V30B Offizielles ICS

Okay, ich glaube ich werde das mal machen.

€: warum kann ich kein "Danke" abgeben?
 
Wenn man auf Cm10 ist, kann man das per sft flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja kann man

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs
manfred72 schrieb:
Hallo,
das Update des ROMs reicht nicht. Du musst die Werkseinstellungen widerherstellen. Hier mal eine Anleitung:

Hard Reset: LG Optimus Black P970 auf Werkseinstellungen zurück setzen. – DanFuh's Blog

Okay, also ich hab das jetzt gemacht. Jetzt ist ICS ja immer noch drauf, ist das richtig so?

€: Gibt es bei Android 4.0.4. gar nicht mehr diese Detailanzeige beim Akkuverbrauch, wo man sehen kann, wann das Handy aktiv war?? Also wo man so einen Strahl hat für "Telefonsignal", "WLAN", "Aktiv", "Bildschirm an", "Wird geladen".

Ich finde das nicht mehr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

bei mir geht der Flash Player nicht. Vom Store kann ich Ihn auch nicht runterladen, da es mir die App nicht anzeigt. Adobes Webseite sagt mein Gerät unterstützt kein Flash und da kann ichs auch nicht runterladen.

Jetzt hab ich die apk manuell gesucht und installiert aber bekomm nur ein schwarzes Bild bei Flash Filmen, der Ton geht.

Kann mir das jemand bestätigen?
 
East Clintwood schrieb:
€: Gibt es bei Android 4.0.4. gar nicht mehr diese Detailanzeige beim Akkuverbrauch, wo man sehen kann, wann das Handy aktiv war?? Also wo man so einen Strahl hat für "Telefonsignal", "WLAN", "Aktiv", "Bildschirm an", "Wird geladen".

Ich finde das nicht mehr?!

Das sollte bei ICS eigentlich drin sein. JB hats ja auch noch (CM10) . Alternativ kann ich dir die App "Battery Mix" empfehlen, die zeigt das auch alles sehr detailliert an.
 
East Clintwood schrieb:
Gibt es bei Android 4.0.4. gar nicht mehr diese Detailanzeige beim Akkuverbrauch, wo man sehen kann, wann das Handy aktiv war?? Also wo man so einen Strahl hat für "Telefonsignal", "WLAN", "Aktiv", "Bildschirm an", "Wird geladen".

Ich finde das nicht mehr?!

armakuni schrieb:
Das sollte bei ICS eigentlich drin sein. JB hats ja auch noch (CM10) . Alternativ kann ich dir die App "Battery Mix" empfehlen, die zeigt das auch alles sehr detailliert an.

Nö find ich auch nicht, was CM10 hat sagt leider garnix. Der Tipp mit der App ist aber schon mal ganz gut.

Ergänzung: Ich verwende 'Wheres My Droide Power', die App hat es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
East Clintwood schrieb:
€: Gibt es bei Android 4.0.4. gar nicht mehr diese Detailanzeige beim Akkuverbrauch, wo man sehen kann, wann das Handy aktiv war?? Also wo man so einen Strahl hat für "Telefonsignal", "WLAN", "Aktiv", "Bildschirm an", "Wird geladen".

Ich finde das nicht mehr?!


Meinst Du vielleicht Einstellungen=>Telefoninfo=>Akku=Akkuverbrauch ?
Dort werden Dir diese sogenannten "Strahlen" angezeigt,und wenn Du auf diese tippst,bekommst Du mehr Details.

Gruß,


Tante Edit sagt:

Achso,wollte ich ja noch loswerden....

Ich habe ICS seit dem ersten Tag der Veröffentlichung auf dem OB,habe einen FactoryReset ausgeführt,und alles läuft bist jetzt ohne Probs,kein ruckeln,kein hängen bis jetzt noch keinen Absturz/Neustart.
Eine Akkuladung hält ca. 3,5 Tage (WIFI,wenn zu Hause immer an,GPS aus,ab und an mal WhatsApp/Email,bissel YouTube)
Der Akku ist allerdings auch ein "dicker":)...3000mAh mit neuen Akkudeckel,meine von Amazon..
 
Zuletzt bearbeitet:
-tesla- schrieb:
Meinst Du vielleicht Einstellungen=>Telefoninfo=>Akku=Akkuverbrauch ?
Dort werden Dir diese sogenannten "Strahlen" angezeigt,und wenn Du auf diese tippst,bekommst Du mehr Details.

Leider gibt es dort nichts anzuklicken, was mich zu der besagten Grafik führt.

Ich meine folgende Grafik:

Link

Ich habe in den Akkuinformationen nur die Programme (Beispiel: Anzeige 28 %, Android OS 25 % etc) und dieses graue Diagramm.

Das mit "Bildschirm an", "Aktiv" etc. kann ich jedoch nicht sehen.

Ich bin noch recht neu in der Smartphone-Welt, bzw. ich habe mich noch nicht eingehender damit beschäftigt, aber die Möglichkeit eines Roots erscheint mir verlockend. Jetzt habe ich mich ein bisschen eingelesen, finde das ganze allerdings noch verwirrend.

Was müsste ich tun, um vorinstallierte Programme rausschmeißen zu können? Geht ein Root überhaupt direkt von Android 4.0.4 oder muss ich zuerst eine ältere Firmware draufspielen?
 
East Clintwood schrieb:
Gibt es bei Android 4.0.4. gar nicht mehr diese Detailanzeige beim Akkuverbrauch, wo man sehen kann, wann das Handy aktiv war?? Also wo man so einen Strahl hat für "Telefonsignal", "WLAN", "Aktiv", "Bildschirm an", "Wird geladen".

Ich finde das nicht mehr?!


-tesla- schrieb:
Meinst Du vielleicht Einstellungen=>Telefoninfo=>Akku=Akkuverbrauch ?
Dort werden Dir diese sogenannten "Strahlen" angezeigt,und wenn Du auf diese tippst,bekommst Du mehr Details.

Ich denke genau das meint er und wie Du siehst siehst Du nix mehr. Die Details bei den 'Strahlen' sind zwar ganz nett aber die anderen Infos die ich viel nützlicher fänd findet mal jetzt nicht mehr.

Eine Akkuladung hält ca. 3,5 Tage (WIFI,wenn zu Hause immer an,GPS aus,ab und an mal WhatsApp/Email,bissel YouTube)
Der Akku ist allerdings auch ein "dicker":)...3000mAh mit neuen Akkudeckel,meine von Amazon..

Denn hab ich auch, naja meiner ist aus Singapur aber ziemlich gleich, und theoretisch könnt ich da schon auf 5 Tage kommen (zumindest mit Zeus), aber da ich es auch viel für andere Dinge als telefonieren benutze sind 2 Tage schon gut.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
East Clintwood schrieb:
Ich bin noch recht neu in der Smartphone-Welt, bzw. ich habe mich noch nicht eingehender damit beschäftigt, aber die Möglichkeit eines Roots erscheint mir verlockend. Jetzt habe ich mich ein bisschen eingelesen, finde das ganze allerdings noch verwirrend.

Was müsste ich tun, um vorinstallierte Programme rausschmeißen zu können? Geht ein Root überhaupt direkt von Android 4.0.4 oder muss ich zuerst eine ältere Firmware draufspielen?

Wenn Du Dich etwas mehr eingelesen hättest, dann wüsstest Du wie man es rootet ;)
Im ersten Post steht wie man es mit unlockroot tool rooten kann.
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-black-p970.220/v30b-offizielles-ics.341409.html
Beim unlockroot tool ein bischen aufpassen das man die Haken rausnimmt, sonst installiert dir das tool zusätzlich noch alles mögliche.
UnlockRoot ---- Simply root your Android devices

p.s. du kannst dir aber auch eine gerootete version installieren, wie iceboom oder von nooby, diese sind von hause aus gerootet.
Aber Dir sollte in jeden Fall klar sein, Root bedeutet Admin Zugriff, man muss wissen was man mit root tun kann und was man besser lassen sollte, sonst kann es schnell geschrottet werden und dann stehste Weihnachten ohne Smartphone trauernd unterm Weihnachtsbaum.
Welche apps man beispielweise entfernen kann ist hier beschrieben:
Official ICS Removable apps - xda-developers
wie immer natürlich ohne Gewähr ;)
 
East Clintwood schrieb:
Leider gibt es dort nichts anzuklicken, was mich zu der besagten Grafik führt.

Ich meine folgende Grafik:

Link

Ich habe in den Akkuinformationen nur die Programme (Beispiel: Anzeige 28 %, Android OS 25 % etc) und dieses graue Diagramm.

Das mit "Bildschirm an", "Aktiv" etc. kann ich jedoch nicht sehen.

Du kannst dir die App Akku & Batterie HD runterladen, du musst auf die drei balken oben rechts drücken und dann darauf wo die akku laufzeit steht.
 
Hi ich habe mal eine Frage.
Wenn ich das update auf Android 4.0.4 mache, sind dann alle meine Daten die ich auf meinem LG Optimus Black habe gelöscht, sowie apps und Chatverläufe wie whatsapp und sms?
Danke schon mal für die Antwort.
LG
 
Bei mir wurde nichts gelöscht du kannst aber über die LG Pc suite zur sicherheit ein backup machen bevor du dir 4.0.4 runterlädst.
 
sk21 schrieb:
...kannst aber über die LG Pc suite zur sicherheit ein backup machen bevor du dir 4.0.4 runterlädst.

Nicht Du kannst, Du musst, denn es kann immer was schief gehen. z.B. Stromausfall.

LG steem
 
Bei mir ist das Update nicht rund durch gelaufen, hat sich aufgehängt, musste den akku entfernen und neu starten und trotzdem sind keine Daten verloren gegangen. Genau genommen sind mir noch nie bei einem Update irgentwelche Daten verloren gegangen.
 
Hallö

bin kein Profi und habe über LG das Update aufgespielt
diese P97030b-EUR-XX

und habe leider gestern festgellt das sich bei mir kein GPS findet
 
Probier beim GPS Problem

Einstellungen-Sichern und Zurücksetzen- Speicher zurücksetzen

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass in dem Fall alle Daten, Nummern und Apps verloren gehen! Zum Sichern von Apps kann ich App Monster empfehlen, Nummern und Kalender etc mit LG PC Suite und vorsichtshalber vorher die SD-Karte rausnehmen (erst abmelden).
 
So dumm wird keiner sein, wenn sogar 2mal die Warnung kommt dass alles gelöscht wird ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

SaschaKH
  • SaschaKH
Antworten
2
Aufrufe
2.609
SaschaKH
SaschaKH
N
  • N00BY0815
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
20.920
SaschaKH
SaschaKH
M
  • mouseover
Antworten
0
Aufrufe
974
mouseover
M
Zurück
Oben Unten