Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

V30B Offizielles ICS

  • 429 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere V30B Offizielles ICS im LG Optimus Black (P970) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
anz30

anz30

Erfahrenes Mitglied
Habe es jetzt auch mal getestet (IceBOOM V1.1)...:biggrin:
Mach einen sehr guten Eindruck, vor allem GPS ist der Wahnsinn (Fix innerhalb von 15 Sekunden).
Läuft sehr flüssig und hatte bei mir in den 2 Tagen noch keine Aussetzer.
Auch habe ich den Eindruck das der Akku wesentlich länger aushält als die Nighly die ich bisher drauf hatte.
Mal schauen was sich im weiteren Dauertest noch so ergibt.
Aber bis jetzt... Daumen hoch :thumbup:
 
K

KronSiii

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich schildere einmal mein Problem.
Ich hatte auf meinem P970 cm10 drauf. Dann wollte ich mir das offizielle ICS von LG draufziehen. Also habe ich mein altes Backup mit Android 2.2 drauf gezogen. Dann via PC Tool mein Handy geupdatet. Nun habe ich Android 2.3 drauf (LG-P970-V20d) und mein Handy ist nicht mehr gerootet. Ich versuche schon die ganze Zeit ICS drauf zu bekommen mit dem LG Tool am PC. Wenn ich mein Handy anschließe (mit Sim Karte) sagt das Programm es sei kein Update verfügbar. Ich habe gelesen man solle es ohne Sim Karte probieren wenn es mit Sim Karte nicht klappt, weil evtl der Provider etwas blockiert. Also habe ich es ohne Sim Karte probiert und dann sagt er es sei ein SW update möglich. Habe es gestartet aber nach 35sekunden bricht er ab und sagt es sei kein SW update vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

edit: habe 1&1
 
Zuletzt bearbeitet:
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
Das wollt ihr dann wohl hier auch nicht haben... :D
EDIT MUSS ZURÜCKRUDERN! BEI MIR FUNKTS NICHT!
Is die V30b, jedoch mit echtem v30b kernel, der stammt von Allain Ordonez (gabwerkz) und beinhaltet sogar updates und kleine Tweaks für den ondemande governor ;)
Aber bitte lasst davon nix zu xda rübersickern, sonst kriegt derjenige von mir aufn Deckel, weil Allain den eig nur mit mir geteilt hat, allerdings wollt ich euch auch dran teilhaben lassen. Solltet ihr schon v30b drauf haben, machn Backup mit TB und dann könnt ihr alles wiederherstellen, das ihr vor dem Flashen auch schon drauf hattet.
Ergo Smartflash + v20x --> CWM, darin gleich den Repack hier flashen und Spaß haben ;) (Ich hab selbst nur dalvik und cache gelöscht vor dem Update).

Habt Spaß und lasst mal n Danke hier :D

EDIT DATEI WAR FEHLERHAFT, SORRY! Werds nochmal versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
KronSiii schrieb:
Hallo,

blablabla...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

edit: habe 1&1
Das ist der Haken - da die Provider das Update immer erst anpassen müssen. Also erst eine providerfreie Software mit dem SFT flashen, dann über das Updatetool ICS draufspielen.

Gruss
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
ziggy50 schrieb:
LG Updater zeigt bei mir " keine neue Version vorhanden " an ! Habe 20D oben !
SaschaKH schrieb:
Dann hast Du sicher auch ein 1&1 denn das ist die neueste deutsche 1&1 ROM. Ob es von 1&1 jemals ein ICS ROM geben wird weis hier wohl keiner.
KronSiii schrieb:
Nun habe ich Android 2.3 drauf (LG-P970-V20d) und mein Handy ist nicht mehr gerootet.[..]habe 1&1
paulroland schrieb:
Das ist der Haken - da die Provider das Update immer erst anpassen müssen. Also erst eine providerfreie Software mit dem SFT flashen, dann über das Updatetool ICS draufspielen.
Ich glaub nicht das dies funktioniert, bei mir zeigt es immer an:
installiert: v20o
Wollen Sie auf v20d updaten?
(oder so ähnlich, ich hab damals mit der patched_lgp970_v20o_snegovik gerootet, ich denke das geht nach der IMEI)

SaschaKH schrieb:
Ich hab seit gestern die IceBOOM 1.1 drauf und außer das holo HQ laucher drauf gemacht hab hab ich nicht viel geändert. Ich bin recht zufrieden mit, hab aber noch kaum was getestet auch den Akku nicht wirklich. Denke der ist etwas schlechter als bei Zeus aber besser als bei CM10.
Ratet mal wieso ich den Lancher gewechselt hab? Das ROM sollte man schon noch etwas tunen aber es ist wohl verdammt gut aber der Launcher von LG ... :mad: ... aber das kann man einfach ändern.

parasympathikus schrieb:
Kann jemand mit Stock das Problem bestätigen, dass das Starten der SD-Card auf einmal wahnsinnig lange dauert?!
Hab zwar nicht das Stock ROM sondern IceBOOM aber bei mir auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ziggy50

Ambitioniertes Mitglied
Kann mich nur wiederholen hatte 1&1 V20 oben u. konnte einwandfrei auf ICS upgraden mit LG KDZ FW Tool! Es ging nur nicht mit Win 7 ( hat sich immer aufgehängt ) , aber mit WinXP hat es geklappt !!Alle Apps und Daten blieben erhalten !
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
ziggy50 schrieb:
Kann mich nur wiederholen hatte 1&1 V20 oben u. konnte einwandfrei auf ICS upgraden mit LG KDZW Tool! Es ging nur nicht mit Win 7 ( hat sich immer aufgehängt ) , aber mit WinXP hat es geklappt !!Alle Apps und Daten blieben erhalten !
Genau so KronSiii, also nicht über den offiziellen Weg mit dem B2C tool sondern mit dem KDZ Tool oder mit dem anderen das BIN oder halt auf 1&1 warten.

Es müsste auch mit Win7 gehen aber nur mit der 32bit, bei ber 64bit brauchst Du andere Treiber.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Hab auch n 1&1 Phone. Hab mim smartflashtool und win7/32 Bit die Euroversion erfolgreich draufgezogen.
Akku läuft wie unter v20d.
Alles tippitoppi, aber 2 Sachen stören mich. Beim Wechsel von Anwendungen oder zwischen den apps und dem homescreen hab ich timegaps von ca 2 Sekunden.
Die andere sache wurde schon angesprochen, sie ist mir auch nicht soweit wichtig wie die erste, ich habe im homescreen immer eine googlesuchleiste oben, die ich mal gar nicht brauch.

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Ich hab Grad mitgezählt. Ich habe 8 Sekunden gewartet bis ich in die Anwendungen kam von homescreen aus. Is das nur bei mir so?

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 
P

parasympathikus

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir (Stock) augenblicklich offen.
 
V

VolkerB

Fortgeschrittenes Mitglied
Loveboat schrieb:
Ich habe 8 Sekunden gewartet bis ich in die Anwendungen kam von homescreen aus. Is das nur bei mir so?
Du meinst, du bist im Homescreen und wechselst in den App Drawer und das dauert 8 Sekunden?
Nee, das geht bei mir sofort, ohne Lag. (Fanrkreich-V30B, P97070b-EUR-xx).
 
K

KronSiii

Neues Mitglied
Ich bin am verzweifeln. ich bekomme es einfach nicht hin V10A_00 zu flashen. Bin jetzt seit mehreren Stunden dabei. Mit dem Smartflashtool und kdz. Beides funktioniert nicht. Mit unlockroot schaffe ich es auch nicht mein handy zu rooten. -.-

edit: Ich habe noch alte Backups auf meiner SD Karte. Kann ich diese irgendwie wieder draufziehen ohne root?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre hilfreich, wenn du etwas genauer beschreibst, WAS nicht klappt (mit dem SFT z.B.)
 
F

froimd12

Neues Mitglied
Loveboat schrieb:
Hab auch n 1&1 Phone. Hab mim smartflashtool und win7/32 Bit die Euroversion erfolgreich draufgezogen.
Akku läuft wie unter v20d.
Alles tippitoppi, aber 2 Sachen stören mich. Beim Wechsel von Anwendungen oder zwischen den apps und dem homescreen hab ich timegaps von ca 2 Sekunden.
Die andere sache wurde schon angesprochen, sie ist mir auch nicht soweit wichtig wie die erste, ich habe im homescreen immer eine googlesuchleiste oben, die ich mal gar nicht brauch.

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Ich hab Grad mitgezählt. Ich habe 8 Sekunden gewartet bis ich in die Anwendungen kam von homescreen aus. Is das nur bei mir so?

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor

Willkomen im Club... Ich habe die V30b seit einer Woche und habe das selbe Problem.Wenn ich ich vom startscreen auf anwendungen gehe, dann dauert 2-3sec und da steht manchemal lade daten oder so... Oder wenn ich in die Einstellungen rein gehe kommt die selbe kake... Das kann doch nicht wahr sein. Habe schon mehrere youtube videos gesehen und bei den anderen lief es butterweich. Davor hatte ich 2 Tage den CM10 lang, also es war deutlich schneller, aber was mich da gestört hat war Gesprächsqualität, mich konnten andere sehr leise hören und ich habe nur leise gehört und Wlan verbindung war katastrophe.Bin am überlegen ob ich doch wieder auf CM10 wechsle.
 
anz30

anz30

Erfahrenes Mitglied
Vom HomeScreen zu Anwendungen - gefühlt unter 1 Sekunde - was heißt es erscheint bei mir sofort.
Wie ich aber schon erwähnt habe, habe ich die Iceboom Version drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Also die gespächsquali ist bei mir in Ordnung.
Da ich keinen Bock auf root habe, werde ich auch kein cwm oder ähnliches draufschmeissen.
Ich werde am Wochenende noch einmal v30b flashen.
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen der Euro und der deutschen Version?

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 
D

Darth01

Neues Mitglied
Hi Leute,

auch wenn ich mich bisher noch nie zu Wort gemeldet habe, so hab ich doch den Verlauf des Forums seid Monaten verfolgt.

Einer meiner Gedanken heute - "Wow endlich! Danke LG! Nach 1 1/2 Jahren hast du geschafft was andere schon ein Jahr vor dir geschafft haben! Du hast endlich ICS herausgebracht!"
Also bin ich ganz Euphorisch an den PC, zack Handy ran gesteckt und juhu - es gibt wirklich ein Update, doch dann - der Kack updater geht nicht! Er schreibt dann auf einmal immer das es einen Fehler gibt und das Handy die neuste Software hat! Dann habe ich mal einen Rat von euch ausprobiert und die Simkarte rausgetan und es ohne versucht ... es geht immer noch nicht.

Kann es evt. damit zusammenhängen das ich aus Österreich bin? Wenn ja dann ohne Witz - ist das mein letztes LG Handy!

lg.
 
P

parasympathikus

Fortgeschrittenes Mitglied
Darth01 schrieb:
Einer meiner Gedanken heute - "Wow endlich! Danke LG! Nach 1 1/2 Jahren hast du geschafft was andere schon ein Jahr vor dir geschafft haben! Du hast endlich ICS herausgebracht!"
Also bin ich ganz Euphorisch an den PC, zack Handy ran gesteckt und juhu - es gibt wirklich ein Update, doch dann - der Kack updater geht nicht! Er schreibt dann auf einmal immer das es einen Fehler gibt und das Handy die neuste Software hat! Dann habe ich mal einen Rat von euch ausprobiert und die Simkarte rausgetan und es ohne versucht ... es geht immer noch nicht.

Kann es evt. damit zusammenhängen das ich aus Österreich bin? Wenn ja dann ohne Witz - ist das mein letztes LG Handy!

lg.
Was hattest bzw hast Du für ein OS denn momentan auf Deinem Handy? 2.3.4 V20...?

Und - offensichtlich auch entscheident - welches Windows auf dem PC? Habe des Öfteren gelesen, dass Win 7 Probleme macht, Win XP aber funktioniert.

Übrigens ist auch der Anbieter wichtig - hier haben zB die Verwender von 1&1-Software auch noch kein Update, die freien Handies schon.
 
D

DogDaBig

Neues Mitglied
Also bei mir macht der Akku Probleme. Der Verbrauch liegt bei 49 % für OS. Finde ich zu viel. Das Ding hält keinen halben Tag. Hat jemand ähnlich Erfahrungen oder einen Vorschlag, wie ich sehen könnte, woran das liegt?
 
D

Darth01

Neues Mitglied
parasympathikus schrieb:
Was hattest bzw hast Du für ein OS denn momentan auf Deinem Handy? 2.3.4 V20...?

Und - offensichtlich auch entscheident - welches Windows auf dem PC? Habe des Öfteren gelesen, dass Win 7 Probleme macht, Win XP aber funktioniert.

Übrigens ist auch der Anbieter wichtig - hier haben zB die Verwender von 1&1-Software auch noch kein Update, die freien Handies schon.
OS: v20c

habe zwar win 7, kann mir aber nicht vorstellen das es deshalb nicht geht, spez. da der updater (laut lg) für win 7 optimiert ist...

Hatte es bei "drei (3)" gekauft, allerdings im nachhinein freischalten lassen ...