Eure Erfahrung mit ICS-Stock (v30a)

Welche Erfahrung hast du mit ICS-Stock gemacht?


  • Umfrageteilnehmer
    113
Irgendwie ist mein P990 langsamer nach dem Update. Auch der RAM scheint schneller auszugehen und dann wird es richtig laaaaaangsam. ICS ist aber auch stabiler meiner Erfahrung nach. Erst wenige Reboots ;)

Insgesamt ein bischen besser als 2.3.
 
irgendwas stimmt bei meinem nicht mehr.. lädt z.T. nicht auf, stürzt dauernd ab.. der Akkuverbrauch muss astronomisch sein..
 
Meine Probleme:


  • Ständige Hänger
  • Sobald man im WLAN ist, wird das Ding scheiße langsam
  • ab und zu kommt es vor, dass das Ding abstürzt, wenn der Netzstecker drangesteckt wird. Da hilft nur Akku raus
  • Sporadische Reboots
  • Blockierliste für Anrufer funktioniert nicht
Das 2x regt mich in letzter Zeit nur noch auf.
 
Mr. Bean schrieb:
irgendwas stimmt bei meinem nicht mehr.. lädt z.T. nicht auf, stürzt dauernd ab.. der Akkuverbrauch muss astronomisch sein..

naja, gestern mal RMA beantragt... mal sehen, was LG sagt.
Gut, dass ich noch n Desire HD seit letzter Woche habe..:flapper:
 
Hallo zusammen,
Mein Problem ist Folgendes:
Wenn ich mich mit einem sichtbaren WLAN verbinde => kein Problem
Wenn ich dann aber von den Netzwerk die SSID verstecke, bleibt die Verbindung erhalten.
Wenn ich dann aber kurz ausserhalb der Reichweite bin, werde ich nicht mehr mit dem WLAN verbunden.
Mit der alten Gueste ging´s Problemlos, bei meinen beiden anderen Androiden mit CM7 geht es auch problemlos.
Hat wer ne Idee?

Oder muss ich wieder zu CMxx wechseln?

Greetz
Blacky
 
Blackbird69 schrieb:
Hallo zusammen,
Mein Problem ist Folgendes:
Wenn ich mich mit einem sichtbaren WLAN verbinde => kein Problem
Wenn ich dann aber von den Netzwerk die SSID verstecke, bleibt die Verbindung erhalten.
Wenn ich dann aber kurz ausserhalb der Reichweite bin, werde ich nicht mehr mit dem WLAN verbunden.
Mit der alten Gueste ging´s Problemlos, bei meinen beiden anderen Androiden mit CM7 geht es auch problemlos.
Hat wer ne Idee?

Oder muss ich wieder zu CMxx wechseln?

Greetz
Blacky

Schau mal bitte auf den Thread-Titel: Eure Erfahrung mit ICS-Stock (v30a)

Oder fährst du gerade auf Stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin wieder zurück auf Stock. Selbes Problem wie bei Django Manouche.
Ist echt strange, aber ich tippe mal auf die Verschlüsselung des WLAN's.
Habe jetzt mal umgestellt von WPA2-PSK mixed auf "nur" WPA2-PSK
dieses "mixed" ist mir zum erstenmal bei der Vodafone Sharing Dock begegnet...
=> Scheint jetzt zu gehen! Bin also mit der Stock zufrieden und werde das selbe nochmal mit der Django Manouche probieren bzw. ich warte auf die 1.5 er..

Greetz
Blacky
 
*update*
jetzt hat es einen Tag funktioniert und geht wieder nicht..
Das versteckte Netzwerk wird nicht gefunden.
Wenn ich es sichtbar mache steht die Verbindung sofort. Wenn ich es dann wieder verstecke, bleibt die Verbindung erhalten.
WLAN am Speed schält sich gelegentlich ab, wird aber dann beim "aufwachen" wieder gefunden.
Wen ich länger als 30min ausser Reichweite bin, wird das Netzwerk danach nicht mehr gefunden. :sneaky:
Hat jemand eine Idee :confused:
 
+update+
Aktuelle Info, vieleicht auch für anderem Interessant:
Mit Android 4.03 geh hidden WLAN mit WPA/PSK2 Verschlüsselung nicht.
Dies ist ein (bekannter) Bug und wurde in 4.04 beseitigt :-(
Greetz Blacky
 
Geordi2k9 schrieb:
Meine Probleme:


  • Ständige Hänger
  • Sobald man im WLAN ist, wird das Ding scheiße langsam
  • ab und zu kommt es vor, dass das Ding abstürzt, wenn der Netzstecker drangesteckt wird. Da hilft nur Akku raus
  • Sporadische Reboots
  • Blockierliste für Anrufer funktioniert nicht
Das 2x regt mich in letzter Zeit nur noch auf.

Absolut die gleichen Probleme!:thumbdn:
 
So, ich habe jetzt zwei Wohen lang die Stock-ICS vodafonegebrandete Rom genutzt.
Dazit: Der letzte Dreck.
Erinnert sich noch jemand an die schönen Reboots mitten in der Nacht mit dem Stock-Rom im Auslieferzustand vor zwei Jahren? Genau das selbe Spiel geht nun wieder los.
Um 3 Uhr nachts wird man geweckt, weil das Kackteil meint, es müsste Vodafone-Reklame anpreisen.
Für mich sind LG und Geräte mit Vodafone-Branding durch.
Nie wieder.

Ich installier mir jetzt wieder ne stabile CM7.2 und werd glücklich damit, bis ich endlich mein neues Gerät bekomme.
Aber Stock-ICS ist beim P990 echt der letzte Dreck.
Obwohl es eigentlich hübsch umgesetzt wurde. Nur eben ramfressend und verbuggt.
 
Cysign schrieb:
Ich installier mir jetzt wieder ne stabile CM7.2 und werd glücklich damit, bis ich endlich mein neues Gerät bekomme.
Aber Stock-ICS ist beim P990 echt der letzte Dreck.
Obwohl es eigentlich hübsch umgesetzt wurde. Nur eben ramfressend und verbuggt.

Naja eine Möglichkeit zum testen bleibt ja noch eine Rom die auf der Stock-Rom basiert, diese laufen dank guten Kerneln und Bugfixes sehr gut ;)
Kannst ja nochmal diese testen bevor du letzten endes wieder auf CM 7.2 zurück gehst.
 
Das bringt mich nicht weiter, denn ich streame Musik über Bluetooth zu meinem BT-Headset. Und zu meiner Musikanlage.
Aber Bluetooth soll ja bei den ganzen Customs zicken :(
 
Naja du must Custum-Roms von Stockbasierten Roms unterscheiden ;)

Custom-Roms sind z.B. CM9, CM10 usw.
Stockbasierte Roms sind Roms sie auf der LG Rom aufgebaut sind mit kleineren Veränderungen die die Rom zu verbesserrn. Das mit dem BT-Headset sollte in diesen funktionieren ;)
 
Und wo haken die dann?
Das Stock-ICS rebootet ja gerne und laggt wie Hölle...
 
Cysign schrieb:
Und wo haken die dann?
Das Stock-ICS rebootet ja gerne und laggt wie Hölle...

Das kann ich so unterschreiben. Die Reboots sind nervig und laggen tut es auch wie Sau.
 
Die Django Manouche, Optithrust oder die OpGaNex kann ich empfehlen. Das sind jeweils Roms die auf der ICS Stock Rom basieren. Dazu jeweils den kob Kernel. Da sollten die bsod's reboots etc vorbei sein. Mehr dazu in den Threads der jeweiligen Roms.

Ps: Auf dem zweiten LGOS was ich hier habe läuft die Stock Rom relativ gut. Nicht gerade die schnellste Rom, aber auch nicht schlecht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liegen die Probs denn am Rom oder am Kernel?
Hast du Erfahrungen mit den jeweiligen ROMs gemacht und weißt, ob irgendwas bestimmtes da rumzickt?
Ich hab jetzt noch nicht geschaut...aber ich denke, die entsprechenden Threats sind etliche Seiten lang...
 
Grds funktioniert bei den Stock basierten Roms alles das was auch bei der Stock Rom funktioniert. Also Bluetooth, WLAN, Hotspot usw alles kein Problem.

Zzt hab ich die Django Manouche x1.6 mit civz skywalker 2.3 Kernel drauf. Den Kernel aber erst seit ein paar Stunden zum testen. Vorher den kob0.7 Kernel. Da lief alles smooth und fast problemlos. Der Medienacanner dauerte bei mir nur etwas lange bzw hängt auch mal. Optithrust hatte ich nur kurz drauf, kann also da nichts zu sagen. Die OpGaNex basiert auf der Django Manouche x1.2.1, die meiner Erfahrung nach auch gut ist. Werde die in ein paar Tagen auch mal testen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich der dev der OpGaNex Rom bin müsste ich eigentlich sagen du solltest meine testen, was ich aber nicht machen will.

Die Optithrust ist schön allerdings viel zu voll mit unnötigen Apps, Launchers etc. deswegen nur bedingt empfehlenswert (war mal anders gewesen)

Zur DjangoManoucheX kann ich nicht mehr viel sagen da ich seit dem es die Optithrust gab diese benutzt habe. Zur DMX 1.2.1 (das war die letzte die ich genutzt habe) lief gut hatte keine Probleme.

Und zur meiner OpGaNex kann ich sagen läuft gut. Basieren tut sie auf der DMX 1.2.1 aber es wurde einiges verändert... unnöttige Apps wurden entfernt und weitere kleinere änderungen vorgenommen. Somit freue ich mich immer über neue Nutzer der Rom :)

Aber das beste ist und bleibt eben selber testen (changelogs und screenshots anschauen kann auch hilfreich sein um die passende Rom für dich zu finden)

Send from my OpGaNex-Project Phone
 

Ähnliche Themen

R4G3
Antworten
27
Aufrufe
6.571
Medusa
M
T
Antworten
46
Aufrufe
9.965
strigga
S
S
Antworten
19
Aufrufe
3.774
NetFritz
N
Zurück
Oben Unten