V30B Offizielles ICS

Wenn ich das per smartflashtool drauf mache, bleiben meine jetzigen apps alle drauf oder muss ich alles neu runterladen?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kev.Lar schrieb:
Die Deutsche version ist online! Ich hab keine Zip/bin oder was auch immer genommen! Hab LG updater gestartet und da war die neue version. ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:



Vielleicht hilft dir das weiter?

LG Updater zeigt bei mir " keine neue Version vorhanden " an ! Habe 20D oben !
 
BouleBoo schrieb:
Wenn ich das per smartflashtool drauf mache, bleiben meine jetzigen apps alle drauf oder muss ich alles neu runterladen?

Das Handy ist nach dem Smartflashtool-Update komplett frisch wie aus der Kiste - d.h. alles neu machen.
 
Source Code ist da :thumbsup:

Trotzdem werde ich erstmal die IceBoom flashen.
Allein schon wegen dem LED-Fix, dann läuft auch hoffentlich die LED-Status App. Die funzte bei der KU9500 Version, aber bei der France leider nimmer :thumbdn:

€dit:
Hab mich eben umentschieden. Die ist aus der V30B und der KU9500 schlecht zusammen gespaxt.
Ich glaub ich bleib erst mal bei der Multilingual und sobald es den ersten Bugfix gibt, lohnt sich das umsteigen auch. Bis dahin sind beide aus meiner Sicht gleich.
Oder kann mir jemand schon einen Unterschied nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BouleBoo: Wenn Du Dir die ...kdz drauf machst ist alles neu. Heißt nicht gerootet, kein CWM und auch sonst nix, also alles wie neu.

Bei den 28, 29 und 30ern kannst Du auch bisher kein CMW drauf machen, wohl weil der Kernel das überprüft und mit CWM das Booten verweigert. Das heisst alle ICS.zips die es bisher gibt haben einen anderen Kernel. Die Hoffnung ist das LG den Sourcecode auch vom Kernel und nicht nur von dem ROM sehr bald veröffentlicht und ihn dann jemand ohne den Security Check compiliert und in seiner ICS-ROM verwendet.

ziggy50 schrieb:
LG Updater zeigt bei mir " keine neue Version vorhanden " an ! Habe 20D oben !

Dann hast Du sicher auch ein 1&1 denn das ist die neueste deutsche 1&1 ROM. Ob es von 1&1 jemals ein ICS ROM geben wird weis hier wohl keiner.

Willi91: Ich hab seit gestern die IceBOOM 1.1 drauf und außer das holo HQ laucher drauf gemacht hab hab ich nicht viel geändert. Ich bin recht zufrieden mit, hab aber noch kaum was getestet auch den Akku nicht wirklich. Denke der ist etwas schlechter als bei Zeus aber besser als bei CM10.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH schrieb:
Die Hoffnung ist das LG den Sourcecode auch vom Kernel und nicht nur von dem ROM sehr bald veröffentlicht und ihn dann jemand ohne den Security Check compiliert und in seiner ICS-ROM verwendet.

Habe eben das Source Pack mal geladen und entpackt.
Es sind die FW sowie der Kernel enthalten ;)
 
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem Youtube mit der V30B nicht wirklich flüssig läuft? Die Videos sind voll von Mini-Rucklern. Das Wechseln zum Vollbild durch Drehen des Telefons dauert 2-3 Sekunden. Alles natürlich bei der App, im Browser ist Youtube gar nicht zu gebrauchen.
Auch sonst hab ich den Eindruck, dass Videos nicht wirklich ruckelfrei abgespielt werden. Hat jemand nen Tipp?
 
SaschaKH@ Danke für deine Info - Kann ich die 30b jetzt nur laden wenn ich vorher roote ?
 
ok ich habe jetzt auf die schnelle erstmal die original Stock 4.0.4 mit dem LG Update Tool draufgeschmissen. Es funktioniert alles bis auf das Mobile Internet, obwohl Datenverkehr aktiviert ist.

Hat jemand das selbe Problem?
 
ziggy50 schrieb:
SaschaKH@ Danke für deine Info - Kann ich die 30b jetzt nur laden wenn ich vorher roote ?

Nein, eigentlich das Gegenteil. Wenn Du das original von LG drauf machst (z.B. das ...kdz file) is sowieso nix mehr gerootet. Wenn Du ein ...zip (über CWM) drauf machst wird es sowieso schon gerootet sein. Also vorher rooten ist zwar nicht schädlich aber eigentlich überflüssig.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
BouleBoo schrieb:
ok ich habe jetzt auf die schnelle erstmal die original Stock 4.0.4 mit dem LG Update Tool draufgeschmissen. Es funktioniert alles bis auf das Mobile Internet, obwohl Datenverkehr aktiviert ist.

Hat jemand das selbe Problem?
Hast du in den Einstellungen einen Zugangspunkt eingerichtet / aktiviert?
 
Laslo81 schrieb:
Hast du in den Einstellungen einen Zugangspunkt eingerichtet / aktiviert?

Es hat sich alles erledigt. Ich habe es auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt läuft alles wie es soll. Absolut zufrieden mit dem Teil. Sogar Led fix haben die gemacht super!

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: parasympathikus
BouleBoo schrieb:
Sogar Led fix haben die gemacht super!

Sehe ich auch so, allerdings finde ich nicht gerade gelungen, dass nach der Möglichkeit, die LEDs für 5 sec beleuchtet zu lassen, die nächste Option "immer ein" ist - da hätte man evtl. noch zumindest 10 sec einfügen können :unsure:

Aber ansonsten haben die Jungs endlich mal (Stand bisher :scared: ) mit Verstand gearbeitet - echt nette neue Features, zB:

!!! Neustart möglich !!!
%-Anzeige neben dem Akku (optional)
QuickMemo
Direkte Anwahl mehrerer Funktionen in der Statusleiste
App-Manager
Mehr Features bzgl. Homescreen
Energieverwaltung

PS: Nach dem Update (übrigens bleibt alles - inkl. Apps - erhalten) bringt ein Werksreset die Lösung zu einigen zwischenzeitlichen Problemchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und BouleBoo
Hallo,
ich habe ein Problem nach dem Update auf V28C und V30B. Bei Eingabe bei Telefonnummer wählen # bzw. 0 kommt ein Hiddenmenü bzw. TestPhoneMode-Menü. Kann ich das irgendwie deaktivieren?

Gruß, Manfred
 
Mit meinem alten PC mit XP hat es geklappt !
 
Gibt es eine Möglichkeit das neue ICS aufs OB zu bekommen ohne dabei die ganzen Apps neu installieren zu müssen?
Danke im Voraus!
 
Wird das Update auch für 1&1-Geräte rauskommen? Wenn ja, wann? :)
 
Das PS meines Beitrages lesen und vorsichtshalber vorher mit AppMonster alles sichern. Auch die Backup-Funktionen für Einstellungen der Apps nutzen, falls vorhanden.

Nur ein Werksreset löscht alle Daten, nicht das Update.

1&1 braucht erfahrungsgemäß ein paar Tage länger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh. Ja, also wird es das Update geben..?
Bei 2.3.4 hats ungefähr ca 2 Wochen gedauert, wenn ich mich recht erinner ;)
 
Ja dann wirds hier auch ca. 2 Wochen dauern :screwy:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

SaschaKH
  • SaschaKH
Antworten
2
Aufrufe
2.605
SaschaKH
SaschaKH
N
  • N00BY0815
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
20.913
SaschaKH
SaschaKH
M
  • mouseover
Antworten
0
Aufrufe
973
mouseover
M
Zurück
Oben Unten