Neues Softwareupdate auf F ist raus...

PM28 schrieb:
Na klar alleine schon wegen der viel viel besseren Standby Zeit. Bei mir hat sich der Akku erheblich verbessert.

Schnipsor schrieb:
updates lohnen sich immer

de dexter schrieb:
Lohnt sich imo definitiv, allein schon aufgrund der reduzierten Wärmeentwicklung und der verbesserten Akkulaufzeit!

Ok, danke - hab das Update gemacht. Mal sehn wies läuft
 
Hallo zusammen!

Ich habe ein gebrandetes Gerät von 3 Österreich und da ist der letzte Software-Stand V10b. Nun, da viele ja sehr positives übers V10f Update schreiben, überlege ich auf die freie Software-Version umzusteigen.

Folgende Fragen hab ich dazu noch:

- verändert sich durch ein Update auf die freie Euro-Version auch die Modem/Baseband-Version und könnte es sein, dass ich dann bei meinem Anbieter schlechteren Empfang habe? (War beim SGS zB so ..)
Bzw ist es möglich, das selbe Modem wie es jetzt drauf ist später einzeln flashen?

- mein Gerät hat einem Simlock drauf. Kann ich dann überhaupt so einfach die freie Version laut Anleitung einspielen? Ist der Simlock dann nachher weg?

- sollte ich händisch auf die V10f flashen, bekomm ich die weiteren Updates dann OTA über die LG App?

Danke vielmals für eure Antworten! LG!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf welche Kosten werden denn die verringerte Betriebstemperatur und die längere Akkulaufzeit erkauft? Oder klappt das wirklich nur durch verbesserten Kernel? Der Tegra wird ja deswegen trotzdem nicht stromsparender, oder? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch andere Taktraten.
 
Angeblich nutzt das Smartphone jetzt nur noch 2 Kerne, wenn die zu warm werden, wird auf die anderen 2 gewechselt. Also faktisch ein Dual-Core-Phone mit 2 Ersatzkernen.

So habe ich es zumindest gelesen. Da ich noch kein P880 habe kann ich es nicht prüfen.
Jedenfalls wenn ich es bekomme und es wirklich faktisch zum Dual-Core beschnitten wurde gehts sofort zurück
 
Das wäre natürlich ein starkes Stück.
Wo hast du das denn gelesen?
 
Ich hab das update ota durchgeführt und bei den benchmarks antutu als auch quadrant noch volle leistung. Das er die kerne abwechseln soll macht technisch gesehen keinen sinn.
 
Warum wäre das ein starkes Stück ? Wenn das Teil ständig auf 4 Pötten läuft kann ja keine ordentlich Standby Zeit bei rummkommen . Ich denke alle 4 Kerne werden nur noch bei intensiven Spielen laufen was auch vollkommen ausreicht.
 
v10f:

Antutu Benchmark: 12503 Punkte
Quadrant Standard: 5080 Punkte

theorie ist also wiederlegt.
 
Danke für die Info, hatte schon echt Bedenken deswegen.

Na da kann ja mein P880 kommen. Aber als Optimus-Speed Geschädigter werd ich es mir genau anschauen :D , zumal hier keine Custom-ROMs in Sicht sind solange der Bootloader zu bleibt
 
jo. will mal hoffen das es in naher zukunft soweit sein wird ...
 
PM28 schrieb:
Warum wäre das ein starkes Stück ? Wenn das Teil ständig auf 4 Pötten läuft kann ja keine ordentlich Standby Zeit bei rummkommen . Ich denke alle 4 Kerne werden nur noch bei intensiven Spielen laufen was auch vollkommen ausreicht.
Dafür heißt die Architektur dann ja auch "4+1" ;)

Naja mal schauen... Momentan bin ich noch mit v10a unterwegs. Wenn es bei v10f keine Verschlechterungen gibt, was Akkulaufzeit betrifft und das Handy dennoch nicht so schnell nicht so heiß wird, werde ich mal Schritt für Schritt updaten.
 
Es gibt mehr taktstufen wie vorher und das es auf die anderen Kerne wechselt ist doch gut, das phone benutzt trotzdem alle 4 bei aufwendigen programmen, eben nur bei programmen die nicht mehr wie 2 benötigen wechselt es hin und her, ist doch gut gelöst
 
She ich auch so, solange bei Bedarf noch alle 4 Kerne gleichzeitig genutzt werden ist es wirklich super gelöst worden.
Hatte es vorhin so verstanden das immer nur noch zwei Kerne parallel genutzt werden, deshalb das 'starke Stück' ;)
 
Hat noch jemand das Problem das sich die vordere Tastatur Beleuchtung automatisch aktiviert? Seit dem update habe ich dieses Problem...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es sein, dass der Bildschirm deutlich dunkler geworden ist, oder bilde ich mir das nur ein? :D
 
matt4495 schrieb:
Kann es sein, dass der Bildschirm deutlich dunkler geworden ist, oder bilde ich mir das nur ein? :D

jo, is dunkler geworden
 
Mh, das ist scheiße
 
matt4495 schrieb:
Mh, das ist scheiße

Das kann man doch einstellen. Wenn ich das auf 100% stelle, leuchtet das Display so hell wie ein Weihnachtsbaum.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
770
khan.cross
K
1
Antworten
0
Aufrufe
867
1312mjp
1
R
Antworten
0
Aufrufe
1.312
rcoon
R
Zurück
Oben Unten