LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

Mmmm.... und dann fällt die Rückseite ab 😉😂
 
So nach extrem langen 3 Wochen kam mein G8s aus der Reparatur von ecc esc wieder zurück. Die Probleme wurden behoben und es lädt wieder kabellos. Allerdings gibt es nun ein neues Problem. Ich konnte bei der Einrichtung die Gesichtserkennung nicht mehr nutzen. Die Kamera öffnet sich aber es ist alles verschwommen und dann steht da"kamera ist nicht verfügbar". Nach der Einrichtung noch mal getestet und nichts. Auch Hand ID der gleiche Fehler. Frontkamera an sich funktioniert zum Teil. Sobald ich auf Portrait wechsel hängt sich die Kamera auf. Ich bin stock sauer auf den Verein. Jetzt darf ich mich wieder mit denen auseinandersetzen und muss vermutlich das Gerät wieder dort hin schicken. Dieser Service ist ein schlechter Witz. So gut und günstig das Gerät derzeit auch ist,wenn man den LG Service braucht ist man verloren. Das wird definitiv mein letzten LG Gerät sein und das liegt einzig und allein an dem katastrophalen Service.
 
Slayer77 schrieb:
So nach extrem langen 3 Wochen kam mein G8s aus der Reparatur von ecc esc wieder zurück. Die Probleme wurden behoben und es lädt wieder kabellos. Allerdings gibt es nun ein neues Problem. Ich konnte bei der Einrichtung die Gesichtserkennung nicht mehr nutzen. ...
Leider ist es so, dass Dir das heutzutage bei vielen Produkten und vielen Marken/Herstellern passieren kann.

Bist Du noch in der Gewährleistung? Mach Dich doch mal schlau, wie das rechtlich aussieht. Noch einmal 3 Wochen warten ist ja unzumutbar.

Hast Du mal den kompletten Neustart über das Drücken der 2 Tasten durchgeführt (quasi, als wenn man den Akku kurz ´rausnehmen würde)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich auch schon probiert aber nix. Die haben vermutlich beim zusammenbauen irgendwas vergessen anzuschließen was für die 3D Kamera verantwortlich ist. Meine Vermutung jedenfalls. Das Gerät ist schon wieder unterwegs. Man hat mir am Telefon versichert es würde schnell gehen. Mal sehen was der Laden darunter versteht. Das Gerät ist gerade mal 4 Monate alt.

In der Hinsicht geht halt nix über den Apple Service. Ne ganz andere Liga und ja auch vom Preis ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal hören, wie lange es dauert. Hoffentlich gehts diesmal wirklich schneller.

Wäre es nicht die bessere Idee gewesen, direkt beim ersten Fehler zum Händler zu gehen und das Teil gegen ein neues umzutauschen?
 
Naja die Umtauschfrist von 2 Wochen war da längst vorbei. Jetzt dürfen die halt 2 mal reparieren. Jetzt ist es das zweite mal und sollte es danach immer noch Probleme geben kann ich umtauschen bzw das Geld zurück bekommen.
 
w-support.com baut immer sche...e.
LG Support ist doch in Ordnung.
 
Naja ob irrtum oder nicht jetzt ist es eh zu spät und ich warte aber bestimmt nicht erneut 3 Wochen.

@serq Es geht nicht um den w support. LG arbeitet nur noch mit ecc esc zusammen. Ich hab extra gefragt ob LG nur die eine Werkstatt hat.
 
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam mein G8s von der zweiten Reparatur zurück.
Das hat lange gedauert, dafür dass die Rückseite wieder bei den Tasten gewölbt ist. 😟
Meine Geduld ist am Ende und ich verlange vom Händler jetzt die Vertragsauflösung. Das G8s ist eben auf den Weg
gebracht worden.
Rückblickend muss ich sagen, dass ich noch nie ein schlechteres Smartphone hatte und noch nie so eine inkompetente
Werkstatt erlebt habe. Das LG Abenteuer ist beendet und ich bin wirklich froh darüber.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das auch andere Firmen ihre Geräte in dieser Werkstatt "reparieren" lassen. Ich glaube Samsung
war auch dabei.
Wie auch immer, ich wünsche allen G8s Besitzern viel Glück mit ihren Geräten. Ich denke, dass ich ein besonderes
Montagsgerät (neben der sich ablösenden Rückseite auch ein seeehr schwacher Empfang und eine schlechte Sprachqualität) hatte. Insgesamt schade das Ganze, den eigentlich gefiel mir das Gerät, Fehlerfreiheit vorausgesetzt,
wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77 und KurtKnaller
Fehlersucher schrieb:
. . .
. . . . .
Wie auch immer, ich wünsche allen G8s Besitzern viel Glück mit ihren Geräten. Ich denke, dass ich ein besonderes
Montagsgerät (neben der sich ablösenden Rückseite auch ein seeehr schwacher Empfang und eine schlechte Sprachqualität) hatte. Insgesamt schade das Ganze, den eigentlich gefiel mir das Gerät, Fehlerfreiheit vorausgesetzt,
wirklich gut.

Ich kann das Wort "denken" durch "wissen" bei Dir ersetzen😉, Gerät meiner Frau läuft einwandfrei. Klare Kaufempfehlung.
 
Observer schrieb:
Ich kann das Wort "denken" durch "wissen" bei Dir ersetzen😉, Gerät meiner Frau läuft einwandfrei. Klare Kaufempfehlung.
Nee, das "denken" hatte schon seinen Platz in dem Satz. Wissen, ob er ein Einzelfall ist oder ob es vielleicht mehrere oder gar viele mit ähnlichen Problemen gibt, kann er ja nicht. Kann niemand. ;)
 
Ich wollte die für ihn enttäuschende Situation ein klein wenig aufheitern. Logisch, niemand weiß es, aber so ein Montagsmodell zu erwischen zeugt schon von unglaublichem Pech - und wenn ich er wär, würde ich einfach bei einer nächsten MM-Aktionen ein anderes für rund 300 Taler holen. Und mich vor allem durch so etwas nicht unterkriegen lassen, wenn er sonst mit dem Paket zufrieden war und es eben als kaufensWERT ansah😉 - so zumindest mein Herangehen bei solchen Geschichten🥃
 
Observer schrieb:
Ich wollte die für ihn enttäuschende Situation ein klein wenig aufheitern. Logisch, niemand weiß es, aber so ein Montagsmodell zu erwischen zeugt schon von unglaublichem Pech - und wenn ich er wär, würde ich einfach bei einer nächsten MM-Aktionen ein anderes für rund 300 Taler holen. Und mich vor allem durch so etwas nicht unterkriegen lassen, wenn er sonst mit dem Paket zufrieden war und es eben als kaufensWERT ansah😉 - so zumindest mein Herangehen bei solchen Geschichten🥃
Es waren ja doch schon mehrere, die Probleme mit der Rückseite hatten bzw. nicht zufrieden mit dem Empfang waren oder diesen Glue-Bildschirm hatten.
Einfach ein neues bei der nächsten Aktion kaufen? Und was machst Du mit dem alten? Meist sind die 2 Wochen Widerrufzeit ja vorbei. Aber innerhalb des ersten halben Jahres ist es sicher ein großer Fehler, das G8s einzuschicken. Allerdings hat ja auch niemand vorher gewusst, was LG da für eine katastrophale Reparaturbude am Start hat bzw. wie LG mit seinen Kunden umgeht.
 
Es scheint aber weiterhin nicht alle zu betreffen. Mein G8s (>6 Monate) und das meiner Mutter (>2 Monate) sind bisher einwandfrei, da löst sich gar nichts. Habe letztens mal versuch mit dem Fingernagel etwas anzuheben, die Rückseite ist Bombenfest.

Zur aktuellen Reparaturwerkstatt kann ich nichts sagen, mit der alten hatte ich bisher aber Glück. Zwei mal schon wurde mir ein LG ausgetauscht, einmal habe ich sogar ein neueres Modell erhalten. Leider hat die Kulanz seitens LG seit dem Bootloop-Problem nachgelassen, mir wurde eine Reparatur verwehrt, obwohl ich erst zwei Wochen aus der Garantie war.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Also ecc esc ist eine absolute Katastrophe. Es war jetzt zum zweiten mal dort und kommt morgen laut ups wieder bei mir an. Hoffentlich ohne das von denen was erneutes verschlimmbessert wurde.
 
So Gerät kam heute wieder zurück von dem Katastrophen Verein. Nun funktioniert auch Face Unlock wieder. Allerdings kann ich nun Google Pay nicht mehr einrichten. Es kommt immer die Meldung "google pay zahlung in Geschäften mit diesem Smartphone nicht möglich" Grund kann Root oder Änderungen an dem Gerät sein. Ich habe natürlich keinen Root und auch sonst nichts verändert. Habe Google Pay vor der Reparatur auch immer genutzt und jetzt geht das nicht mehr. Stellt sich jetzt die Frage ob es ein Google Problem ist bzw evtl eine Störung vorliegt oder ob die bei der Reparatur wieder was versemmelt haben? Langsam aber sicher verliere ich nach so langer Zeit auch meine Geduld mit dem Gerät.

Update: Sehe gerade im Playstore bei Play Protect Zertifizierung
Gerät ist nicht zertifiziert. Daran könnte es vermutlich schon liegen.

Update 2:
So ich habe nun ebenfalls von meinem Vertragsrücktritt Gebrauch gemacht. Vermutlich hat eec esc dieses mal bei Software murks gemacht. Ich habe es vorher noch mal zurückgesetzt und auch danach gab es immer noch keine Play Protect Zertifizierung ergo kein Google Pay und wer weiß was sonst noch für Einschränkungen.
Habe dann mit LG telefoniert aber die hätten es von sich aus noch mal zu ecc esc geschickt und meinten ich solle es dahin bringen wo gekauft,also Media Markt und dann würde ich es ersetzt bekommen bzw Geld zurück. Gesagt getan. Allerdings schickt MM es vorher auch erst mal zu LG zur Prüfung um eine Freigabe für eine Gutschrift zu bekommen und erst dann bekomme ich das Geld.
Ich habe jetzt schon eingesammelt 4 Wochen gewartet inkl 2 mal das Gerät zu ecc esc zu schicken. Es kam zwei mal repariert aber dafür mit neuem Fehler. Jetzt darf ich noch mal warten bis ich die Kohle zurück bekomme. Wie lange konnte MM nicht sagen aber insgesamt war die Tour mit LG G8s leider der absolute Horror. Ist echt schade da ich das Gerät eigentlich gerne mag aber ich will das dieser Albtraum nun endlich ein Ende hat überspitzt gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
187
KnudBoerge
K
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.600
daniu
D
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
69
daniu
D
Zurück
Oben Unten