Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

V30B Offizielles ICS

  • 429 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere V30B Offizielles ICS im LG Optimus Black (P970) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
P

parasympathikus

Fortgeschrittenes Mitglied
Gehe ich schwer von aus! Die geben auch wohl nicht an alle auf einmal sondern nach IMEI-Gruppen raus, wurde mal spekuliert.
 
L

Little.Red.Monster

Neues Mitglied
Okay. Naja, das werd ich schon aushalten :) Aber hier hörts auf mit den offiziellen oder? JB kommt original von LG nicht nach oder (ich weiß, dass es JB gibt, also z.B. CM10.)?
 
P

parasympathikus

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum sollte es nicht kommen?! Bei LG stellt sich leider vermutlich nur die Frage, ob in 1 oder 2 Jahren, aber komplett aufhören können sie ja nicht. Außer die Maja hatten doch keinen Zyklus im Kalender vorgesehen...
 
L

Little.Red.Monster

Neues Mitglied
Das stimmt.. Was hab ich mich so aufgeregt wegen Gingerbread. Und als ichs endlich drauf hatte, wollte ich am liebsten wieder auf Froyo zurück. Schon allein das Scrollen lief flüssig usw.. Abgestürzt ist GB genauso oft bei mir, wie Froyo, vielleicht sogar noch mehr :/
 
P

parasympathikus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ob ICS Fluch oder Segen ist, bleibt in den nächsten Tagen auch noch abzuwarten. Momentan bisher flüssig und stabil, aber bisher habe ich auch erst 10 Apps wieder installiert...
 
K

Kellso

Neues Mitglied
parasympathikus schrieb:
Das PS meines Beitrages lesen und vorsichtshalber vorher mit AppMonster alles sichern. Auch die Backup-Funktionen für Einstellungen der Apps nutzen, falls vorhanden.

Nur ein Werksreset löscht alle Daten, nicht das Update.

1&1 braucht erfahrungsgemäß ein paar Tage länger!

Hast du mit dem LG Tool geupdatet oder via SmartFlashTool ?
 
P

parasympathikus

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem LG Tool geprüft, dann aber mit der LG PC Suite (auch ein Update da für ICS) erst Kontakte und Kalender gesichert und damit auch geupdatet - wobei das dann, meine ich, auch über das Tool läuft.
 
Z

ziggy50

Ambitioniertes Mitglied
Little.Red.Monster schrieb:
Wird das Update auch für 1&1-Geräte rauskommen? Wenn ja, wann? :)
Hatte auch das 1&1 oben und konnte mit dem Tool- KdZW Update Exe- einwandfrei updaten ! Ging aber nur mit Win XP ! Das beste am 30B ist das GPS , innerhalb 10 Sekunden da , geil !!
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Little.Red.Monster schrieb:
Okay. Naja, das werd ich schon aushalten :) Aber hier hörts auf mit den offiziellen oder? JB kommt original von LG nicht nach oder (ich weiß, dass es JB gibt, also z.B. CM10.)?
Wer weis immerhin hat LG das Black mit Frojo rausgebracht, es zuerst auf GB upgedatet und jetzt auch noch auf ICS, andere waren schon froh wenn sie nur ein Update bekommen haben. Der Sprung von ICS zu JB ist wohl auch nicht so groß. Wer weis ob nicht sogar so jemand wie tandrums oder huexxx ein JB machen das auf ICS basiert und vielleicht profitiert sogar ein CM von LGs ICS.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Markus_Berlin

Neues Mitglied
Ich hatte heute morgen Erfolg, mein P970 mittels LG PC Suite zu updaten auf das offizielle deutsche ICS 4.0.4
Zuerst schlug mir die PC Suite vor, alle Daten zu sichern, was ich tat.
Dann erfolgte das update mittels USB... über 300 MB wurden heruntergeladen...
Danach: ein Traum!!! Bestechender Bildschirm, Flüssig wie noch nie!
Alle Apps und Daten (wie Telefonbuch, Kontakte, Nachrichten, etc) waren noch vorhanden... Ich musste nichts weiter machen nach dem update...

Ein tolles Weihnachtsgeschenk von LG, auch wenn man schon fast ein Jahr darauf gewartet hat!

Bisher - nach 16 Stunden - keine Probleme.
Ich freu mich einfach nur.... und werde mein P970 nun länger behalten.
 
N

N00BY0815

Erfahrenes Mitglied
Repack mit v30b kernel is aufm weg, allain hats schon, evtl posts aber ich auch selbst hier morgen, sollte gabwerkz (allain) noch lange warten ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sk21

Erfahrenes Mitglied
parasympathikus schrieb:
Sehe ich auch so, allerdings finde ich nicht gerade gelungen, dass nach der Möglichkeit, die LEDs für 5 sec beleuchtet zu lassen, die nächste Option "immer ein" ist - da hätte man evtl. noch zumindest 10 sec einfügen können :unsure:

Aber ansonsten haben die Jungs endlich mal (Stand bisher :scared: ) mit Verstand gearbeitet - echt nette neue Features, zB:

!!! Neustart möglich !!!
%-Anzeige neben dem Akku (optional)
QuickMemo
Direkte Anwahl mehrerer Funktionen in der Statusleiste
App-Manager
Mehr Features bzgl. Homescreen
Energieverwaltung

PS: Nach dem Update (übrigens bleibt alles - inkl. Apps - erhalten) bringt ein Werksreset die Lösung zu einigen zwischenzeitlichen Problemchen!
Kennt man schon vom 4x hd schade nur das Das Backuptool nicht dabei ist
 
P

parasympathikus

Fortgeschrittenes Mitglied
Vermutlich kennt man bei Samsung und Apple diese Features und mehr schon seit 2010, aber wir sind hier ja beim LG (!) P970...

Kann jemand mit Stock das Problem bestätigen, dass das Starten der SD-Card auf einmal wahnsinnig lange dauert?! Ich hatte sie vor dem Update vorsichtshalber entfernt; defekt ist sie aber nicht, am PC ist alles da bzw nimmt das Handy sie ja auch an - allerdings teilweise erst nach Minuten (nach Neustart).
 
steem

steem

Ambitioniertes Mitglied
parasympathikus schrieb:
...

Kann jemand mit Stock das Problem bestätigen, dass das Starten der SD-Card auf einmal wahnsinnig lange dauert?! ... nimmt das Handy sie ja auch an - allerdings teilweise erst nach Minuten (nach Neustart).
Dies kann ich bestätigen, allerdings habe ich die Version IceBOOM V1.1 Final (P970 30b-Eur-XX) über CWM geflasht.Bisher ist mir noch aufgefallen, manchmal startet WiFi nicht automatisch wenn das LGOB aus dem DeepSleep kommt,GPS ist sofort da,erster Fix innerhalb von 20 Sekunden. Danach in Maps unter 10 Sekunden
 
P

parasympathikus

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade nochmal probiert - Suche nach Mediendateien dauert fast 2 Minuten. Das Booten ab einschalten dauert andererseits neuerdings nur wenige Sekunden - wurde die SD vorher evtl da schon vorbereitet, also zeitlich nur verlagert?
 
B

BouleBoo

Neues Mitglied
Also das mit der sd Karte ist bei mir auch. Habe die Stock.

Weitere negativ Punkte :

-Videos ruckeln beim abspielen (nicht aufgenommene, oder YouTube, sondern einfache Videos die auf des Black gemacht hab wie Filme oder ähnliches, sehr nervig!

-Home screen startet manchmal neu und baut sich dann neu auf

Sonst ist bis jetzt alles super. GPS funktioniert einwandfrei, WLAN keine Probleme bisher, telefonieren geht auch, mobiles Internet keine Probleme, Kamera top,

Akku hält erstaunlich lang wenn man das Handy nicht benutzt (zocken oder WLAN)

Ich schau mal weiter und schreib meine Erfahrungen hier dann nach einer Woche mal auf



Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

parasympathikus

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem Homescreen hatte ich gestern auch 1x, allerdings bei den Vorgängern auch schon und relativ häufig.

Mit der SD also offensichtlich kein Zufall, werde ich mal bei LG posten - könnte dann ja beim nächsten Upgrade im August^^ berücksichtigt werden...

Gerade ausprobiert: Videos ruckeln bei mir nicht. Werksreset gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
JaR01

JaR01

Erfahrenes Mitglied
Das mit der SD Karte habe ich schon im post #56 geschrieben. Habe inzwischen die iceboom Version drauf, nicht zuletzt wegen der Tastenbeleuchtung die damit astrein funzt.
Ansonsten läuft die boom mind. genauso gut wie die andere, vielleicht sogar noch einen Tick besser und flüssiger. Bisher null Probleme. Mit der französischen Version hatte ich schon den einen oder anderen kurzen Hänger im Homescreen.
 
P

parasympathikus

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, nicht gesehen. Ich meine allerdings die Stock 30b-EUR-XX, da ist das mit der Softtasten-Beleuchtung ja in Ordnung.

Bin nicht sicher, ob das unter 2.3.4 auch schon war - wenn ich in Foren (auch hier) etwas posten will, treibt mich der Cursor (Standart-Browser) in den Wahnsinn :angry: Wenn ich ihn mitten in ein Wort oder vorhergehenden Satz tippen will, springt er an eine völlig andere Stelle; wenn ich zurück hinters zuletzt getippte Wort will, springt er zum Anfang eines vorhergehenden Absatzes etc.; wenn ich die Space-Taste betätige, springt der Screen in die Mitte, ich sehe also mein aktuell getipptes Wort nicht mehr...

Liegt das am Browser (also wieder auf Opera wechseln?) oder an irgendwelchen nicht gefundenen Einstellungen? Danke!

EDIT: So, das mit dem Cursor und dem Screen lag offensichtlich an der Browser-Einstellung "Seiten automatisch anpassen" - Häkchen entfernt, jetzt funktioniert´s.

PS: Da fällt mir ein, dass die Nasen mal so schlau hätten sein können, das LG Black Notification Tool zu implementieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BouleBoo

Neues Mitglied
parasympathikus schrieb:
Das mit dem Homescreen hatte ich gestern auch 1x, allerdings bei den Vorgängern auch schon und relativ häufig.

Mit der SD also offensichtlich kein Zufall, werde ich mal bei LG posten - könnte dann ja beim nächsten Upgrade im August^^ berücksichtigt werden...

Gerade ausprobiert: Videos ruckeln bei mir nicht. Werksreset gemacht?
Jop werksreset hab ich gemacht.

und das mit dem Homescreen ist halt schon nervig ist mir jetzt schon paar mal passiert. ansonsten wie gesagt haben die das ganz gut hingekriegt.