1. BouleBoo, 11.12.2012 #101
    BouleBoo

    BouleBoo Junior Mitglied

    Wenn ich das per smartflashtool drauf mache, bleiben meine jetzigen apps alle drauf oder muss ich alles neu runterladen?

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. ziggy50, 11.12.2012 #102
    ziggy50

    ziggy50 Android-Hilfe.de Mitglied

    LG Updater zeigt bei mir " keine neue Version vorhanden " an ! Habe 20D oben !
     
  3. stiflersmom, 11.12.2012 #103
    stiflersmom

    stiflersmom Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Handy ist nach dem Smartflashtool-Update komplett frisch wie aus der Kiste - d.h. alles neu machen.
     
  4. Willi91, 11.12.2012 #104
    Willi91

    Willi91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Source Code ist da :thumbsup:

    Trotzdem werde ich erstmal die IceBoom flashen.
    Allein schon wegen dem LED-Fix, dann läuft auch hoffentlich die LED-Status App. Die funzte bei der KU9500 Version, aber bei der France leider nimmer :thumbdn:

    €dit:
    Hab mich eben umentschieden. Die ist aus der V30B und der KU9500 schlecht zusammen gespaxt.
    Ich glaub ich bleib erst mal bei der Multilingual und sobald es den ersten Bugfix gibt, lohnt sich das umsteigen auch. Bis dahin sind beide aus meiner Sicht gleich.
    Oder kann mir jemand schon einen Unterschied nennen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012
  5. SaschaKH, 11.12.2012 #105
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    BouleBoo: Wenn Du Dir die ...kdz drauf machst ist alles neu. Heißt nicht gerootet, kein CWM und auch sonst nix, also alles wie neu.

    Bei den 28, 29 und 30ern kannst Du auch bisher kein CMW drauf machen, wohl weil der Kernel das überprüft und mit CWM das Booten verweigert. Das heisst alle ICS.zips die es bisher gibt haben einen anderen Kernel. Die Hoffnung ist das LG den Sourcecode auch vom Kernel und nicht nur von dem ROM sehr bald veröffentlicht und ihn dann jemand ohne den Security Check compiliert und in seiner ICS-ROM verwendet.

    Dann hast Du sicher auch ein 1&1 denn das ist die neueste deutsche 1&1 ROM. Ob es von 1&1 jemals ein ICS ROM geben wird weis hier wohl keiner.

    Willi91: Ich hab seit gestern die IceBOOM 1.1 drauf und außer das holo HQ laucher drauf gemacht hab hab ich nicht viel geändert. Ich bin recht zufrieden mit, hab aber noch kaum was getestet auch den Akku nicht wirklich. Denke der ist etwas schlechter als bei Zeus aber besser als bei CM10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012
  6. Willi91, 11.12.2012 #106
    Willi91

    Willi91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe eben das Source Pack mal geladen und entpackt.
    Es sind die FW sowie der Kernel enthalten ;)
     
  7. Laslo81, 11.12.2012 #107
    Laslo81

    Laslo81 Neuer Benutzer

    Bin ich eigentlich der einzige, bei dem Youtube mit der V30B nicht wirklich flüssig läuft? Die Videos sind voll von Mini-Rucklern. Das Wechseln zum Vollbild durch Drehen des Telefons dauert 2-3 Sekunden. Alles natürlich bei der App, im Browser ist Youtube gar nicht zu gebrauchen.
    Auch sonst hab ich den Eindruck, dass Videos nicht wirklich ruckelfrei abgespielt werden. Hat jemand nen Tipp?
     
  8. ziggy50, 11.12.2012 #108
    ziggy50

    ziggy50 Android-Hilfe.de Mitglied

    SaschaKH@ Danke für deine Info - Kann ich die 30b jetzt nur laden wenn ich vorher roote ?
     
  9. BouleBoo, 11.12.2012 #109
    BouleBoo

    BouleBoo Junior Mitglied

    ok ich habe jetzt auf die schnelle erstmal die original Stock 4.0.4 mit dem LG Update Tool draufgeschmissen. Es funktioniert alles bis auf das Mobile Internet, obwohl Datenverkehr aktiviert ist.

    Hat jemand das selbe Problem?
     
  10. SaschaKH, 11.12.2012 #110
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    Nein, eigentlich das Gegenteil. Wenn Du das original von LG drauf machst (z.B. das ...kdz file) is sowieso nix mehr gerootet. Wenn Du ein ...zip (über CWM) drauf machst wird es sowieso schon gerootet sein. Also vorher rooten ist zwar nicht schädlich aber eigentlich überflüssig.

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Laslo81, 11.12.2012 #111
    Laslo81

    Laslo81 Neuer Benutzer

    Hast du in den Einstellungen einen Zugangspunkt eingerichtet / aktiviert?
     
  12. BouleBoo, 11.12.2012 #112
    BouleBoo

    BouleBoo Junior Mitglied

    Es hat sich alles erledigt. Ich habe es auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt läuft alles wie es soll. Absolut zufrieden mit dem Teil. Sogar Led fix haben die gemacht super!

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
    parasympathikus bedankt sich.
  13. parasympathikus, 11.12.2012 #113
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Sehe ich auch so, allerdings finde ich nicht gerade gelungen, dass nach der Möglichkeit, die LEDs für 5 sec beleuchtet zu lassen, die nächste Option "immer ein" ist - da hätte man evtl. noch zumindest 10 sec einfügen können :unsure:

    Aber ansonsten haben die Jungs endlich mal (Stand bisher :scared: ) mit Verstand gearbeitet - echt nette neue Features, zB:

    !!! Neustart möglich !!!
    %-Anzeige neben dem Akku (optional)
    QuickMemo
    Direkte Anwahl mehrerer Funktionen in der Statusleiste
    App-Manager
    Mehr Features bzgl. Homescreen
    Energieverwaltung

    PS: Nach dem Update (übrigens bleibt alles - inkl. Apps - erhalten) bringt ein Werksreset die Lösung zu einigen zwischenzeitlichen Problemchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012
    SaschaKH und BouleBoo haben sich bedankt.
  14. manfred72, 11.12.2012 #114
    manfred72

    manfred72 Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe ein Problem nach dem Update auf V28C und V30B. Bei Eingabe bei Telefonnummer wählen # bzw. 0 kommt ein Hiddenmenü bzw. TestPhoneMode-Menü. Kann ich das irgendwie deaktivieren?

    Gruß, Manfred
     
  15. ziggy50, 11.12.2012 #115
    ziggy50

    ziggy50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit meinem alten PC mit XP hat es geklappt !
     
  16. Kellso, 11.12.2012 #116
    Kellso

    Kellso Neuer Benutzer

    Gibt es eine Möglichkeit das neue ICS aufs OB zu bekommen ohne dabei die ganzen Apps neu installieren zu müssen?
    Danke im Voraus!
     
  17. Little.Red.Monster, 11.12.2012 #117
    Little.Red.Monster

    Little.Red.Monster Junior Mitglied

    Wird das Update auch für 1&1-Geräte rauskommen? Wenn ja, wann? :)
     
  18. parasympathikus, 11.12.2012 #118
    parasympathikus

    parasympathikus Android-Hilfe.de Mitglied

    Das PS meines Beitrages lesen und vorsichtshalber vorher mit AppMonster alles sichern. Auch die Backup-Funktionen für Einstellungen der Apps nutzen, falls vorhanden.

    Nur ein Werksreset löscht alle Daten, nicht das Update.

    1&1 braucht erfahrungsgemäß ein paar Tage länger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012
  19. Little.Red.Monster, 11.12.2012 #119
    Little.Red.Monster

    Little.Red.Monster Junior Mitglied

    Mhhh. Ja, also wird es das Update geben..?
    Bei 2.3.4 hats ungefähr ca 2 Wochen gedauert, wenn ich mich recht erinner ;)
     
  20. linzer_, 11.12.2012 #120
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    Ja dann wirds hier auch ca. 2 Wochen dauern :screwy:

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
Du betrachtest das Thema "V30B Offizielles ICS" im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.