Apps auf der Speicherkarte (statt in der Datenpartition) installieren

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps auf der Speicherkarte (statt in der Datenpartition) installieren im LG GT540 Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

mimm.m

Stammgast
Kann auch die SwiftDroid M4 (hoffentlich bald M5) empfehlen. Ist 2.3.4; man ist also up to date. ;)

Wenn du lieber die "weiße" Statusbar (Look von der 2.2) hast, kann ich nur die Optimum Froyo mit data2sys bzw. ohne empfehlen (bitte hier nicht fragen was data2sys ist ... email.filtering hat einen so schönen Thread gemacht).

Wenn du bei der 2.1er bleiben willst, empfehle ich, wie Chaosraser und theares2014 schon beschrieben haben, Link2SD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bleistift1234

Neues Mitglied
Also ich habe mir extra eine 8 GB große Speicherkarte für mein LG GT540 gekauft. Wenn ich Apps aus dem Android Market installiere wird der Speicher leider von meinem Telefonspeicher abgezogen und nicht von meiner Speicherkarte. Eigentlich klappt alles mit der Speicherkarte, aber wenn ich Apps herunterlade, dann dann wird es von dem Telefonspeicher abgezogen.

Bitte um Hilfe.

Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chaosraser

Experte
Erst informieren wäre hier besser gewesen. Das Android 2.1 von LG kann keine Apps auf der Speicherkarte speichern. Diese Option wird nicht unterstützt. Dies ist erst ab Android 2.2 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bleistift1234

Neues Mitglied
Wie mache ich 2.2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hi! Soviel wie ich weiß, ist 2.1 von LG die aktuellste für dein Telefon. Um 2.2 zu bekommen, ließ dich mal hier ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

muelra

Gast
Unter 2.1 kannst du die App Link2SD einsetzen.

Warum nutzt du nicht die Suchfunktion? Hierzu gibt es viele Threads.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DausH

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mein GT540 jetzt gerootet, aber wie kann ich jetzt meine Apps auf die SD Kart verschieben?
 
E

email.filtering

Gast
Nachdem Du Dir sicher schon den Link aus dem darüberstehenden Beitrag zur Brust genommen hast, wirst Du vermutlich mal die Speicherkarte entsprechend umpartitioniert haben. Und dann kommt eben die von Dir auserwählte App zum Einsatz ... denke ich mal. ;)
 
D

DausH

Neues Mitglied
Hallo,
ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt, ich habe es nicht gefunden. Naja mein Problem ist ich habe mein Handy gerootet da ich dachte ich könnte jetzt Apps auf die SD Karte verschieben.
Aber wie mach ich das?:unsure: Oder muss ich mein Handy auch auf einen höhere Version als 2.1 von Android bringen?
Ich hoffe mir kann wer helfen. :)
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Das kann ja nicht stimmen. Direkt unter deinem Beitrag ist ein gleicher. Dort findest du auch Links die dir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gehzilla

Ambitioniertes Mitglied
DausH schrieb:
Hallo,
ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt, ich habe es nicht gefunden. Naja mein Problem ist ich habe mein Handy gerootet da ich dachte ich könnte jetzt Apps auf die SD Karte verschieben.
Aber wie mach ich das?:unsure: Oder muss ich mein Handy auch auf einen höhere Version als 2.1 von Android bringen?
Ich hoffe mir kann wer helfen. :)
Lies Dich doch nochmals ein und vor allem verwechsle nicht App2sd mit Link2sd, denn das sind 2 verschiedene Sachen.

App2sd funktioniert nicht unter 2.1, deshalb nimmt man hier Link2sd. Allerdings setzt das ja eine Neupartionierung Deiner SD vorraus.

Benutz Link2sd seit Monaten und keinerlei Probleme.....
 
D

DausH

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort. :smile: Habe mir jetzt diese App heruntergeladen. :) Aber könntest du mir vielleicht erklären wie man diese benutzt, das heißt wie ich meine Apps auf die Speicherkarte verschiebe? Und was heißt Neupartitionierung?


Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zur App Link2SD, und zwar: Wie verschiebe ich meine Apps nun auf die Speicherkarte? Muss ich dafür etwas machen? Schon einmal Danke für die Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theares2014

theares2014

Erfahrenes Mitglied
Erst mal, was hast du bis jetzt gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DausH

Neues Mitglied
Ich habe bisher mein GT540 (mit z4root) gerootet und mir die App heruntergeladen, ansonsten nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theares2014

theares2014

Erfahrenes Mitglied
Naja, du musst deine Speicherkarte in zwei Partitionen unterteilen. Ich empfehle dazu den "Mini Partition Wizard".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gehzilla

Ambitioniertes Mitglied
DausH schrieb:
Ich habe bisher mein GT540 (mit z4root) gerootet und mir die App heruntergeladen, ansonsten nichts.
Und? Schon hinbekommen? Wenn nicht schau hier: Anleitung zum Umpartitionieren der Speicherkarte.

Erstelle aber 2 Partitionen mit FAT32 und beide müssen aber primary sein soweit ich mich erinnere. ;)

Schritt 4 kannst'e vergessen, denn Du möchtest ja Link2SD benutzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DausH

Neues Mitglied
Hallo, vielen, vielen Dank für diesen Link, er hat mir die Infos gegeben die ich brauchte! Vielen Dank an alle!


Ok, ein Problem habe ich noch: Ich möchte jetzt gerne Musik und andere Sachen auf meine Speicherkarte packen, und das vom PC aus. Aber der PC sagt immer, dass nur 149 MiB frei sind. Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kevinschindler

Neues Mitglied
Hey leute,

Ich hab das LG GT 540 mit rootrechten und dem android 2.1 gibt es ein app mit dem man auch auf android 2.1 apps adirekt auf die sd installieren kann also nicht verschieben sondern dirket auf die sd installieren???



Grüße Robin