Bootloop des LG G7 nach Firmwareupdate

S

stemer

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@IceMan87

Nein,bist du nicht, bei mir dasselbe ohne Sim
 
I

IceMan87

Experte
Im Computerbase.de Forum wurde ein Lösungs Ansatz veröffentlicht.

Leider ist der nicht ganz ohne und nicht mein Ding, dafür müsste eine ältere Firmware-Datei geflasht werden

Zitat

Das kann man an der "_TMO_" bzw "TM" Kennzeichnung der Firmware-Datei erkennen.
LG G7 ThinQ Pie Update and Stock Firmware Collections [Back To Stock ROM]
https://www.mylgphones.com/download...firmware-g710tm10d_00_tmo_us_op_0525-kdz.html

"Wichtig: LGE bietet keine SW Updates auf der LGE Webseite an. Ihr Netzbetreiber bietet diese Updates an "
LG Software & Firmware | LG Germany

Offenbar sind alle Bootloop-Betroffene auch Kunden bei T-Mobile bzw deren Tochterunternehmen (Telering , Congstar, Ben.nl , Bonbon etc).

T-Mobile behauptet derzeit noch, es gäbe einen Bug in der neuen LG-Firmware (unabhängig von den T-Mobile Anpassungen).

Am T-Mobile-Netzwerk wurde gestern nichts verändert.

Eine Lösung für das Problem ist also:
ältere Stock-Firmware ohne diese T-Mobile-Veränderungen flashen (zum Beispiel die Version von Juni oder Oktober 2018).

"Only solution that worked for me is the flash the phone with non-branded firmware: "
Need Help Bootloop on LG G7 - Post #38

Vorher SIM-Karte rausnehmen, Kaltstart versuchen, Daten sichern.

Anleitung:
Install Non Branded Stock Firmware on LG G7 ThinQ [Download KDZ and Guide]

Firmware (non-branded):
g710em10b_00_0521.kdz

weitere LG-G7-Firmwares:
LG LMG710EM(LMG710EM) aka LG G7 ThinQ - LG-Firmwares.com

Die erste Firmweare für dieses Smartphone war G710EM10b_00_0521 und diese funktioniert:
"Try first release FW with phone "G710EM10b_00_0521" and turn off auto update in phone. 1 Hour with sim, without using and no crash for now. "
https://forum.xda-developers.com/sh...9ff7987c3c05dc4d6c2f0&p=78311332&postcount=60

Anschließend Auto-Update deaktivieren.
SIM-Karte wieder reinstecken.

Probleme-Threads:
"Only solution that worked for me is the flash the phone with non-branded firmware: "
https://forum.xda-developers.com/lg-g7-thinq/help/help-bootloop-lg-g7-t3873941

Community | LG G7 Boot Loop | Telekom hilft Community

Bootloop

reddit: the front page of the internet
 
M

melb00m

Neues Mitglied
Ich bin sehr überrascht, dass es noch kein Notfall-Update gibt. Es müssten doch Tausende betroffen sein.
 
I

IceMan87

Experte
Harakirchen schrieb:
Im Moment weiß ich gar nicht, was das Einschicken zu LG bringen soll. Auch ein Austauschgerät wird ja dann nicht mit einer Telekom oder Congstar SIM laufen.

Hier geht nur noch ein kurzfristiges Update oder Geld zurück.
Sehe ich genau so, ich kann zu Not noch ein wenig warten. Solange nicht auch noch demnächst das LG G6 damit betroffen sein wird
 
T

tester5

Neues Mitglied
melb00m schrieb:
Ich bin sehr überrascht, dass es noch kein Notfall-Update gibt. Es müssten doch Tausende betroffen sein.
Update geht ja nicht wenn das Handy nicht startet.
 
amico81

amico81

Stammgast
Ja aber Sonntags arbeitet ja nur ne Notschicht in den Konzernen. Entweder kommt der Fix diese Woche oder gar nicht...weil LG keinen guten europäischen Support hat oder die Telekom wegen den wenigen LG's sich die Mühe nicht macht
 
E

Echobrain

Gast
Auf YT ist der Bootloop auch Thema. Alle Kommentare weisen auf ein T-Mobile Problem hin.Ob in in Ungarn oder den Niederlanden, Czech.etc..
Ich kann nur hoffen, dass sich T-Mobile und LG nicht gegenseitig beschuldigen und so eine Lösung in weite Ferne rückt.
 
K

Kalki

Neues Mitglied
Also bei mir ist das Problem ca Freitag um Mitternacht eingetreten . Hab erst an einen Hardware Fehler gedacht aber bekam am Samstag noch ein g7 aus Vertragsverlängerung bei dem Gerät ist auch gleich der selbe Fehler noch während der Geräte einrichtung aufgetreten. Einzige Methode die bei mir funktioniert hat ist wenn ich Hard Reset ohne sim Karte mache, dann kann ich wenigstens das Handy ein bisschen benutzen. (mein altes lg g7 ist 2 Wochen alt /das andere 1 Tag) Hoffe es gibt die Tage ein Update in dem der Bug gefixt wird, werde jetzt erstmal mit einer sim Karte von bekannten ausprobieren und morgen eventuell erstmal eine prepaid karte kaufen
 
M

micnic70

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das gleiche Problem. Ich habe das LG G7 erst heute wieder gestartet und es hatte sich nichts verändert immer in der Bootschleife. Habe dann einen Hard-Reset durchgeführt und siehe da, dass Handy startete wieder. Ich gleich die Sim Karte von D1 und Speicherkarte rein um gleich mit der Installation zu beginnen. Als ich gerade den WLAN Pin vom Router eingeben wollte viel das Handy wieder in den Bootloop. Habe es dann mit einer D2 Karte probiert und es funktioniert alles wieder. Sehr seltsam das ganze.

Gruß Michael
 
I

IceMan87

Experte
@ Zerpur

Vielleicht im moment einfach nur Glück gehabt das es noch nicht bei ihr eingetretten ist und wahrscheinlich noch kommt bzw passiert.
 
E

Echobrain

Gast
So ein Mist wie ein Bootloop kommt wie Zahnschmerzen am Wochenende, wo auch kaum wirkliche Hilfe zur Verfügung steht.
Zumal mein G7 von Saturn ist,aber mit Magenta Mobile Sim betrieben wird. An wen soll ich mich wenden?
Telekom, Saturn, oder gleich LG?
 
I

IceMan87

Experte
Saturn kann glaube ich am wenigsten dafür bzw machen die stellen das LG G7 nur zum Verkauf zu verfügung.

Dann schon eher über Telekom versuchen und zum Schluss wenn es gar nicht anders geht LG.

Meiner Meinung nach um allgemein auf das Thema zurückzukommen die Telekom und LG da zusammen an eine Lösung arbeiten sollten.

Wobei meiner Meinung nach dabei Telekom mehr schuld an der ganzen Geschichte hat, da es nur in Verbindung mit SIM Karten aus ihren Netz zu Problemen kommt
 
P

Pfaffi955

Neues Mitglied
Mich hat es nun auch erwischt. Smartphone lag einfach nur da, auf einmal leuchtet das Display auf, Neustart mit LG Logo und schon war ich auch im Loop drin. Ich habe eine Congstar SIM-Karte, also auch Telekom-Netz. Hardreset konnte ich durchführen, ich hab gestern zum Glück nochmal eine Sicherung gemacht, als ich das Ganze hier gelesen habe. Ich werde jetzt erstmal mein HTC 10 aus dem Ruhestand holen und das weiterbenutzen, bis (hoffentlich) eine Lösung seitens LG bekannt ist. Ich denke mal, dass die gute Telekom da ein Netzupdate eingespielt hat, das sich nicht (warum auch immer) mit dem G7 verträgt.
 
M

melb00m

Neues Mitglied
tester5 schrieb:
Update geht ja nicht wenn das Handy nicht startet.
Hard-Reset über die Hardwaretasten machen, und dann ohne SIM-Karte das System neu aufsetzen. Bisher gibt es aber noch kein Update.
 
T

tanjana

Neues Mitglied
Ich bekomm den Hard Reset / Werksreset einfach nicht hin, gibts da nen Trick??
 
P

Pfaffi955

Neues Mitglied
tanjana schrieb:
Ich bekomm den Hard Reset / Werksreset einfach nicht hin, gibts da nen Trick??
Eigentlich wie schon vorher beschrieben. Leise+Power gedrückt halten, wenn das LG G7 Thinq Logo kommt, Power kurzzeitig loslassen und sofort wieder drücken, dabei Leiser weiter gedrückt halten, dann müsste gleich ein Auswahlbildschirm erscheinen, den man mit den Lauter/Leiser Tasten und dem Powerknopf bedienen muss.
 
E

Echobrain

Gast
@IceMan87

Danke, für die Antwort. Wäre ich von dem G7 nicht so überzeugt, wäre es nur halb so schlimm.
Ich kann mir jetzt schon die Reaktionen im Telekom-Laden vorstellen
 
I

IceMan87

Experte
Ich habe das LG G7 ThinQ auch erst seit 3-4 Wochen und bin unheimlich zufrieden damit.

Ich hoffe auch auf eine gute Lösung für alle beteiligten
 
K

Kalki

Neues Mitglied
Hat mal jemand das mit Firmware Flash sprich eine alte Firmware aufzuspielen ausprobiert ?
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
C LG G7 ThinQ Forum 1
Oben Unten