ICS mittlerweile über LG-Software verfügbar?

ich würde zumindest deine persönlichen Sachen sichern, besser als nachher zu fluchen weil es weg ist ;)

da die zweite Methode bei mir nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen ob Dinge gelöscht werden. Normalerweise jedoch NEIN, da hier keine neue gerootete System.img geflasht wird sondern die vorhandene gerootet wird. Gebe darauf jedoch keine Garantie also lieber sichern :)
 
Okay, ich führe das Update dann auch mal am Handy meiner Frau durch...

Geplante vorgehensweise:

Daten sichern -> Handy Reset -> Rechner booten -> Update -> Handy Reset ->Apps neu aufspielen -> Daten einspielen

Gibt es etwas, was dagegen spricht?

blackseven

Ergänzung: Update mittlerweile entsprechend durchgeführt, das P990 läuft super(fast so smooth wie mein P880)!!!! Hat sich gelohnt und kann ich nur weiterempfehlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der Stock v30a auch sehr zufrieden. Läuft sehr gut :)
 
Hi,

Also bei mir hat die Methode 2 prima funktionier (Methode 1 ging nicht). Solange Du keinen full- wipe machst, bleiben -eigentlich- deine Daten erhalten. Zu Problemen kann es aber immer mal kommen, deshalb ist eine Datensicherung zu Empfehlen. Am besten das Handy am PC anschließen und den kompletten Speicher rüberkopieren. Adressbuch/Kontake zusätlich sichern. Zudem noch mit Google-Konto syncen. Ich hab bei mir einen full-wipe gemacht und gleich die "DjangoManouche X 1.0 - 30A - Stock and KingOfBirds Kernel" drauf gemacht. Hatte in der Originalen immer mal wieder "hänger" und wenn ein Download lief dann durfte man nichts am Handy machen, sonst ging nichts mehr! Mit der Django läufts jetzt wie die Sau :biggrin: Muß aber dazu sagen, dass ich nach dem originalen Update keinen Werksreset gemacht hatte. Vielleicht wär sie dann auch besser gelaufen?

Gruß Zarro
 
Hab ich auch gedacht, hab mit der originalen nen full wipe über CWM gemacht trotzdem die selben ruckler - -> schlecht programmiert.
 
xpr0nx schrieb:
Hab ich auch gedacht, hab mit der originalen nen full wipe über CWM gemacht trotzdem die selben ruckler - -> schlecht programmiert.

Beim P990 meiner Frau ruckelt nichts... Nur, wenn man eine App aus dem Playstore installiert, hängt es ein wenig...

Und WLAN scheint viel Strom zu brauchen und die erweiterte Einstellung "Nie" scheint nicht zu funktionieren. lt. Verbrauchsanzeige ist WLAN trotzdem always on...

blackseven
 
Die WLAN Standby-Richtlinie "nie(mals)" bewirkt, daß WLAN niemals ausgeschaltet wird!
 
chenzo schrieb:
Die WLAN Standby-Richtlinie "nie(mals)" bewirkt, daß WLAN niemals ausgeschaltet wird!

Falsch...

Die Überschrift lautet: "WI-Fi im Stanby-Modus aktiviert lassen"

Antwort: Nie (also kein WIFI), erhöht Datennutzung (bei Syncronisierung, über GSM/UMTS)

Bei meinem P880 klappt das auch, beim p990 anscheinend nicht...

blackseven
 
Vermutlich ein Übersetzungsfehler.
 
wo soll da der Übersetzungsfehler sein?

Immer
Bei aktiver Stromversorgung
Nie (erhöht Datennutzung)

Bei allen 3 Parts schaltet sich das WLAN NICHT ab.
 
Hallo,
ich hab das ICS ja jetzt ein paar Tage drauf. Es läuft auch ganz gut soweit. Aufgefallen ist mir das sich das handy bereits 2 mal abgeschaltet hat. Das hatte ich vorher nicht. Und wenn Apps installiert werden kommt es etwas ins stocken. Ansonsten kann ich mich aber nicht beklagen.

Viele Grüße
Fred
 
Ich habe, wie andere auch, das Update über das LG-Tool bewerkstelligt. Was auch ohne Probleme ablief.
Vor diesem Update habe ich allerdings das Gerät nicht auf den Werkszustand versetzt. Was ich sonst immer mache. Das Gerät nahm es mir nicht übel. Zwar hat das P990 etwas dagegen wenn mehr als ein Programm ausgeführt wird, dann arbeitet es typisch deutsch. Komme ich heute nicht, dann vielleicht morgen. Was mich im täglichen Alltag nicht stört. Dafür läuft es bei mir ohne Ruckler und wenn ich nicht falsch liege, hält der Akku nun etwas länger durch.

Vorher war nach etwas über einem Tag wieder die Steckdose nötig, jetzt komme ich auf etwa 2 Tage. Reicht mir völlig aus.
 
Also bei mir funktioniert es immer noch nicht mit dem Updaten, es kommt immer noch der Fehler nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Langsam hab ich kein Bock mehr
 
Hast du denn das neue Partitionslayout?
 
Nein, was ist das ?
 
Also meine Info vom Support ist, das im Moment das Update für Europe-Handys funzt.
Nicht für Deutsche Handys. :thumbdn:
Das soll wohl noch büschen dauern..Info ist vom 14.12.
 
Guck in meine Anleitung! :)
 
Hallo Jungs und Mäddels,,

hoffe Ihr könnt mir helfen... ich versuche schon seit drei Tagen Krankhaft ICS auf mein LG P990 drauf zu spielen. Ich weiß nicht was ich verkehrt mache.

Wie mache ich das.

1. Installieren Sie den [FONT=&quot]USB Treiber[/FONT]2. Installation und Ausführung LG Mobile Service Tool
3.Verbinden Sie Ihren PC mit dem Telefon

Was passiert???
- entweder steht da es steht eine Update zur Verfügung. Dann Starte ich S/W und bei der Vorbereitung ca. 40% Steht das überprüfen Sie ob Ihr Mobiltelefon mit S/W funktionier.

ODER...
-Es steht das keine Update zur Verfügung.

Zu mein Smartphone.
Android 2.3.4 (habe ich ohne Probleme hin bekommen)
LGE-Version LGP990-V20l
Gerootet (habe schon mit und Unroot versucht)...

Bitte helft mir...
 
Hallo, ich habe mal eine Frage.

Mir hatte es mit der ICS für Germany zu lange gedauert, da habe ich die Europe Verion mit Smartflash eingespielt (hatte zuvor Gingerbread Stock Rom). Alles super geklappt. Nun ist v30a für germany raus aber das Update-Tool sagt ich habe ja bereits die neueste Version und verweigert den Dienst. Gibts denn überhaupt Unterschiede? Wenn ja, weiß einer, wo ich mir die ICS für Germany downloaden kann, damit ich sie wieder mit smartflash aufspiele? Vielen Dank im Voraus!

;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.650
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.594
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten