V30B Offizielles ICS

Asgard61 schrieb:
Hallö

bin kein Profi und habe über LG das Update aufgespielt
diese P97030b-EUR-XX

und habe leider gestern festgellt das sich bei mir kein GPS findet
Hast du es überhaupt aktiviert ? Ziehe mal von oben nach unten u. schau mal ob das rechte GPS Symbol blau ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, kann mal einer die LGmms.apk aus v30b rom uploaden?

danke sehr


mfg JediBreaker
 
Hallo

okay werde mal schauen...

aber das mit dem sichern, zurücksetzen war mir schon vorher bewusst :flapper:
 
So, ich habe neues zum Akku:

Der Verbrauch war mit V30 viel zu hoch, ungefähr 4% pro h nur Standby.
Ich hatte aber den Eindruck, dass mein Startschirm, der nur aus "Minimalistic Text Widgets" bestand, sich auch sehr zäh aufbaute. Deshalb habe ich erst das gelöscht, was schon ein bisschen gebracht hat.

Daraus habe ich einfach mal spekulativ geschlussfolgert, dass manche Widgets und vielleicht auch Apps nicht damit zurechtkommen, wenn man sie unter 2.3.x installiert und dann auf 4.0.4 wechselt.

Also bin ich den mutigen Schritt gegangen und habe ein Factory Reset gemacht und alles neu eingerichtet. Und siehe da: Beim reinen Standby bin ich wieder bei brauchbaren 2% pro Stunde, mit geringer Nutzung immer noch unter 3% pro Stunde, siehe Anhang. Nach 13h mit geringer Nutzung waren es noch 60%. Erst bei intensiver Nutzung ging es schneller runter. Damit kann ich leben.

Insgesamt ist der Reset auch gar nicht so schlimm:

  • Kontakte, Kalender und Apps werden von Google gleich wieder draufgespielt
  • Mails kommen vom IMAP Konto wieder
  • Manche Apps wie z.B. Whatsapp speichern ihre Daten auf der SD-Card
Ich musste also nur ein paar Sachen wieder einrichten und meine Widgets, Icons und Einstellungen hinbiegen. Das war es mir wert. Nur SMS sind weg und müssen separat gesichert werden.


Wer Probleme mit der Laufzeit hat, kann es entweder mit nur mit dem de- und neuinstallieren der Widgets probieren oder gleich gründlich aufräumen.

Nachdem ich das also im Griff habe, gibt es nur noch einen Grund, dieses eigentlich gute Handy in die Tonne zu kloppen: Der grottige, beschissene, indiskutable, nicht vorhandene, mich zum Kotzen bringende, unverschämt schlechte GPS-Empfang.

Disclaimer
Einstellungen für Energieangaben:

  • UMTS immer aktiv
  • GPS immer an (Aktiv natürlich nur bei Nutzung)
  • WLAN immer an, wenn Handy aktiv (kein WLAN im Standby)
  • Mail über IMAP-Push
Gruß
Martin
 

Anhänge

  • 2012-12-17-20-19-13.jpg
    2012-12-17-20-19-13.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: Kev.Lar
nabend, hier nochmal ich

ich wäre sehr dankbar wenn jemand die LGmms.apk app mal uploaden würde


danke sehr


mfg jedibreaker
 
@marss73: Zurücksetzen hat mir auch geholfen ! Wlan problem weg und akku hält länger. :D
 
Hallo Experten,
ich habe mir vor einigen Tagen das offizielle Android 4.0.4 Update über das LGMobile Support Tool installiert. Nachdem sich Windows und LG nicht einigen konnten, welche USB-Treiber verwendet werden sollen, und mir dadurch während des Updates die Verbindung weggebrochen war, hat es nach dem 3. Anlauf geklappt. Soweit so gut: Alle von mir auf 2.3.4 installierten Apps und Daten blieben erhalten.
Nun habe ich aber folgendes Problem: Alle 1 bis 2 Tage verliert mein LG im Ruhezustand die Verbindung zu meiner SD-Karte (mit dem sinnigen Hinweis, sie beim nächsten mal auszuhängen). Ich dachte erst, die SD-Karte wäre defekt oder hätte nen Wackelkontakt, und hab sie erstmal entfernt und wieder reingesteckt. Nach einem Neustart des Handys war sie dann auch wieder da. Wie gesagt, nach 1 1/2 Tagen das selbe Problem. Diesmal habe ich nur das Handy neugestartet und die Verbindung war wieder da.
Mit Android 2.3.4 hatte ich solche Probleme nicht. Jetzt die Frage, woher kommt´s und wie kann ich den Verbindungsverlust in Zukunft verhindern? Hat jemand ausser mir dieses Problem? Reicht vielleicht das Formatieren der Karte oder könnte es mit einem Bug in den Energiesparfunktionen von 4.0.4 zusammenhängen?
Vielen Dank schonmal für euer Feedback!
Gruß
Boll
 
Das Problem mit der Karte habe ich jetzt auch schon 2 X gehabt.
Bin also doch kein Einzelfall :biggrin:
Ich denke das muss dann wohl noch ein Bug sein, der hoffentlich noch behoben wird.
 
ist ein bug in der v30b. Entweder LG selbst oder ein DEV fixt das Problem

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Da bin ich mit der IceBoom ja schon mal gut bedient :D
Das so schnell von LG noch ein Update kommt ist da wohl eher unwahrscheinlich.
 
Danke für die Antworten. Hmm, das mit dem Bug in V30b ist ja ärgerlich.. Und auf nen Update von LG kann man lange warten (wenn überhaupt), das stimmt wohl.
Wenn ich nun auch das Iceboom Custom-ROM installieren will, wie gehe ich da genau vor? Bleibt bei einem flashen des ROMs Android 4.0.4, alle meine Apps und Daten erhalten? Sorry wg. der Frage, ich bin da echt nen Neuling.. :blushing:
 
Bollwitz schrieb:
Danke für die Antworten. Hmm, das mit dem Bug in V30b ist ja ärgerlich.. Und auf nen Update von LG kann man lange warten (wenn überhaupt), das stimmt wohl.
Wenn ich nun auch das Iceboom Custom-ROM installieren will, wie gehe ich da genau vor? Bleibt bei einem flashen des ROMs Android 4.0.4, alle meine Apps und Daten erhalten? Sorry wg. der Frage, ich bin da echt nen Neuling.. :blushing:


1. OB roote https://www.android-hilfe.de/forum/...k.304/einsteigerguide-noob-how-to.216690.html
2. clockworkmod LG P970 Optimus Black - ClockWorkMod-Recovery installieren! [Anleitung]
3. IceBOOM rom https://www.android-hilfe.de/forum/...ack.341/iceboom-ics-based-on-v30b.344952.html

die apps sind weg wenn du richtig flasht (full wipe)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kev.Lar
Alles klar.. Vielen Dank für die Links! Also, ich habe jetzt erstmal den LG Support kontaktiert - kann ja nicht schaden, zumal ich anscheinend nicht der einzige mit o.g. Problematik bin. Sollten die nicht reagieren und/oder in absehbarer Zeit kein Update rausbringen, werde ich es mit Iceboom versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht übereilen, IceBOOM 2 ist schon angekündigt, Marvel 10 auch und irgendwann kommt auch Zeus 8. Wenn Du jetzt unbedingt ICS drauf haben willst würd ich glaub das Marvel D nehmen, da ist ICS fast unberührt, gerootet und mit CWM. Wobei IceBOOM 1.1 zwar noch den anderen Kernel hat aber auch nicht viel anderst ist.
 
Nicht viel anders ist gut...:glare:
Bei der IceBoom funktioniert der GPS Fix wenigsten.
Zu mindestens in einer Super Zeit.
 
SaschaKH schrieb:
Ich würde es nicht übereilen, IceBOOM 2 ist schon angekündigt, Marvel 10 auch und irgendwann kommt auch Zeus 8. Wenn Du jetzt unbedingt ICS drauf haben willst würd ich glaub das Marvel D nehmen, da ist ICS fast unberührt, gerootet und mit CWM. Wobei IceBOOM 1.1 zwar noch den anderen Kernel hat aber auch nicht viel anderst ist.

Dann warte Ich noch. Danke für die Infos!

MFG
 
anz30 schrieb:
Nicht viel anders ist gut...:glare:
Bei der IceBoom funktioniert der GPS Fix wenigsten.
Wo hast Du ein Problem mit GPS?
Ich hab nämlich weder bei IceBOOM noch bei Nooby's Version GPS Probleme, wobei einen wirklich harten Test hatte ich auch noch nicht. Ich muss allerdings sagen das IceBOOM auf mich auch einen guten Eindruck gemacht hatte, lief eigentlich besser als Nooby's, auch deswegen hab ich gesagt 'würd ich glaub das Marvel D nehmen' obwohl ich die noch nicht probiert hab.
Ich weis jetzt nicht ob bei der IceBOOM 1.1 irgendwas am GPS geändert ist, dachte nicht, war davon ausgegangen das er das orginal aus der v30b übernommen hätte.
Wo hast Du eigentlich die GPS Probleme, bei der orginal v30b von LG oder bei nooby's repack?

Das komische bei mir ist übrigens das ich bei der orginall GB (v20o) keine wirklichen Probleme hatte aber GPS manchmal schon etwas lange gedauert hat. Mein Navi ist immer recht schnell, das Smartphone meine Frau fast genauso, mein P970 mit v20o war OK aber halt langsamer, mit Zeus oft schneller, mit CM10 ging am Anfang nix, kurz vor der Final war es dann ungefähr wie bei der v20o. Die zwei ICS die ich probiert hab, erst IceBOOM 1.1 und jetzt nooby's repack (v2), scheinen beide besser zu sein als Zeus aber wie gesagt einen harten Test hatte ich noch nicht.
 
Kann es sein, dass der Launcher bei der IceBOOM nicht so flüssig läuft, wie bei der Normalen? Ist komisch, sollte doch der gleiche sein oder?
 

Ähnliche Themen

SaschaKH
  • SaschaKH
Antworten
2
Aufrufe
2.605
SaschaKH
SaschaKH
N
  • N00BY0815
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
20.911
SaschaKH
SaschaKH
M
  • mouseover
Antworten
0
Aufrufe
972
mouseover
M
Zurück
Oben Unten