LG Optimus 3D und Ice Cream Sandwich

  • 2.555 Antworten
  • Neuster Beitrag
palma

palma

Experte
MarcoJoo schrieb:
Ist die koreanische Version eigentlich Baugleich? Dann könnte man sich dieses ROM ja theoretisch jetzt schon drauf machen?!
Geh mal auf Seite 4 in diesem Thread...also ich wuerde es nicht machen.
 
MarcoJoo

MarcoJoo

Erfahrenes Mitglied
palma schrieb:
Geh mal auf Seite 4 in diesem Thread...also ich wuerde es nicht machen.
Ou. Das hab ich übersehen, dass da wohl schn vor mir jemand auf die Idee kam.

Gut, dann heisst es also einfach weiter warten :D
 
palma

palma

Experte
Aber viel interessanter als die Pics (persoenlich finde ich naemlich schwarz auf weiss und bunte Icons nicht so prickelnd) ist der Kommentar des Users.
Das laesst doch irgendwie auf ein weitestgehend bugfreies Release hoffen.
 
L

lynn0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Aus dem XDA-Forum
Originally Posted by Farhad4500
this is LG responsibility!!!!!!!!!
17/09/2012

Thank you for contacting LG Electronics

Dear friend,
Thank you very much for your email. Please be informed that we have no plan yet to update this phone to ics.
Best Regards
LG Electronics
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Received Date : 16/09/2012 19:40 18
The type of inquiry : Software/Hardware updates
Product/Model No. : Smart Phone/Emerging Device/P920

hello dear LG i have very big question from you. this question is very important for me i really want know. do you have any plan for update lg optimus 3d (p920) to ics i deserve know that ...if this phone upgrade to ics i can wait and if i canot get it i'd like sell my phone
do i really can get it in quarter 3 mean in 30 september ??? thank you for answering

Click here if you have more question
 
stobias

stobias

Stammgast
Ich habs auch mal bei LG versucht:

Received Date : 17/09/2012 23:21 50
The type of inquiry : Software / Hardware aktualisierung
Product/Model No. : Smart Phone/Emerging Device/LGP920

Guten Tag,
ich besitze seit gut einem Jahr das P920 von Ihnen. Schon seit einiger Zeit warte ich (wie so viele Andere) auf das Update auf Android 4.0 (ICS). In einem Facebook-Eintrag von Ihnen kündigten Sie das Update für das 3 Quartel 2012 für die Optimus-Reihe an. In einigen Android-Boards sowie auf Facebook werden seit kurzem Nachrichten publik gemacht, in denen Sie dem angekündigtem Update widersprechen. Ich bitte Sie der Android-Community im Klartext zu sagen, wie es sich verhält. Ich bin mir sicher, LG will nicht alle Optimus-Besitzer so sehr verärgern, indem Sie das Update nicht herausbringen. Ich für meinen Teil, und das spreche ich wieder für sehr viele Optimus-Besitzer, werde niemals wieder ein LG-Produkt weder kaufen noch empfehlen, falls das Update nicht in absehbarer Zeit stattfindet. Ich (wir) sind jetzt schon so dermaßen enttäuscht von der Updatepolitik seitens LG, daß es sehr schwer sein wird, weiterhin Käufer unter uns zu finden.
Antwort:
Das Update auf Android 4.0 befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. Daher liegen uns aktuell keine genauen Informationen vor, ob und wann dieses Update fuer Ihr Geraet erscheint.

Es wird mit Hochdruck an dem Update gearbeitet. Jedoch muessen erst alle Entwicklungsschritte abgeschlossen sein und diese Android-Version mit dem Geraet langfristig fluessig und fehlerfrei laufen. Dies ist wahrscheinlich bei diesem Modell nicht einfach umzusetzen, da die Hardware des Geraetes werksseitig nicht für Android 4.0 ausgelegt ist. Daher ist auch noch nicht sicher, ob dieses Update generell für das Gerät freigegeben werden kann.


Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.
 
palma

palma

Experte
...da die Hardware des Geraetes werksseitig nicht für Android 4.0 ausgelegt ist. Daher ist auch noch nicht sicher, ob dieses Update generell für das Gerät freigegeben werden kann.
Ich habe sicher nicht alles gelesen, aber das hoere ich zum ersten Mal.
Soll das jetzt die neue Begruendung sein, dass die irgendetwas nicht gebacken bekommen?

Dann sollten sie vllt. Devs von xda engagieren wie ihn hier [ROM] Ice Cream Sandwich for HTC G1 AOSP 4.0.1 Alpha 2 jcarrz1 [Video] - xda-developers , der ICS selbst auf dem allerersten Androiden zum Laufen gebracht hat. :)
 
stobias

stobias

Stammgast
Livechat, wie immer...

1:18 PM Mobiltelefon-Support (MG): Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?
1:18 PM stobias: Ich würde gerne wissen, wann das ICS-Update für das P920 kommt.
1:21 PM Mobiltelefon-Support (MG): Ein Termin, fuer das Update auf ICS 4.0, liegt uns seitens unseres Mutterhauses in Korea derzeit nicht vor.
1:22 PM stobias: diese antwort kann überall im netz lesen, sogar wortwörtlich
1:23 PM stobias: ich muss mich gerade entscheiden, ob ich das phone verkaufe und mir ein neues hole, das auch mit updates versorgt wird.
1:24 PM stobias: für die koreanische version des p920 gibt es bereits ics, warum nicht auch für das p920 ?
1:25 PM Mobiltelefon-Support (MG): Nun ja, das kann gut sein. Auf die gleiche Frage, antwortet mnan auch irgendwann gleich. Da wir auf die Freigabe aus Korea angewiesen sind, sind uns leider die Haende gebunden. Ich kann den unmut auch verstehen, zumal ich selbst ein P990 besitze und auf das Update warte. Aber momentan haben wir leider keine moeglichkeit. Wir haben auch derzeit keine neue Statusinformationen vorliegen
1:26 PM stobias: das sollte in ihrer firma mal thema werden, denn jede menge nutzer der optimus-reihe werden ganz bestimmt kein lg-gerät mehr kaufen, so viel ist sicher
1:28 PM Mobiltelefon-Support (MG): Ich muss gestehen, dass ich mit meinem Geraet sehr zufrieden bin und auch einige Leute kenne,denen es ebenso geht. Sie koennen aber versichert sein, dass wir taeglich diesbezueglich nach haken
1:30 PM stobias: wir sind alle mit unseren geräten zufrieden, sofern aktuelle firmware verfügbar ist. wir haben nur den eindruck daß mit bereits verkauften geräten kein geld mehr zu verdienen ist und deshalb einfach kein update kommt.
1:32 PM Mobiltelefon-Support (MG): Nein daran liegt es nicht, sondern daran, dass das Geraet urspruenglich fuer Android 2.X ausgelegt ist. Es soll einfach sichergestellt werden, dass das Geraet auch wirklich vernuenftig mit Android 4.0 laeuft. Solange dies nicht sichergestellt ist, wird es wohl auch nicht erscheinen. Nur wie gesagt, kann ich leider nichts genaues sagen, da die Softwareentwicklung in Korea stattfindet
1:34 PM stobias: na schön, also weiter warten. danke
 
F

Frank67

Erfahrenes Mitglied
Also für mich steht jetzt schon fest, egal ob und wann es kommt, das war mein erstes und letztes LG... Was ein gezappel... :thumbdn:
 
palma

palma

Experte
Wuerde mich wundern, wenn sie bei xda nicht schon dabei waeren ICS vom SU760 aufs P920 zu portieren...
Koennen ja Wetten abschliessen, was zuerst kommt. :D
 
MacMenu

MacMenu

Erfahrenes Mitglied
Ich setzt auf das XDA Team und das beste wäre dann noch Bug frei ;-)
 
S

Sonnenklar

Neues Mitglied
Threadstarter
stobias schrieb:
Livechat, wie immer...
Ich und der Rest bedankt sich mal bei Dir für Deine Mühe.

Den Thread habe ich ja gestartet und auch schon geschrieben, dass ich mein Gerät vertickt habe, weil ich keine Geduld mehr hatte.

Wenn die von LG meinen, dass die Portierung von ICS aufs LGO3D Schwierigkeiten macht, weil es so nie geplant war, dann hätten sie auch letztes Jahr nicht so großspurig im LG-Blog behaupten sollen, dass ICS kommt.

Ich denke schon, dass es irgendwann kommt, aber LG ist für mich als Kunde erledigt.

Wie gesagt, ich drück Euch die Daumen.....
 
A

AlfredENeumann

Experte
Die armen Schweine in Deutschland können nur Infos weitergeben die sie aus Korea bekommen. Die haben NULL Einfluss auf die Entscheidungen der Zentrale.

CM9 wird kommen. Es ist ja schon fast fertig. Ricardo von CM musste die Entwicklung nur abbrechen weil Treiber fehlten. Mit dem Korea-Leak wird es vielleicht noch was werden.
 
N

Nahkampfschaf

Neues Mitglied
AlfredENeumann schrieb:
Die armen Schweine in Deutschland können nur Infos weitergeben die sie aus Korea bekommen. Die haben NULL Einfluss auf die Entscheidungen der Zentrale.

Korrekt, ich wette einige von denen haben tatsächlich LG Phones und ärgern sich genauso darüber. Hätte das LG Optimus 3D kein 3D, welches ich tatsächlich es öfteren für Fotos und Videos nutze, wäre es schon längst verkauft. Gäb es ein aktuelleres Phone einer anderen Firma mit 3D (und ICS), dann ebenso...
 
palma

palma

Experte
Ich bin mal gespannt wie viele "In-etwa-Termine" fuer den Rollout in den naechsten Tagen noch auftauchen werden. :)

Sollte es tatsaechlich nicht mehr im September kommen, tippe ich jetzt mal auf den 21/22.11...das waere dann genau ein Jahr nach Gingerbread. :thumbsup:
 
MarcoJoo

MarcoJoo

Erfahrenes Mitglied
Genau das gleiche Problem wie bei GB letztes Jahr. Da hab ich mich genau so tierisch aufgeregt.

Wer was zum Lachen sucht, kann gern mal die LG Seite auf Facebook anschauen. Unter jedem Post von LG, egal obs um einen Fernseher oder einen Kühlschrank geht, sind immer sach zu lesen wie: "Wo bleibt ics für mein P990" ,"ICS ICS ICS P920".... :lol:
 
Makaay18

Makaay18

Erfahrenes Mitglied
LG arbeitet wie immer mit Hochdruck und das schon seit nem Jahr. Nur komisch das Hobbybastler Ala xda schaffen schneller und Zielorientierter zu arbeiten als der Konzern mit deren Professionell bezahlten Personal. LG in der Mobilbranche mutiert zum schlechten Witz. Mir ist des nun egal ob das Update überhaupt kommt spätestens nächstes Jahr mutiert das Smartphone zum alten Eisen

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
fmoritz

fmoritz

Neues Mitglied
Jungs, ... ich habe gerade mit LG 2th Level support gequatscht ..... das update wird so wie es sich anhört sicherlich NICHT in den nächsten Tagen raus kommen. Wenn es in Korea freigegeben wird, ist es auch längst nicht der Termin an dem es raus kommt...
hat jemand interesse an meinen LG optimus 3d ? ....130 euro FP
 
L

lynn0r

Fortgeschrittenes Mitglied
man hey.. und ich idiot hab mich damals gegen das Galaxy S II entschieden weil das im gegensatz zum O3D ein Tupperwaren-fealing hatte..
 
F

Frank67

Erfahrenes Mitglied
Also ich behalte meins, bis es auseinander fällt.
Der Wertverlust wäre mir jetzt zu hoch. Mal sehen
obs im "Februar 2013?" ein S4 wird :razz:
 
Oben Unten