Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

  • 692 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
teorema67

teorema67

Stammgast
Auch made in Korea? Meines ist made in Korea und hat das Problem nicht. Solange das nur 0,1 Millimeter ist, finde ich auch nichts dabei, nur wenn sich ein echter Spalt entwickelt.
 
orgshooter

orgshooter

Experte
Bierdeckeltrannosaur schrieb:
Ich habe nämlich einen Verdacht woran das mit der Rückseite liegt.
Und welchen Verdacht hast du?
 
B

Bierdeckeltrannosaur

Neues Mitglied
Ja aus Korea. Bei mir war es ein richtiger Spalt. Man konnte problemlos mit dem Fingernagel rein und die Rückseite abnehmen. Geklebt hat da nicht mehr viel. Man konnte auch sehen, das der kleber nie richtig Kontakt hatte. Auch egal wie fest man die Rückseite andrückte, der kleber bekommt an den problemstellen so gut wie keinen Kontakt zur Unterseite. Meiner Meinung nach ein konstruktives Problem.
 
S

Sette

Erfahrenes Mitglied
Hast du ein Bild, wenn die Rückseite abgenommen ist?
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Ich habe ein G8s gekauft und leider funktioniert das QI Laden nicht. Es tut sich leider rein gar nichts. Gibt es da noch einen Trick oder klingt das schon eher nach einem Defekt? Laden über Kabel funktioniert ohne Probleme.
 
R

rantaplan

Stammgast
@Slayer77 : Funktioniert denn NFC?
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Das habe ich noch nicht getestet. Werde ich morgen mal machen.
 
R

rantaplan

Stammgast
Es wäre evtl. auch hilfreich wenn Du Dein Setup posten würdest, also welches QI Ladegerät Du nutzt.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Es ist ein Ladegerät von Hama und eins von XLayer und bei beiden funktioniert es nicht. Ein Pixel 3 XL was ich noch hier habe oder auch ein iPhone X laden sofort. Dachte vielleicht ist die Option irgendwo deaktiviert. Bei Samsung zb kann man drahtloses laden in den Einstellungen abstellen. Beim G8s hab ich sowas nicht gefunden. Gleich werde ich noch nfc testen und dann mal schauen was passiert.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
@rantaplan Also nfc funktioniert ohne Probleme. Hab ich in den Einstellungen vielleicht doch was übersehen? Normalerweise sollte das aber doch so funktionieren sobald man das Gerät auf ein QI Pad legt.
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@Slayer77
Nutzt du evtl. eine Hülle, die das blockt?
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Nein keine Hülle oder gleichen. Nur das nackte Smartphone.
 
F

Fehlersucher

Neues Mitglied
@Bierdeckeltrannosaur
Bei meinem Gerät wurde die Rückseite erneuert und, das habe ich am Telephon erfahren, die Auflage des Akkus.
Vielleicht ist die ominöse Auflage zu dick und deshalb sind die Ablösungen ständig an der gleichen Stelle.
Auch ich war schnell der Auffassung, dass der Deckel nicht wirklich passt. Also ein Konstruktionsfehler vorliegt. Vielleicht zwei
Konstruktionsfehler wenn die "zu dicke Auflage" einbezogen wird.
Und ob ein kleiner Spalt tolerabel ist, wird gelegentlich angesprochen. Meiner Auffassung nach keinesfalls. Denn das g8s wird
als besonderes Handy beworben. Neben der ip68 Zertifizierung bringt es noch MIL-STD-810G1 mit. Das sind eine große Anzahl
an Prüfkriterien. Wie....

500.6Niedriger Luftdruck in großer HöheLow Pressure (Altitude)
501.5HochtemperaturHigh Temperature
502.5TieftemperaturLow Temperature
503.5TemperaturschockTemperature Shock
504.1Kontaminierung durch FlüssigkeitenContamination by Fluids
505.5Solare EinstrahlungSolar Radiation (Sunshine)
506.5RegenRain
507.5LuftfeuchtigkeitHumidity
508.6PilzbefallFungus
509.5SalznebelSalt Fog
510.5Sand und StaubSand and Dust
511.5Explosive AtmosphäreExplosive Atmosphere
512.5UntertauchenImmersion
513.6BeschleunigungAcceleration
514.6VibrationenVibration
515.6Akustischer LärmAcoustic Noise
516.6Mechanischer SchockShock
517.1BrandschockPyroshock
518.1Ätzende AtmosphäreAcidic Atmosphere
519.6Schock durch GeschützfeuerGunfire Shock
520.3Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Vibration und
niedriger Luftdruck in großer Höhe in Kombination
Temperature, Humidity, Vibration, and Altitude
521.3Gefrierender RegenIcing/Freezing Rain
522.1Ballistischer SchockBallistic Shoc


Bei einem solchermaßen beworbenen Smartphone darf sich die Rückseite nicht einfach lösen.
Bei irgendwelchen Chinakrachern würde ich sowas kaum reklamieren.Aber beim Flaggschiff (vor kurzem) von LG ist
das schon traurig.

Nachtrag: Eben habe ich folgende Aussage zum MIL Standard gefunden : Damit ein Hersteller sein Produkt mit dem Aufdruck «MIL-STD-810» versehen darf, muss dieses Produkt nur einen der insgesamt 29 Tests bestehen.
Kannste knicken, nur noch fetter Beschi..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Fehlersucher - Grund: Ergänzung
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Ich hatte mal in einem anderen Thread, eine Auflistung geschrieben, welche Testkriterien ein LG Smartphone bestehen muss, um die Zertifizierung zu Erhalten.
Es waren schon ein paar mehr als nur einer 😄

Finde leider grad den Link dazu nicht mehr.
 
Drago3110

Drago3110

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss jetzt mal eine Lanze für die Bruchfestigkeit brechen. Gestern ist es passiert. Ich hab in meiner Wohnung telefoniert.

Dabei bin ich durch die Gegend gegangen und hab die Kurve um den Türrahmen nicht richtig gekriegt. Ich bin da mit dem Telefonarm gegengestoßen und dabei ist mir das Handy aus der Hand geschleudert und ist aus 1,90m (so groß bin ich) auf den Boden geknallt. Ich hab in der Wohnung auch noch Granitboden. Das hat nicht schlecht gescheppert und ich dachte "Das war es jetzt".

Das Handy ist gerade auf das Display gefallen. Und es ist nichts zu sehen :o Kein Sprung und kein Kratzer...
Wahrscheinlich ist das Glück gewesen dass der Boden eben ist und das Handy nirgends angestoßen ist.

Mein HTC U11 hatte damals beim Sturz aus ca. 1,70m Höhe auf den gleichen Boden bereits einige kleine Risse im Bildschirm.
 
H

Hustanfall

Stammgast
Militärstandard 😋
 
R

rantaplan

Stammgast
@Drago3110 : Manchmal ist es wirklich eine Glücksache. Mein altes Nexus ist mir z.B. ein paar mal aus der Hand gefallen, unter anderem auf den Bürgersteig. Da es keine passende Hülle für das Ding gab war es ohne jeglichen Schutz. Einmal ist es mir im Krankenhaus über den ganzen Zimmerboden gerutscht, natürlich auf der Displayseite. Ich hatte versucht es vor dem Aufprall zu fangen. 😉 Ich dachte in dem Moment nur: jetzt kannst Du ein neues Display kaufen. Aber zu meiner Verwunderung konnte man nichts erkennen. Als es dann aber vom ca. 50cm hohen Wohnzimmertisch auf den Laminat gefallen ist war das Display total hinüber. Es ist von selbst vom Tisch gerutscht, dank seiner glatten Rückseite. Ein paar Nachrichten (Vibration) haben ihr übriges dazu getan. Quasi ein Smartphone-Suizid.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
So habe mein G8s heute nun richtung Nordhorn geschickt. Man liest ja fast nix gutes über deren Werkstatt. Hoffentlich muss ich nicht zu lange warten.
 
M

masi28

Neues Mitglied
@IceMan87 Mach ich auch.
 
Ähnliche Themen - LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion Antworten Datum
2
8
15