Neues Softwareupdate auf F ist raus...

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Softwareupdate auf F ist raus... im LG Optimus 4X HD (P880) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Blavov

Blavov

Neues Mitglied
Aloha,
bei mir funktioniert seit dem Update die "Bildschirm nicht verdunkeln, wenn geladen wird"-Funktion von Widgetsoid nicht mehr. Das Gerät sperrt sich zwar nicht und schaltet auch das Display nicht ab, macht aber die Hintergrundbeleuchtung aus, so daß man kaum noch was erkennen kann. :-(

LG, Pit
 
D

de dexter

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei meinem Gerät hat die Erhitzung bei rechenintensiven Spielen und beim Surfen nach dem Update nochmal spürbar abgenommen.
Bin mit der jetzigen Wärmeentwicklung absolut zufrieden!
 
ScoobyDoo

ScoobyDoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir wirds auch nimmer so warm und der Akku hat sich deutlich verbessert.
 
Starmania

Starmania

Gesperrt
Moin,
Da ich Montag mein 4X von NB (dritter Versuch) bekomme interessiert mich als Fotofreak die Kamera am meisten. Hat sich inzwischen bezg. Autofocus-Bug nun endlich was verbessert? Hatte ja bereits selbst Erfahrungen mit der v10d gemacht, nur leider die gleichen Probleme damit. Entweder fokussierte er zu schnell und man war zu spät mit abdrücken, oder er fand speziell unter schwierigen Lichtbedingungen nur auf gut Glück nen Fokussierungspunkt. Im Videomodus fokussierte er "damals" ununterbrochen nach was zur Folge hatte, dass man sich Zuhause am TV ein verwackeltes Filmchen angucken durfte. :o

Würde mich freuen wenn es diesbezüglich was positives zu berichten gibt. Am besten von denjenigen die das 4X tatsächlich selbst besitzen... ;)

Grüße, Starmania :)

Gesendet von meinem GT-P6800 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Schnipsor

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab mit v10f schon einige bilder geschossen und hatte bisher kein problem mit dem autofokus. unter v10d auch nur gelegentliches nach-fokussieren.
zu videos kann ich bisher nicht viel sagen, hab noch keine gemacht.
werde ich heute abend aber mal testen.

generell scheine ich glück mit meinem 4x HD zu haben, wenn ich so lese was einige User für Probleme haben.
 
Wolkenseestern

Wolkenseestern

Erfahrenes Mitglied
de dexter schrieb:
Also bei meinem Gerät hat die Erhitzung bei rechenintensiven Spielen und beim Surfen nach dem Update nochmal spürbar abgenommen.
Bin mit der jetzigen Wärmeentwicklung absolut zufrieden!
Das habe ich auch sehr positiv bemerkt! Es wird lange nicht mehr so heiß wie vorher, selbt beim video gucken. Außer mein Antivirenscanner scannt gerade im hintergrund :biggrin:


Schnipsor schrieb:
ich hab mit v10f schon einige bilder geschossen und hatte bisher kein problem mit dem autofokus. unter v10d auch nur gelegentliches nach-fokussieren.
zu videos kann ich bisher nicht viel sagen, hab noch keine gemacht.
werde ich heute abend aber mal testen.

generell scheine ich glück mit meinem 4x HD zu haben, wenn ich so lese was einige User für Probleme haben.
Vorher hatte ich einpaar probleme mit dem autofokus, scheint sich seit dem update erledigt zu haben. Die Fotos werden ausnahmslos scharf dargestellt. Kann man irgendwie den auslöser leiser stellen? der ist ja extrem laut.
 
PM28

PM28

Dauergast
Also ich habe auch unter der neusten FW noch immer Problem nen vernünftig scharfes Foto zu bekommen :-(
 
S

Schnipsor

Fortgeschrittenes Mitglied
PM28 schrieb:
Also ich habe auch unter der neusten FW noch immer Problem nen vernünftig scharfes Foto zu bekommen :-(
komisch. bei mir fokussiert es gar nicht mehr nach, ausser es muss es.
selbst bei videos habe ich keine probleme mitn fokus, habs grad mal ausprobiert.

axo, den auslöser kann man leider auch mit v10f nicht stummschalten. zumindest habe ich im kameramenü etc keine einstellung dafür gefunden.
 
R

reisAgainst

Fortgeschrittenes Mitglied
kann man nicht einfach den Ton aus dem system löschen?
vermutlich braucht man hier root
 
Klaus80

Klaus80

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
hab mein 4XHD seit gestern (über Drei in Österreich) gekauft. Ausgeliefert wurde mit V10b. Lohnt sich ein Update auf die Version V10f?
 
PM28

PM28

Dauergast
Na klar alleine schon wegen der viel viel besseren Standby Zeit. Bei mir hat sich der Akku erheblich verbessert.
 
S

Schnipsor

Fortgeschrittenes Mitglied
updates lohnen sich immer
 
D

de dexter

Fortgeschrittenes Mitglied
Lohnt sich imo definitiv, allein schon aufgrund der reduzierten Wärmeentwicklung und der verbesserten Akkulaufzeit!
 
Maxis

Maxis

Dauergast
"f" beinhaltet einen neuen Kernel:rolleyes:
 
D

de dexter

Fortgeschrittenes Mitglied
Maxis schrieb:
"f" beinhaltet einen neuen Kernel:rolleyes:
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Sorry, aber ist mein erstes Androidmodell...
 
Maxis

Maxis

Dauergast
de dexter schrieb:
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Sorry, aber ist mein erstes Androidmodell...
Gut, das erklärt warum es jetzt besser läuft
 
D

de dexter

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die nette Antwort...
 
Ralf25

Ralf25

Fortgeschrittenes Mitglied
Ralf25 schrieb:
Mhm, seit dem Up der V10F mag die "Green Power Battery Saver" App nicht mehr, stürzt gleich nach dem Start ab. :-((. Hab's auch schon mit mehreren Neustarts versucht, niente! Hat noch einer das Problem? :confused2:
Problem behoben, vermutlich kam's beim Optimieren der App nach dem FW-Update zum Fehler. Nach De- und neuem Setup der App klappt's jetzt wieder! :thumbsup:


@de dexter
Klar, dass es von Vorteil ist, wenn der Kernel optimiert wurde (sofern nicht buggy :D ).


@Maxis
wenn du schon so viele "Modelle" hier aufführen musst, ergänze wenigstens ein paar Blanks zur besseren Trennung (dass dir das nicht selber auffällt :confused2: )
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LG4XHD

Neues Mitglied
der autofokus ist mit der 10f-version bei mir noch schlechter geworden, scharfe fotos gelingen mir kaum noch. verbessert hat sich die laufdauer, der akku hält spürbar länger (lade jetzt öfter am 3. statt am 2. tag auf).
 
Maxis

Maxis

Dauergast
Ralf25 schrieb:
@Maxis
wenn du schon so viele "Modelle" hier aufführen musst, ergänze wenigstens ein paar Blanks zur besseren Trennung (dass dir das nicht selber auffällt :confused2: )
Bei mir ist alles normal:p jaa kann leider keine leerzeichen reinmachen weil ich schon die Maximale Zeichen Anzahl erreicht habe und das leerzeichen gilt hier irgendwie auch als zeichen lol da werd ich wohl löschen müssen:D