LG G7: Update News

Schon wieder ein Sicherheitsupdate
Screenshot_20200529-211921.png
 
Haben bereits weitere hier das Update? Mein Gerät behauptet, dass es mit dem Sicherheitspatch-Level 1. März immer noch auf dem aktuellsten Stand wäre. Software-Version ist V20j-EUR-XX. Damit läge es dann ja bereits zwei Updates zurück...
 
Ist bei mir genauso. Hab bisher nur am Handy selber geschaut. Noch nicht über die LG PC Software. Da ist es oftmals früher verfügbar.
 
Warum 2 Updates? Bei mir kommt nach J dann K. Sprich V20J hast du, die neueste ist V20K. Das sind nach meiner Rechnung 1 Update. Du kannst Dir das Update auf der Seite lg-updates.com runterladen und via LG Uppercut einfach flashen. Google mal geht echt einfach und ohne Risiko.
 
momentan habe ich Android Sicherheitspatch 1. März 2020
über LG Bridge bekomme ich gerade G710EM20K (15.05.2020) rein.
Welches aber über Update App nicht vorhanden ist.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
Ist das Sicherheitspatch-Level mit dem Update dann auch auf dem 1. April?
 
Ja ist 1. April.
 
Hallo zusammen

Habe auf einer Online Plattform ein LG G7 Thinq als zweit Gerät gekauft.

Nun hat der Verkäufer mit nicht mitgeteilt das es einen US Provider hat.

Was empfiehlt ihr mir wegen den Sicherheitsupdates. Das letzte Update ist vom November 2019.

Weiss nicht ob es der US Provider updatet. Empfiehlt es sich das Gerät zu Rooten oder Flashen, so das ich es selber Updaten kann.

Habe sowas noch nie gemacht. Bin in diesem Bereich nicht so bewandt.

Was rät ihr mir?



Vielen Dank für eure Hilfe.Anhang anzeigen 811182
 

Anhänge

  • Screenshot_20200713-114641.png
    Screenshot_20200713-114641.png
    70,1 KB · Aufrufe: 202
Soeben wurde mein G7 auf Android 10 automatisch aktualisiert :-(. Die Oberfläche ist verändert, die Galerie funktioniert nicht mehr, bleibt komplett weiß. Einige Einstellungen, wie z.B. Hintergrund und Thema stürzen ab.
Haben andere ähnliche Probleme???
Screenshot_20200731-193715.png

Kamera geht nicht mehr. Gerät wird warm. Bilder werden generell nicht mehr angezeigt. Anrufe kommen zwar noch an, allerdings ohne Klingeltöne. Klingetöne lassen sich aber auch nicht ändern, da auch diese Einstellung abstürzt.

Neustart bringt's leider auch nicht. Ich kann eigentlich nur auf die werkseinstellungen zurück. Ich hoffe ich habe dann auch wieder Android 7 oder 8. Ich weiß gar nicht mehr wie der Auslieferungsstand war.

Update:
Nach einer halben Stunde Abkühlung habe ich dann noch 5 Neustarts durchgeführt. Was auch immer dadurch passiert ist. Nun läuft wieder alles. Wenn auch einiges anders aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht einiges anders aus ist es nicht recht, sieht nach einem Major Update (zb von 9 auf 10) nicht irgendwas anders aus ist es auch nicht recht....Und das das Gerät nach einem solch grossen Update, in dem ja auch vor allem unter der Haube viel geändert wurde etwas braucht bis es rund läuft sollte auch einem newbie klar sein
 
  • Danke
Reaktionen: NickelIII
bei mir auch da
 

Anhänge

  • Screenshot_20200804-071018.png
    Screenshot_20200804-071018.png
    278,2 KB · Aufrufe: 168
VoLTE geht jetzt... und Wifi Call such ich noch
 
WiFi Call ist beim Vertrag dabei, wird aber laut Debitel erst ab 1. September funktionieren. Naja dann warte ich mal.

Ansonsten finde ich das 10 Android gut... alles funktioniert auch Telefon und Kamera.
Hab das Gefühl das alles grösser dargestellt wird...
bis jetzt nichts negatives gefunden
 
Kann vielleicht mal bitte jemand paar Screenshots von der Benutzter Oberfläche unter Android 10 machen?

Z.b. Einstellungen, Benachrichtigungsleiste etc
 
Nachtmodus gibt es auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dark Modus ist aber glaub nicht konsequent überall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok... also die Programme, welche den Dark Modus unterstützten sind dann auch wirklich richtig umgestellt
 

Anhänge

  • Screenshot_20200804-122841.png
    Screenshot_20200804-122841.png
    258,8 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20200804-122834.png
    Screenshot_20200804-122834.png
    266,6 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20200804-122752.png
    Screenshot_20200804-122752.png
    160,7 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20200804-122739.png
    Screenshot_20200804-122739.png
    159,6 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_20200804-125131.png
    Screenshot_20200804-125131.png
    134,4 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_20200804-125329.png
    Screenshot_20200804-125329.png
    307 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Hallo,
bin ganz neu hier 😊, habe mich wegen dem Update angemeldet.

Versuche nun schon 30Minuten vergeblich dieses WhatsUp PopUp-Fenster wieder einzustellen ... no way 😓!
Scheint das es in dieser Android Version gestrichen haben ... oder habt Ihr es geschafft?

LG sendet Frank
 
Update gestern auch bekommen und direkt installiert! *freu-freu*

Erster Eindruck: Alles einen ticken schneller und flüssiger! Was mich sehr, sehr freut!! Genug Power unter der Haube hat das G7 ja immer noch, um gut zu rennen!

Oberfläche natürlich hier und da etwas anders, weil Major Update! Ist Geschmackssache, wirkt wieder etwas knalliger und nicht mehr so material-design-dezent. Aber auch schöne neue Einstellungen dazu gekommen, wie der built-in Screen Recorder!!

Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen!

Einzig habe ich den Eindruck, dass in der neuen Kamerapp die Bilder noch etwas mehr weichgezeichneter und verwaschener sind. Was natürlich doof wäre, wenn ich es mir nicht nur einbilde!
Hat jemand mit dem aktuellen Google Camera Port Erfahrungen?

Batterieverbrauch scheint ungefähr gleich zu sein.

Was sind denn eure Erfahrungen und Meinungen zum Update?
 
@FrankFriedrich
WhatsApp PopUp ist mit Android 10 ins Reich des Vergangenen gewandert. Muss man andere Möglichkeiten finden.
 
Habe gerade mal das Android 10 Update auf meinem alten LG G7 was jetzt mein Vater hat ausgeführt und installiert.

Die neue LG UX 9.0 sieht extreme schön aus, eine glatte 1zu1 Kopie der Samsung OneUI. Mit kleinen optischen Veränderung z.b bei der Benachrichtigungsleiste
 
NickelIII schrieb:
VoLTE geht jetzt... und Wifi Call such ich noch

Wo kann man das denn sehen bzw einstellen mit VoLTE? Habe nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
756
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.414
ltmajortom
ltmajortom
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
701
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten