1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ziggy50, 14.12.2012 #181
    ziggy50

    ziggy50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn man z.B. viele Youtube Videos guggt ist der Akkuverbrauch auch höher oder GPS im Hintergrund !
     
  2. parasympathikus, 14.12.2012 #182
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist mir schon klar.

    Ich habe keine Videos geguckt, keine Spiele gespielt etc. und auch nicht telefoniert. Nur Internet - und das nicht mehr als gestern, das ist ja das Komische...:thumbdn:
     
  3. Roko1208, 14.12.2012 #183
    Roko1208

    Roko1208 Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern die Offizielle 4.0.4 30B Version auch geholt und seitdem habe ich nur Probleme mit dem GPS.

    Vor dem Update ging es, aber auch nicht immern mit guter GPS Verbindungen. Jetzt nach dem Update geht mal garnix.

    Ich haber schon mehrere Werksreset durchgeführt. Wenn ich unter freiem Himmel bin (keine Bäume oder Häuser in der Nähe) findet er nichts. Dabei warte ich über 5 Min bis er was findet, aber da tut sich nie was.

    Habe es auch mit dem GPS Fix probiert, hat aber auch nichts gebracht.

    Meint ihr, dass es am Modul liegen könnte? Das Handy hatte ich mir im Mai 2011 über 1&1 besorgt, hat also noch 6 Monate Garantie.
     
  4. parasympathikus, 14.12.2012 #184
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab´s selbst noch nicht probiert, aber offensichtlich sind alle total begeistert vom schnellen Finden des GPS-Signals der 30b - Du bist der 1., der vom Gegenteil berichtet, so weit ich weiß.

    Es wäre allerdings komisch, dass das Modul unter einem Update leidet. Also entweder ist Dir das Handy kurz vorher runter gefallen etc. oder Dein Update war nicht sauber.

    Kannst Du das nicht im Hidden-Menu prüfen? Da kann man sich doch anzeigen lassen, wieviele Sat gefunden werden etc., oder? Wenn sich da auch nichts tut, würde ich erstmal eine Notfall-Wiederherstellung machen, bevor Du es endgültig einschickst.

    PS: Bei mir wurde auch je nach Update bzw Version mal das Signal gut, mal schlecht gefunden. Unter 2.3.4 hat bei mir auch der Fix auf einmal nichts mehr gebracht, der früher Wunder bewirkt hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
  5. SaschaKH, 14.12.2012 #185
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich hatte mit Stock 2.3.4 nie GPS Probleme aber manchmal hat es bald ne Minute gedauert und manchmal gab es so Ergebnisse wie ihr ungefährer Standort auf 500m oder noch mehr aber meist war es schon deutlich schneller und auch auf 30 oder 40m genau. Mit Zeus war es immer schnell und sehr selten nur auf 50m, meist mehr 20 oder 30m. CM10 war am Anfang grausam, hat fast nie was gefunden, am Schluss war es OK, so ungefähr wie beim Stock, tendenziell vielleicht sogar etwas schneller. Jetzt hab ich das IcsBOOM drauf und das ist verdammt genau, hab es allerdings auch noch nicht viel getestet.

    Mit der Akkulaufzeit bin ich auch sehr zufrieden, eher besser als Stock GB, wohl schon (fast) mit Zeus vergleichbar.
     
  6. Loveboat, 14.12.2012 #186
    Loveboat

    Loveboat Android-Experte

    Das GPS ist bei mir genauso bescheiden wie immer. Im Auto sich auf dieses Phone zu verlassen wäre lebensmüde. Liegt bestimmt an den westdeutschen Ballungsräumen und der extrem hohen Bebauung ;)
    Hatte das Phone schon beim w-Support eingeschickt gehabt, und habe es 1zu1 mit dem schlechten GPS wiederbekommen

    --------
    Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor



    Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

    Da ich Probleme mit der Ladezeit des Homescreen zu den Anwendungen und umgekehrt habe, möchte ich gerne zum Test meine Euroversion überflashen:

    Öhm, ich bin blind x) trotz googlebrille.
    Ich kann nirgends eine v30b german stock rom finden. Weder hier, noch bei xda oder sonst wo.
     
  7. Laslo81, 14.12.2012 #187
    Laslo81

    Laslo81 Neuer Benutzer

    Die deutsche ist die EUR-Version!
     
  8. ziggy50, 14.12.2012 #188
    ziggy50

    ziggy50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir ist das GPS bedeutend besser geworden ! Vorher dauerte es mit der 20v in geschlossenem Raum bis zu 5 Minuten oder länger , mit der ICS nur ca 20 Sekunden!
     
  9. linzer_, 15.12.2012 #189
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    Seit ca 3 Tagen ist mein Akku deutlich schlechter geworden. Bei Akkuverbrauch steht Android OS an erster Stelle. Hat jemand einen Tipp?

    [​IMG]

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
  10. H3nK

    H3nK Erfahrener Benutzer

    Ist bei mir genauso.
    Vor allem wenn man apps nutzt die internet brauchen, kann man fast zusehen, wie die prozente purzeln.

    (wobei natürlich klar ist, dass das mehr energie braucht, aber so?)

    Edit:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
  11. Laslo81, 15.12.2012 #191
    Laslo81

    Laslo81 Neuer Benutzer

    Auch bei mir das gleiche. Was ist da los?
     

    Anhänge:

  12. parasympathikus, 15.12.2012 #192
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich fürchte, die haben relativ überstürzt (wie zuletzt immer) ein noch nicht ausgereiftes OS auf den Markt geworfen, um den wütenden Mob zu beruhigen. Für die ist das P970 längst Geschichte und altes Eisen, in das es sich nicht mehr viel zu investieren lohnt. Ganz einfach.

    Sobald ich etwas Geld über habe, geht's zum S2 oder S3.
     
  13. Loveboat, 15.12.2012 #193
    Loveboat

    Loveboat Android-Experte

    Ich habe jetzt auch 3 bis 4 Tage die 4.0.4 drauf, aber null akkuprobleme.
    Vll is ja meine CPU und gpu runtergetacktet, was die timegaps erklärt ;)

    --------
    Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
     
  14. linzer_, 15.12.2012 #194
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    @ loveboat

    ja ich habe die rom seit dem es sie gibt drauf, nur in den LETZTEN 2-3 Tagen gibt es das Problem. Warte mal ab ;)

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
  15. schogix, 15.12.2012 #195
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Daran liegt es mit Sicherheit nicht, bin auch aus Österreich...
    Aber du hast den Fehler warum es nicht funktioniert eh schon selber gefunden

    Bei 3 gekauft = gebrandete ROM = du musst auf ein Update von 3 warten.
    Dein LGOB kann da gar nix dafür :smile:


    @Topic:
    Bei mir läuft ICS einwandfrei, da ich mich aber nicht drübergetraut (trotzdem Dankeschön linzer_) habe irgendeine Version aus dem Netz zu nehmen, habe ich mein Black "ganz normal" über das LGMobile Support Tool geflasht :cool2:
    Ich habe Win7 und der gesamte Vorgang lief ohne ein Problem. Danach noch via Google meine Apps wiederherstellen lassen, fertig :thumbsup:

    Mit ICS läuft das Black wie geschmiert, richtig smooth und flott. Keine Hänger, Hacker, Ruckler mehr. Kaum wieder zu erkennen [​IMG]
     
  16. East Clintwood, 15.12.2012 #196
    East Clintwood

    East Clintwood Android-Hilfe.de Mitglied

    Erstmal Hallo, ich bin neu hier in der Community. :) Lese hier schon länger mit, und habe ich heute auch mal angemeldet.

    Habe mein LG seit ca. 9 Monaten, bin ein gewöhnlicher User, ohne Root etc.

    Ich habe mir Montag auch die neue Version per LG_Updater geladen. Nach anfänglicher Begeisterung bin ich mittlerweile etwas enttäuscht, ich hatte mir mehr von ICS versprochen, insbesondere was die Akkuleistung angeht.

    Beispiel heute: Nach 5 Stunden hat das Handy 30 % Akku gezogen. Und das obwohl ich zwischendurch nur mal kurz ins Facebook geguckt habe und 1-2 Nachrichten per Whatsapp oder SMS geschickt habe.

    Und das obwohl ich wirklich nahezu ALLE Möglichkeiten zum Akku-Sparen nutze. GPS (nutze ich nie, wozu braucht man das überhaupt, außer Navigation???), Wifi und Daten permanent ausgeschaltet. Letzere beiden schalte ich nur ein, wenn ich sie brauche. Displayhelligkeit ca. bei 5 %... Mein Handy ist auch alles andere als vollgemüllt mit Apps, ich habe nur die nötigsten Dinger installiert. Synchronisation und Push-Dienste habe ich auch alles ausgeschaltet...

    Es nervt mich mittlerweile nur noch. Ich verzichte schon auf sämtliche Luxus-Funktionen des Handys und der Akku ist trotzdem im Nu leer.

    Meint ihr, ein Umstieg auf eine andere Version lohnt sich? Und was ist mit Rooten etc.? Wirkt sich das stark aus?

    Die Verzögerung beim Homescreen kommt bei mir auch manchmal vor, gleiches gilt, wenn ich meine Anwendungen-Liste öffnen will. Das Öfnen neuer Programme ist in Ordnung, könnte aber auch flüssiger sein. Wenn ich mal bei Freunden das iPhone sehe, da habe ich schon den Eindruck, dass das gesamte System smoother und problemfreier läuft, aber vllt täuscht der Eindruck auch.

    Wenn ich beim Telefon die Wähltasten 0 oder # drücke, öffnet sich ein "Phone Test" Menü.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
  17. Loveboat, 15.12.2012 #197
    Loveboat

    Loveboat Android-Experte

    Das mit der 0 oder # habe ich nicht im wahlmenü.
    Ich selbst würde mich als poweruser bezeichnen. Viele apps (ca 60 stück). Den srt-appguard installiert, viel WhatsApp und tapatalk, im Verhältnis aber wenig telefonieren.
    Wie gesagt, der Akku hält seinen Tag lang. War ich bisher nicht anders gewohnt.

    --------
    Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
     
  18. manfred72, 15.12.2012 #198
    manfred72

    manfred72 Neuer Benutzer


    Ich hatte das Problem auch, Factory Reset behebt das Problem.
     
  19. East Clintwood, 15.12.2012 #199
    East Clintwood

    East Clintwood Android-Hilfe.de Mitglied

    Du meinst die Speicherrücksetzung über das Einstellungsmenü?

    Welche Daten sind dann denn alle weg? Komplett? Muss ich ICS dann neu draufspielen?
     
  20. manfred72, 15.12.2012 #200
    manfred72

    manfred72 Neuer Benutzer

Du betrachtest das Thema "V30B Offizielles ICS" im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.