Eure Erfahrung mit ICS-Stock (v30a)

Welche Erfahrung hast du mit ICS-Stock gemacht?


  • Umfrageteilnehmer
    113
matra530 schrieb:
Schaltet das W-Lan auch ab, wenn die Bildschirmsperre aktiv ist.

Ich denke, dass das wohl mehr ein Eigentor werden wird. Denn jedes Mal, wenn du dann das Handy erweckst, muss der Scanner vom WLAN aktiv werden und eine Verbindung suchen. Da wird die Ersparnis schnell wieder aufgebraucht. Da ist es besser in vorhersehbaren Zeiten (Nachts, nicht zu Hause usw.) das WLAN auszuschalten. Dafür verwende ich Llama. Schau dir das Programm einmal an. Es ist auch komplett in deutsch, obwohl das beim Google Play Store nicht so rüber kommt. Mit der App kannst du fast alles beim Smartphone steuern. Bloß für einige wenige Aufgaben benötigst du die Rootrechte.
 
Wie kann man denn die Anzahl der Homescreens ändern?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zieh mal die Finger auf nem Homescreen zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: SKa1
Hier noch mal ein Screenshot von der letzten Akkuladung. Ich habe das Gerät zwar nur sehr wenig benutzt, trotzdem ein klasse Wert, der unter 2.3.4 - zumindest bei mir - unmöglich war.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-28-00-12-09.png
    Screenshot_2012-12-28-00-12-09.png
    15,1 KB · Aufrufe: 492
Ich nutze das P990 selber nicht mehr. Hab es an meine Mutter weiter gegeben und für sie hab ich die V30A mit Smartflash geflasht, damit das Gerät wirklich komplett "platt" gemacht wird, also alle Altlasten runter kommen.
Habe jetzt die Tage immer mal wieder wenn möglich mal mit den P990 rumgespielt und muss sagen das ich die ROM als sehr gelungen empfinde. Meiner Meinung nach die beste Stock ROM für das P990 bisher. Und nicht nur weil es ICS ist. Die ICS ROM vom Xperia Neo V finde ich dagegen richtig schlecht.
Meine Mutter ist auch sehr zufrieden. Laut ihr keinerlei Abstürze oder sonstige Merkwürdigkeiten.

Danke LG das ihr nochmal für das P990 zum Lebensabend ein gutes Stock ROM veröffentlicht habt!
 
Hat jemand schon den HDMI-Ausgang getestet?

Danke
 
Also ich habs jetzt zwei Tage. Bisher läuft alles stabil und sauberer als je zuvor. Will hoffen, dass das so bleibt.

Was sich verändert hat und ich nicht weiss, wie ich es umstelle, ist das Kamerazoom. Bisher war dieser über die Lautstärketasten regelbar, nun wird über diese Taste ausgelöst. Weiss jemand wo man das umstellen kann?
 
Ja, HDMI funtzt prima, auch wenn es keine Optionen meh dafür gibt..

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
also nach paar Wochen ICS kann ich nicht so großartig meckern, meistens läuft es bisschen besser als 2.3.4 vorher.
Abstürze, Freezes und Reboots gehören aber immer noch gelegentlich dazu.
Ruckler auch gerne mal.
Chrome läuft richtig mies IMHO..

aber schlimmer als GB ist es nicht.
 
Bei mir läuft es auch besser als mit GB Stock. Hab allerdings immernoch BSODs und spontane reebots. Chrome läuft auch nicht wirklich gut. Ein Problem ist aber neu seit ICS. Ich kann die Zeit nicht mehr über das Netzwerk beziehen, muss sie manuell einstellen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo zusammen

meine Freundin hat das LG p990 und ich hatte letztens ein update der Software durch geführt auf 2.3.4 und eigentlich dachte ich das es dann besser läuft aber Sie ist extrem unzufrieden.
Wenn sie die Tastentöne ausschaltet und einige anderen Sachen und das Phone mal ausschaltet, und morgends wieder einschaltet sind die Tastentöne wieder da,
das kanns doch nicht sein wie kann ich da vorgehen das es wieder besser läuft und der Akku nicht nur ein Tag hält???:confused2::confused2:

gruß
 
@jora66 man zoomt indem man aufm bildschirm zwei finger außeinanderzieht!
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Die BSODs kommen bei mir anscheinend wenn ich das Ladegerät anstecke. Ich hab jetzt mal unter den Entwickleroptionen "aktiv bleiben beim laden" aktiviert. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da ich bisher immer über die Lautstärketasten gezoomt habe, bin ich auf die Möglichkeit über den Screen zu zoomen überhaupt nicht gekommen, peinlich:blushing:.

Bei mir läuft es nach wie vor flüssig und stabil. Was auffällt ist, dass der Akku extrem beansprucht wird. Selbst wenn es nur eingeschaltet da liegt, Datenverbindung an, Wlan und Bildschirm aus, verpuffen in ca. 6 Stunden ca. 40% der Akkuleistung. Weiss da jemand Rat?
 
Hab mir mal die 30 b aufs LG geladen,läuft extrem gut.

Bei der 30 a gab es doch ein paar Ruckler beim Google Play und das Ladeekabel kann auch wieder bei Telefon mit Sperre eingesteckt werden,ohne das das LG aus geht.

Weiß zwar den Unterschied nicht zwischen V 30a/V30b,aber die 30b läuft seidenweich !

Gruß
 
Woher hast du die? Offiziel von LG?
 
Muß mal schauen,bei den ganzen Versionen,die in den Foren rumschwirren...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Gehe mal zu xda developers,müßte die Europe Open V30b sein.

Wie gesagt,ob da Unterschiede zur 30a sind,keine Ahnung,aber läuft suuuper,bis jetzt ohne Probleme.

Gruß
 
Ich kann nur empfehlen so wenige Apps wie möglich zu installieren. Seitdem ich von 39 auf 19 bin kein einziger Absturz bislang (3Tage) und keine Ruckler.

Das meiste hat vermutlich Tango und die ganzen 'GO' Anwendungen rausgeholt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mich jetzt hier auch mal angemeldet, um meinen Senf hier zu Erzählen :)
Im Allgemeinen läuft ICS ganz gut. Doch hakt es bei einigen Anwendungen. Nach einem Klich auch Nachrichten z.B. dauert es ab und an mal 1-3 Sekunden, bis das System weiter macht. Das System muss also erst nachdenken bevor es weiter geht.
Das WLAN-Problem habe ich auch. Wenn ich das Handy entsperre, nachdem es im Standby war, bekomme ich keine WLAN-Netze aufgelistet. Ich muss das WLAN erst deaktivieren und dann wieder aktivieren, damit die Netze wieder gefunden werden.

Hier habe ich irgendwo gelesen, das jemand das eigenen Netzwerk nicht findet. Das Problem hatten wir hier mit einem anderen Handy. Geholfen hat, die Sendekanäle im Router nicht auf Auto zu stellen sondern direkt einen Kanal zu wählen. Hier möglichst nicht Kanal 13, sondern einen tieferen Kanal. Danach wurde das WLAN, auch mit versteckter ESSID immer gefunden.

Gruß Steve
 
also ich habe vor allem massive probleme beim nutzen der browser. also egal ob stock oder chrome, ich habe extreme lags/wartezeiten. ist stellenweise unerträglich, wenn man mal schnell was googlen will. aber so richtig gibts ja derzeit noch keine bugfreie alternative.
wenigstens sind im gegensatz zu cm10 die callin-bugs nicht da und die akkulauftzeit ist auch in ordnung. aber als täglicher begleiter, der einem hier und da hilft, taugts nach viel vor nicht so recht :/...

musste btw. die rom von hand flashen, da mich der updater scheinbar garnicht mag. handy sagte mit 2.3 es ist up to date und die software meinte es wäre schon die 4.0 drauf ...
 

Ähnliche Themen

R4G3
Antworten
27
Aufrufe
6.565
Medusa
M
T
Antworten
46
Aufrufe
9.952
strigga
S
S
Antworten
19
Aufrufe
3.771
NetFritz
N
Zurück
Oben Unten