ICS mittlerweile über LG-Software verfügbar?

Da gibts glaube ich keine Unterschiede...

Ist die selbe Version, LG hat die für Deutschland nur später freigegeben...
 
Wenn ich das Update über das LG Tool versuche sagt er mir immer Softwareaktualiesierung bei diesem Modell nicht verfügbar???
LG
 
Wie kann ich sehen ob das Update auch mit 1&1 Handy zur Verfügung steht? Da das Handy noch auf 2.2.2 ist, aber 2.3. Update nicht wirklich gut bei 1&1 läuft, weiss ich nicht ob das 4.0.4 schon verfügbar ist.

Weisst das einer von Euch???

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibts da den Menüpunkt > Softwareupdate nicht im Tele..? Dann wirst doch sehen was dir angeboten wird.
 
Ob das Update verfügbar ist kannst über das LG update Tool sehen. Entweder suchen lassen oder unter dem Reiter Kundendienst und dann bei unterstützte Geräte nachsehen ob es für 1&1 verfügbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das LG Update Tool vor über einem Jahr gar nicht herunterladen und installieren und heute geht es wieder nicht.

Wie soll ich so jemals ein Update durchführen?

Zwar konnte ich das B2CAppSetup.exe Programm auch von anderen Quellen im Internet herunterladen, aber die Installation des Programmes klappt nicht. Die Installation bleibt mitten drin einfach stehen (grüner Progress Bar bewegt sich nicht mehr weiter).

Wie kann eine Firma wie LG nur so einen Müll produzieren, es war ja schon immer eine Zumutung, ein derart mieserables Tool verwenden zu müssen, aber auch nach über einem Jahr gibt es immer noch keine Möglichkeit zur Installation von ICS.

Jeder Versuch, das File von hier http://csmg.lgmobile.com:9002/client/app/B2CAppSetup.exe herunterzuladen, endet in "The Connection was Reset" mit FireFox und mit Internet Explorer bekomme ich eine "This File cannot be displayed" Meldung. Was ist das für ein Problem?

Ich habe es auf einem Windows 7 64bit System versucht, dann nochmal auf einem frisch aufgesetzten Windows 7 32bit System, es klappt bei beiden Systemen nicht, diese Software zu installieren.

Es ist ein trauriges Kapitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es nicht an Deinem Rechner liegt? Das Tool lässt sich bei so ziemlich allen problemlos installieren. Deswegen würde ich den Fehler nicht bei LG vermuten. Ich konnte das Tool sowohl unter XP, Windows 7 und Windows 8 installieren. Hast Du es mal einen anderen Rechner versucht?
 
Es liegt nicht an meinem Rechner, ich habe zwei, einer mit Windows 7 64bit und ein zweiter mit Windows 7 32bit. Der zweite ist sogar frisch neu aufgesetzt.

Ich verstehe nicht was LG hier für einen Murks ablässt und es gibt auch andere Stimmen im Internet, die genau die selben Probleme beschreiben.

Das Software Tool installiert sich nicht, die LG Suite IV konnte ich zwar installieren, aber die zeigt mir nie eine neue Firmware an wenn ich sie das prüfen lasse. Backups lassen sich mit dem Tool erstellen, d.h. das Phone wird ja im Prinzip schon erkannt.

Da ich kein Software Update mit dem LG Tool machen kann, muss ich wohl wieder dieses SmartFlashTool nutzen. Die Treiber sind ja installiert und gefunden wurde das Phone auch, also kann es auch nicht an den USB Treibern liegen. Und dabei verliere ich natürlich dann wieder alle Daten. Seit ich dieses Phone besite, gab es damit nichts als Trouble.

Ich sehe dieses Dialog Fenster, welches einfach so stehen bleibt, auch nach Stunden ist da nichts installiert worden.
 

Anhänge

  • LGMobile Support Tool does not install.JPG
    LGMobile Support Tool does not install.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Also das versteh ich gar nich ich hab das Tool mehrmal schon installiert und hatte bisher überhaupt keine Probleme mit, weder bei der Installation noch mit dem Tool an sich...

Habs auf Win7 Ultimate 32bit und der Win8 Release Preview 64bit zu laufen gehabt.
 
ich verstehe das auch nicht, aber ich vemute mal es liegt daran dass ich ein kaputtes Tool habe. Es ist mir auch noch nie gelungen, das Tool direkt bei LG zu herunterzuladen. Und wenn ich also im Internet nach dem Namen des Tools suche, bekomme ich von dubiosen Download Seiten wohl immer eines das gar nicht funktioniert. Ich vermute mal es liegt an meinem Internet Provider. Irgendwie muss er es geschafft haben die Download Seite von LG, wo das Tool installiert ist, zu blockieren. Ich habe auch schon diverse Male Probleme mit FTP Downloads feststellen müssen, da half dann jeweils ein anderer Browser. Aber beim LG Tool ist alles hoffnungslos.

Könnte jemand hier bitte das echte Tool verlinken, so dass ich mir das mal herunterladen kann? Und zwar nicht mit dem Link von LG, denn von dort kann ich es ja gar nie herunterladen.

Ah das Update mit dem Smart Flash Tool geht übrigens auch nicht. Ich bekomme sofort nach dem Start einen Error, obschon das Phone als COM10 erkannt wurde und alle Treiber installiert sind.

Es scheint also wäre mein LG verwünscht, vermutlich hat es zuviel Aschenbrödel Sendungen heimlich im Internet geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen es liegt an deiner Firewall. Ich konnte das Tool von deinem Link http://csmg.lgmobile.com:9002/client/app/B2CAppSetup.exe ohne Probleme runterladen und installieren. Meine Firewall fragt insgesamt 3 mal nach. Der Balken blieb wie bei dir an der Stelle stehn, danach fragte meine Firewall nach ner Erlaubnis.
 
Danke für's hochladen, die Version ist definitiv wesentlich neuer als die welche ich im Internet gefunden hatte.

Installieren kann ich das Programm zwar immer noch nicht, aber jetzt habe ich wenigstens eine neue Version.

Ich bekam übrigens gar nie einen Prompt vom Firewall und bei mir wäre auch bloss der von Microsoft aktiv. Ich hab gerade nochmal ein Reset aller Firewall Rules gemacht, aber ich bekomme keine Nachfragen beim Aufrufen des LGMobile Support Tools. Wie habt ihr das geschafft? Selbst bei total ausgeschalteter Firewall in Windows bekomme ich keinen Prompt.

Ich hab es inzwischen noch geschafft mit dem SmartFlash Tool. Nachdem ich nochmal eine neue Version der LG Suite installiert hatte ging es dann. Aber diese LG Suite erkannte auch mein Phone nicht für Updates. Sehr kurios. Wäre besser wenn LG auch zusätzlich noch Over the Air Updates anbieten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage bitte. also ich hab auch das LGMobile Support Tool auf meinen pc mit Windows 8 64bit . ich schlisse das Optimums an meinen PC an öffne das LGMobile Support Tool handy wird auch erkannt bis dahin läuft alles 1a. update wir auch angezeigt . und wird auch gedownloadet . bis es zur Installation kommt das geht bis 6% und dann schmiert der gesamte PC ab es kommt ne Meldung auf englisch irgentwas mit driver und Windows müsste neu gestartet werden . das bestätige ich mit ja. und dann startet der PC immer wieder neu. biss ich das Handy vom PC trenne dann geht Windows wieder. an was kann das liegen ?
 
Bei mir war das am Rechner auch so bis ich die Externe SD und die Sim Karte aus dem Handy genommen habe (vl hilft dir das auch) wenn du das schon gemacht hast muss dir jemand anderes Helfen *schäm*
 
sd hatte ich raus sim nicht . mal schauen .
 
Ansonsten kannst du --DAS-- mal testen, wenn es nicht anders geht ;)
 
HI habe gerade mein optimus speed an den LG MObile Support Tool angeschlossen und wollte ics updaten es wurde verbunden und da steht bei ausgewähltem Modell derzeit kein update verfügbar ..........

Wie bekomme ich es drauf ?
plz help
 
weiss einer wann da was für die Vodafone Kunden was kommt ?
 
Kann keiner helfen plz ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.649
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.594
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten