder im Bootloop hängen.

Und jetzt nach nur paar Minuten bin ich wieder ganz normal auf den Homescreen gelandet.

Sehr seltsames Verhalten
 
S

Sirtoppa

Neues Mitglied
Moin, habe mich ebenfalls wegen diesem Problem hier angemeldet.
Heut morgen hard reset gemacht, anschließend lief alles wieder. Lediglich bei anrufen (egal ob ein oder ausgehend) schmierte das gerät immer wieder ab, sprich war im boot loop gefangen. Insgesamt habe ich das 5 mal getestet.
Habe das gerät wieder zu amazon gesendet.
Bin aber noch im besitzt eines weiteren (originalverpackt quasi jungfräulichen) g7 und frage mich jetzt ob ich nicht lieber warten werde mit der inbetriebnahme.
Kann mir jemand sagen wie ich das wohl fehlerhafte update umgehen kann?
achja bin bei congstar
 
H

Harakirchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn da so wechselhaft ist, hat es vielleicht etwas mit den Empfangsbedingungen zu tun. Daher meine Frage eben.

Es könnte z. B. sein, dass es kein Problem gibt, wenn kein Telekom LTE in der Nähe ist.
 
S

Sirtoppa

Neues Mitglied
@Harakirchen
hatte LTE bei meinen vierten oder fünften verusch ausgeschaltet, bzw nur über wlan online gewesen. als ich einen test anruf bekamm war wieder alles im eimer
 
I

IceMan87

Experte
Ich habe die SIM Karte immer nur im 2G oder ab und zu mal 3G Netz benutzt nie wirklich im LTE Netz. Daher glaube ich weniger das es damit was zu tun haben könnte.
Ich glaube auch noch nicht das nur allein eine SIM Karte für das Problem verantworlich sein kann. Dann müsste es ja wirklich im diesem ganz speziellen Fall nur in Verbindung mit einem LG G7 Thing und SIM Karten mit eventuell Telekom Netz sein

Ich hatte die letzten Tage auch kein Android Update nur ein LG App Software Update für LG Switch.

Aber das ist auch schon 1-2 Tage her und macht für mich im moment keinen Sinn, dass dies eine mögliche Ursache für die Bootloops sein könnte
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier mal eine kleine Übersicht zu anderen Forums mit dem gleichen Thema zurzeit:

Community | LG G7 Boot Loop | Telekom hilft Community

Need Help Bootloop on LG G7

LG G7 ThinQ - BootLoop seit 01/12
 
H

Harakirchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Trotzdem wäre es nett, wenn es bei einem Betroffenen hier im Forum eine Stelle OHNE Empfang gibt, dass das mal getestet wird.

Das Handy nimmt jedenfalls auch ohne SIM Kontakt auf (z.B. für Notrufe).
 
I

IceMan87

Experte
Ich habe mich erstmal dazu entschlossen die SIM Karte wieder in mein altes LG G6 einzusetzten und hoffe jetzt nicht das zeitnah da auch noch das Problem einsetzt.

Zurzeit klappt es dort ohne Probleme auch nach häufigen manuellen neustarten keine Probleme

Beim LG G7 ThinQ werde ich die nächsten 1-2 Tage noch abwarten was weiter passiert, ansonsten müsste ich es auch zurückschicken. Dann wäre meine Frage, ob es nicht beim neuen nächsten LG G7 ThinQ auftritt

Akuteller Stand bei meinem LG G7 ThinQ, ohne SIM Karte läuft es noch aber sobald ich es nur manuell ausschalten bzw neustarten möchte. Kommt es automatisch wieder in Bootloop nach paar Minuten ist es dann irgendwann wieder normal hochgefahren. Mit SIM Karte hängt es dauerhaft im Bootloop fest
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dornbirner

Neues Mitglied
Hallo zusammen - liebe leidgeprüfte LG G7 BenutzerInnen.

Berichte aus Westösterreich.
Habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Konnte den hardreset durchführen und es hat alles soweit funktioniert bis ich die t-mobile Sim wieder eingesetzt habe (das Handy ist unbranded). Hier nichts neues...

Hab mit der Technikhotline telefoniert. Er meinte, dass das Problem nicht bekannt sei (in Aut) und das Problem, wenn dann, nur vom Hardwarehersteller aus gehen könne... Ich soll abwarten und Tee trinke, da t-mobile nichts unternehmen kann.

Noch was von der Deutschen Tochter:
Community | LG G7 Boot Loop | Telekom hilft Community

Mein Drittes und letztes LG Smartphone.

Gutes Gelingen allen.
 
IGstarr

IGstarr

Neues Mitglied
Erst mal guten Tag zusammen. Ich dachte grade mich möchte jemand auf den Arm nehmen. Ich habe die Nacht versucht was zu dem Thema zu finden ohne Erfolg und jetzt so viele auf einen Schlag. Ich habe seit gestern Nacht genau das selbe Problem, Bootloop nach einem Hard reset geht es wieder bis die Sim karte ins spiel kommt. Ich dachte erst es sei meine MicroSd karte. Bin mal gespannt was da schief gelaufen ist. Wenn es an einem fehlerhaften Update liegen soll könnte man nach einem Hard reset mit Hilfe von bridge ein andere Update aufspielen?! Ich hoffe es gibt zeitnah eine Lösung die nicht weg schicken heißt .MFG
 
M

misiu11

Neues Mitglied
Hallo, Ich habe das Problem seit heute früh auch. Ich bin Business Kunde bei der Telekom. Die Hotline meint ich soll mich an den Hersteller wenden. :1f621:
Dabei ist das Gerät mit Vertrag (Top Handy). Hat jemand eine Telefonnummer von LG? Grüße
 
I

IceMan87

Experte
Aktueller Stand aus dem Telekom Forum Beitrag:

Zitat

"Folgende Informationen konnten wir in anderen Foren zusammen tragen:

1. sobald die SIM im Handy ist und Mobilempfang da ist, friert das Telefon ein und fängt mit seinem boot loop an

2. wenn man im Flugmodus ist und die SIM drin ist, passiert das nicht

3. es sind fast ausschließlich Kunden der Telekom Deutschland, bzw. der europäischen Ableger der Telekom betroffen

4. Um aus dem Bootloop zu kommen muss man einen hard reset durchführen: dazu Power+Volume Down Knöpfe gedrückt halten, bis das erste LG logo kommt, dann kurz den Power Knopf loslassen und wieder drücken, dabei den Volume Down(leiser) Knopf durchgehend gedrückt halten!

5. Wenn das Recovery Menu kommt einen hard reset durchführen, dabei gehen aber alle Daten verloren
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Aber anscheinend hilft bei manchen auch nicht der Hardreset, worauf es wohl leider auf ein zurücksenden hinaus läuft.

Persönliche Anmerkung zum dem Bootloop, das einzige was ich mir vorstellen könnte das es im Telekom Netz vielleicht die Nacht eine Update oder ähnliches gab. Was durch irgendeinen Zufall die Probleme nur bei dem LG G7 ThinQ in Verbindung mit SIM Karten die das Telekom Netz nutzten auslöst.
 
M

melb00m

Neues Mitglied
Habe das Problem ebenfalls. Das war es dann für mich mit LG, das ist schlicht nicht hinnehmbar.
 
S

Speedy74

Gast
@melb00m

Hier hat doch wohl die Telekom M...t gebaut und die Software verbastelt.
Ich habe O2 und bis jetzt keinerlei Probleme.
Bin vor 3 Tagen vom g6 auf das g7 umgestiegen und rundum zufrieden.
 
M

melb00m

Neues Mitglied
Ich vermute eher die verbastelte Baseband-Software von LG ist schuld. Mit VoLTE und so gibt es ja auch noch immer merkwürdige Probleme.
 
S

Speedy74

Gast
Naja, man kann sich alles schönreden.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
C LG G7 ThinQ Forum 1
Oben Unten