Neues Softwareupdate auf F ist raus...

Aloha,
eine kurze Erläuterung/Klarstellung:
Blavov schrieb:
bei mir funktioniert seit dem Update die "Bildschirm nicht verdunkeln, wenn geladen wird"-Funktion von Widgetsoid nicht mehr. Das Gerät sperrt sich zwar nicht und schaltet auch das Display nicht ab, macht aber die Hintergrundbeleuchtung aus, so daß man kaum noch was erkennen kann.
:-(
Das ist natürlich keine Funktion von Widgetsoid selbst, sondern einfach nur ein über das Widget erfolgende Aktivierung der entsprechenden Option in
"Systemeinstellungen"->"Entwickleroptionen namens "Aktiv bleiben".

Kann hier jemand außer mir bestätigen, daß sich auch mit Haken bei dieser Option bei der 10f mit angeschlossenem Ladekabel die Hintergrundbeleuchtung des Displays nach einer Minute Inaktivität abgeschaltet bzw. weit heruntergeregelt wird?

LG, Pit
 
_ulat_ schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe ein gebrandetes Gerät von 3 Österreich und da ist der letzte Software-Stand V10b. Nun, da viele ja sehr positives übers V10f Update schreiben, überlege ich auf die freie Software-Version umzusteigen.

Folgende Fragen hab ich dazu noch:

- verändert sich durch ein Update auf die freie Euro-Version auch die Modem/Baseband-Version und könnte es sein, dass ich dann bei meinem Anbieter schlechteren Empfang habe? (War beim SGS zB so ..)
Bzw ist es möglich, das selbe Modem wie es jetzt drauf ist später einzeln flashen?

- mein Gerät hat einem Simlock drauf. Kann ich dann überhaupt so einfach die freie Version laut Anleitung einspielen? Ist der Simlock dann nachher weg?

- sollte ich händisch auf die V10f flashen, bekomm ich die weiteren Updates dann OTA über die LG App?

Danke vielmals für eure Antworten! LG!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App


Kann mir da vl jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett...LG ulat

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
_ulat_ schrieb:
Kann mir da vl jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett...LG ulat

Wenn du mir deine Modem/Baseband Version sagst, dann kann ich nachsehen, welche ich jetzt durch das Update auf "F" habe.

Simlock hab ich bei mir nicht überprüft, aber ich denke, dass dieser noch vorhanden sein wird (war zumindest beim Galaxy S so)

meines Wissens gehen die OTA-Update dann trotzdem nicht weil diese nach der Gerätenummer gehen (hab ich zumindest mal gelesen),
 
Also aktuell hab ich folgende baseband-version:
L6260_MODEM_SIC_02.1216.01

Danke für deine info!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, also die Baseband-Version ist bei mir die selbe.
 
Hab gerade ein "3" Gerät mit dieser Anleitung (LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen [Anleitung]) auf 10f geflasht.
Du musst dir wenn du willst dann nur noch die "3" Apps aus dem Store laden - die sind dann nämlich weg. Simlock ist gebleiben. :-(
Root funktioniert auch noch - muss allerdings neu gerooted werden.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Hab mein 3-Gerät jetzt auch auf F geupdatet. Musste allerdings das Phone im eingeschaltenen Zustand mit der LG Software verbinden, vorher is net gegangen.
Leider ist die Tastatur jetzt schwarz hinterlegt, das blau vorher war schöner^^

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
kokoderbaer_galaxyS2 schrieb:
Hat noch jemand das Problem das sich die vordere Tastatur Beleuchtung automatisch aktiviert? Seit dem update habe ich dieses Problem...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App


ich hatte das Problem gestern auch. Plötzlich waren die vorderen Tasten beleuchtet und meine Helligkeitseinstellungen für das Display waren geändert.
Habs wieder geändert und seitdem ist wieder gut, davor lief es auch ca 1 Woche ohne Probleme.
 
Hallo!

Yay, endlich hat auch mein in Österreich gekauftes, aber laut IMEI schweizer Gerät die V10f erhalten, Installation erfolgt heute abend :) :) :) !


Ciao,

Steve
 
Hallo,
ich bin neu hier und habe das Problem, dass ich nach update f, nur noch unscharfe milchige Bilder machen kann. Ist das bei eurer Kamera auch??? Hatte nach dem gleichen Problem mein erstes Handy schon zurückgeschickt, nun wieder das Gleiche!!!
 
ich hatte nur vor v10f probleme mit der kamera. seit v10f habe ich gar keine probleme mehr mit der kamera.

ich hab mitlerweile mein austauschgerät bekommen und auch mit dem habe ich keine probleme mit der kamera.

der fokus, egal ob auto oder manuell, funktioniert ohne probleme. und die bilder sind auch ok für die kamera. kein rotstich und auch nicht milchig.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollego
die bei LG sagen, es wäre ein bekanntes problem und bereits ein neues update in arbeit. vorher waren meine bilder knackig scharf.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

was mach ich denn jetzt, schick ich das gerät erneut zurück und verzichte beim nächsten auf update f???
 
bei den neuen geräten ist v10f wohl standardmäßig drauf.
zumindest wars bei meinem OVP austauschgerät so
alternativ zurückflashen
 
Hallo,
ich bin neu hier und habe das Problem, dass ich nach update f, nur noch unscharfe milchige Bilder machen kann. Ist das bei eurer Kamera auch??? Hatte nach dem gleichen Problem mein erstes Handy schon zurückgeschickt, nun wieder das Gleiche!!!

Ist bei mir genauso. Total ätzend. Ich wollte so schöne Momente mit meinem Ein-Monat-alten-Neffen machen, und alle sind verschwommen. Ich hoffe, da kommt ein Update, welches dieses Problem behebt.
 
tut mir zwar leid, trotzdem beruhigend, dass es auch anderen so geht. komisch, dass noch keiner darüber geschrieben hat. Habe noch ein paar testfotos gemacht: alles im nahbereich ist richtig scharf, und je weiter man weggeht, desto verschwommener wird alles. vor update f war alles beeindruckend scharf. auch der weißabgleich stimmt nicht mehr, ziemlich blau und kalt alles...
 
Seit dem Update auf V10f läuft vor allem das Internet (egal ob in Chrome oder in Dophin) viel flüssiger als vorher. Scrollen und Zoomen, was vor dem Update vor allem bei großen Seiten etwas hakelig war klappt jetzt ohne Verzögerung und läuft butterweich. Nach 5 Jahren und dem Einsatz von QuadCore CPUs schafft es Android endlich, dass das Scrollen und Zoomen so flüssig wie am ersten iPhone läuft :p

Die Kamera-App habe ich seit dem Update nicht mehr mit den Originaltreibern genutzt. Ich nutze seit dem Update die Camera Mod V3 Treiber mit dem die Fotos unter V10b um einiges besser ausgesehen haben. Es gibt zwar schon V5 der Mod, aber dafür ist Deodex nötig. Damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Mal sehen was für Vorteile Deodex sonst noch bringt.
 
Hallo,

wird das Handy Jelly Bean 4.1 auch noch kriegen ?
 
wie bekomme ich den die Camera Mod V3 Treiber aufs Handy???
 
Hallo Leute!
Habe jetzt seit ca. 3 Wochen mein P880 und habe hier bisher nur mitgelesen. Bin eigentlich echt zufrieden mit dem Gerät, allerdings hat mich die Akkulaufzeit echt geschockt. Da ich durch euch mitbekommen habe, dass das Update auf V10f den Fehler beheben soll, konnte ich dieses Manko erstmal verschmerzen. Heute habe ich nun endlich das Update bekommen, aber muss leider feststellen, daß sich an der Laufzeit gar nichts verändert hat. Kann es vielleicht sein das doch der Akku ne Macke hat oder muss ich damit leben? Ist echt verdammt ärgerlich, bin bißchen enttäuscht von LG, da war mein Desire S echt gold gegen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
770
khan.cross
K
1
Antworten
0
Aufrufe
867
1312mjp
1
R
Antworten
0
Aufrufe
1.312
rcoon
R
Zurück
Oben Unten