Bootloop des LG G7 nach Firmwareupdate

I

IceMan87

Experte
Was noch komisch ist, sobald man das Problem hat trifft es auch ohne SIM Karte bei mir immer noch auf sobald ich den ein Ein-/Ausschalter benutzte.

Seltsam ist auch das es wohl erst genau ab dem heutigen Datum um Mitternacht begonnen hat, hauptsächlich Benutzter mit SIM Karten die das Telekom Netz nutzten. Und bisher nur bei dem LG G7 ThinQ Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
M

micha3681

Stammgast
Meins ist leider auch verreckt als ich es gerade einschalten wollte.
Das komische, es lag ein paar Tage ausgeschaltet, ohne SIM.
Bin gespannt was LG sagt...
 
E

Echobrain

Gast
Hallo zusammen, liebe Community!
Hatte das gleiche Bootproblem, wie Ihr auch. Nutze T-Mobile Sim und nichts konnte das Bootproblem lösen. Hardreset funktionierte erst mit Vodafone Simkarte einwandfrei.
Was mir gestern schon auffiel, war, dass das Phone ungewöhnlich träge und unzuverlässig wurde.
Fingersensor extrem unzuverlässig und ein flackerndes abdimmen.
Ich kann nur hoffen, dass der Telekom was einfällt, weil wie gesagt, mit Vodafone läuft alles Bestens. Schreibe diese Zeilen auf dem G7.
Ich hoffe für uns Betroffenen eine baldige Lösung des Problems.
Ich bin nach wie vor von dem Phone überzeugt.
Schönen Abend Euch noch!
 
amico81

amico81

Stammgast
Bin ebenfalls von dem Bootloop betroffen und einfach nur stinksauer.hoffe das wird zeitnah gefixt. Schreibe aktuell von einem alten Pixel mit Displayschaden :1f622:
 
I

IceMan87

Experte
Wenn man über die LG Webseite ein Reperatur Auftrag anfordern möchte kommt bei mir folgende Meldung:

"Unglücklicherweise ist das gewählte Produkt LMG710EM momentan für den Reparaturservice nicht auswählbar
Bitte kontaktieren Sie uns unter 01806 115411 um nähere Informationen zu erhalten."
 
D

DSHG87

Neues Mitglied
So. Auch ich habe mich extra angemeldet.

Habe heute Morgen von dem Problem gelesen und natürlich nicht daran gedacht, meine Daten zu sichern. Bis ca. 21 Uhr blieb ich verschont, dann war es vorbei, bin auch bei T-Mobile. Im laufenden Betrieb hat sich das Handy aufgehangen und war im Bootloop (naja so halb, hab sicheres Starten aktiviert). Nach dem 50. Mal kam ich dann auf den Homescreen, nach 2 Sekunden wieder aufgehangen und im Bootloop. Versuche es jetzt noch ne Weile in der Hoffnung, an die Daten zu kommen. Soft-Reset, abgesicherter Modus und entfernen der SIM-Karte halfen nicht. Nur der erste Versuch im abgesicherten Modus brachte mich auch für ca. 2 Sekunden auf den Homescreen. Sehr merkwürdig

Auch mir war aufgefallen, dass der Fingerabdrucksensor heute Nachmittag plötzlich nur noch sporadisch funktionierte.

Habe seit dem Optimus 4X HD immer LG gehabt (Optimus G, G2, G3, G4, G5, G6 und jetzt G7) und hoffe, dass LG das in den Griff bekommt. Für mich der einzig übriggebliebene Hersteller bei Smartphones dessen Geräte mir gefallen.
 
T

Technikfreund83

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

oh je das hört sich ja nicht so gut an.

Ich bin zum Glück bis jetzt verschont geblieben. Nutze O2 und habe noch die Software Version V10f drauf. Aber an der Software Version kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt, denn das letzte Update (V10K) ist doch schon länger draußen?! Oder kam noch ein neueres Update?

Auto Update habe ich ebenfalls deaktviert. Für LG Mobile Switch zeigt er mir nen Update an. (Version: 7.0.26) Ich lass das aber erstmal mit dem updaten.

Grüße
 
H

Hadi01

Neues Mitglied
Hallo zusammen, hier auch Bootloop seit gestern Nachmittag. G7 ca. 6 Wochen alt, freies Gerät (also nicht bei T-Mobile gekauft) aber mit T-Mobile Simkarte. Ich denke wenn ich mir morgen für den Übergang ein Neues hole bringt das nichts. Die Geräte aus dem Laden (MM oder so) werden wohl den gleichen Fehler haben. Mir gefällt das Gerät sehr gut. Welches Gerät wäre denn eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misiu11

Neues Mitglied
Guten Morgen,
ich bekommen am Dienstag von der Telekom ein neues Austausch Gerät. Ich trau mich gar nicht die SIM Karte einzulegen. Denn was ich hier höre wird das Problem nicht gelöst sein. Wenn es jemand schafft, dass Gerät zum starten zu bewegen - bitte hier reinschreiben - Danke. Ich würde wenigstens meine Daten sichern wollen.
LG habe ich per E-Mail kontaktiert. Mal sehen was das passiert.
Es ist schon krass, dass es keine Reparaturauftragsmöglichkeit für das G7 gibt.

Grüße aus Berlin.
PS: Mein altes G3 funktioniert mit LineageOS
 

Anhänge

T

tester5

Neues Mitglied
Mein Reparaturauftrag per Telefon mit LG ging durch. Hab auch schon den Paketschein per mail bekommen.
Musst erst das Telefon bei LG registrieren und dann funktioniert das auch.
 
amico81

amico81

Stammgast
Ich habe noch eine Onlinebanking App drauf und traue mich daher nicht mein LG in Reparatur zu schicken...Pin Code hin oder her..ich warte die Woche auf ein Fix/Patch ab. Ansonsten fliegt es Freitag gegen die Wand und dann wird's ein anderes Smartphone
 
T

tester5

Neues Mitglied
Wie du einen Hard Reset mit löschen aller Daten machst ist hier in nem Video irgendwo verlinkt.
 
H

Harakirchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Moment weiß ich gar nicht, was das Einschicken zu LG bringen soll. Auch ein Austauschgerät wird ja dann nicht mit einer Telekom oder Congstar SIM laufen.

Hier geht nur noch ein kurzfristiges Update oder Geld zurück.
 
E

Echobrain

Gast
Guten Morgen zusammen.

Mich regt das immer mehr auf.Ich meine, wenn das G7 mit allen anderen Anbieter Sims, ausser von Telekom, keine Probleme hat, was soll dann ein Austausch bewirken?
 
L

LG Maniac

Stammgast
Was ein Ärger :1f615:

Ich leide mit Euch betroffenen. Wieso muss LG wieder sowas passieren...
Da haben sie endlich ein geiles Phone das kaum was falsch macht und dann sowas..

Zum Glück bin ich (noch) nicht betroffen, auch wenn das den anderen nicht hilft.

Eplus Sim, kein LG-Switch Update gemacht, automatische Updates war beides an.

Erstmal Auto Update abgestellt und alle Daten gesichert.

Hoffentlich äussert sich LG diesmal und sagt wer wann safe ist...
Leider glaube ich da noch nicht dran.

MfG
LFManiac
 
T

technibernd

Neues Mitglied
Bin auch seit gestern betroffen, habe Klarmobil SIM ist aber Telekom Netz.
 
amico81

amico81

Stammgast
Wie ich gerade bei XDA gelesen habe, wartet die Telekom auf ein Update von LG. Vielleicht versucht man so auch nur selbst die Schuld auf andere abzuschieben...
 
E

Echobrain

Gast
Nachdem ich es mit Vodafone zum laufen gebracht habe, werde ich die Telekom Sim einstecken.
Mich regt das nur noch auf.
Grüsse aus Köln
 
I

IceMan87

Experte
Was ich speziell an meiner Situation noch komisch finde, anscheinend bin ich einer der sehr sehr wenigen die ohne SIM trotzdem das LG G7 zum starten bekommt und auf dem Homescreen kommt.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
C LG G7 ThinQ Forum 1
Oben Unten