LG V10: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was kommt als nächstes? Oder behältst du jetzt das g4?
 
Erstmal bleibt es bei mir. Ist doch ein Klasse Gerät.
 
Wie immer. Ich kenne das nur zu gut: man kauft ein neues Gerät weil es einfach super ist. Dieses und jenes ist bei dem neuen Teil um Längen besser als beim Vorgänger. Das geht dann ungefähr 2 Wochen gut bis man merkt dass es entweder gar nicht großartig besser ist oder noch schlimmer, man entdeckt mangels ausreichender Recherche plötzlich DAS Gerät, DEN Oberknaller, der alles hat was man schon immer haben wollte und was einen endlich auf Ewigkeiten glücklich macht...........................................! Auch das hält dann wieder einige Zeit vor bis.....................! undsoweiter undsofort.
Das Problem ist doch dass die Geräte seit ca 2 Jahren so perfekt sind (wer hätte noch vor 10 Jahren gedacht dass es so etwas überhaupt jemals geben könnte?!!) dass es kaum noch Steigerungen gibt die wirklich nötig sind. Kurz unsereins ist doch eh nie richtig zufrieden. Beim Note 4 habe ich schon gedacht das wäre die Krönung, beim Iphone 6 plus 128 GB dachte ich jetzt ist Schluß mit Handykaufen, denn laut Aussage diverser Iphone user war ich nun im Kreis der Erleuchteten (war aber tatsächlich die grösste Enttäuschung!!) und nun beim V10 merke ich dass es bestimmt noch besseres gibt.

Kurz: Das G4 zu behalten ist mit Sicherheit die vernünftigste Lösung.
Das Problem ist nur vernünftig sein mach keinen Spaß, hahaha.
 
  • Danke
Reaktionen: Max969, Jorgo, Janity und eine weitere Person
Ich hatte vorher ein Note 4, allerdings hat mir das im Laufe der Zeit bissel Probleme gemacht, besonders in letzter Zeit. Ich war schon seit Jahren ein Samsung Nutzer. Vom S2 bis zum Note 2, Note 3 und Note 4, und ich hätte gerne weiter gemacht, aber für mich wichtige Dinge sind bei Samsung nicht mehr gegeben. Und so musste ich mich nach was anderem umsehen. Ich hatte mal vor längerer Zeit kurzfristig das G3 von LG in der Hand, das hatte mir garnicht gefallen. Aber soviel Auswahl gabs nicht für mich, die mir entweder gefällt aber / oder auch die für mich wichtigen Vorraussetzungen erfüllt. In dem Fall die austauschbare Batterie, und SD Karten Unterstützung.

Hatte mir unzählige Reviews von allen möglichen Smartphones vorher angeschaut, nix hat mir wirklich gefallen. Kein Samsung, kein Apple (schon mal garnicht!), kein Huawei (meine Freundin hatte mal ein altes Honor, NIE wieder!), kein Oppo usw... Hatte mir bevor das Lumia 950 rausgekommen ist, sogar mal überlegt mir das zu holen und auf WP umzusteigen (hatte mal für eine kurze Zeit das Lumia 1520). Aber schon zu der Zeit gab es mir viel zu wenig Apps im Windows Store. Als es dann rauskam, wollte ich erst mal die Berichte abwarten. Und die waren nicht wirklich soooo überwältigend, zumal WP10 noch ziemlich Beta und unfertig zu sein scheint. Also hatte ich mir das LG V10 geholt vor ein paar Tagen, einfach weil es mir von allem am besten gefallen hat.

Und ich bin auch eigentlich sehr zufrieden. Allerdings lässt die Akkuzeit noch etwas zu wünschen übrig, zumal meine ganzen Samungs immer gerootet und mit Custom Roms waren, die den Geräten einfach wesentlich bessere Akkulaufzeiten bereitet hatten. Leider gibts für das LG V10 noch nix in der Richtung, nicht mal ein funktionierendes Root wie es scheint. Was auch schade ist, und das ist mehr ein Problem in unserem Land, die Original Akkus von LG für das Gerät und die original Ladeschale (hatte solche von Samsung auch) ist in Deutschland noch nirgends verfügbar, und das finde ich sehr schade. Ich will nicht im Ausland bestellen. Fände aber doch sinnvoll wenn LG zur Einführung dieses Geräts auch das komplette Zubehör mit anbietet, hier in Deutschland, denn schließlich gibt es das LG V10 ja auch hier seit Januar. Aber bisher nix.

Das Gerät selbst aber finde ich wirklich sehr nett und werds defintiv behalten. Was anderes gibts für mich derzeit leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Max969, do_lehmi und Janity
Ich habe lange nach einem würdigen Nachfolger für das LG Flex gesucht und insgeheim auf ein großes Flex3 gehofft.

Das Flex wurde leider von LG vernachlässigt aber die Akkulaufzeit war durchs Display ne Wucht. Es war schmal und breit und verdammt ergonomisch. Es hat mich 250€ gekostet mit fast 3Jahren Garantie. Es gab von LG eine geniale Weste.
Letztendlich war es nur das unzuverlässige Bluetooth und die nicht perfekte Kamera.
Jetzt habe ich 480€ für ein neues v10 bezahlt. Es gibt auch hier wieder von LG in Korea einen Schutzrahmen (genuine <30€, der aber sehr lavede sein soll.
Bluetooth Auto Schnittstelle ein Traum, definitiv Hifi tauglich.
2h surfen runter auf 65% Akku bei 26%Helligkeit.
Es ist schwer aber gut ausgewogen, wirkt sehr robust und ich überlege ob ich es nur mit tempered glass verwende, sonst käme nur der Rahmen als Kantenschutz in Frage. Die Kamera Scheibe ist nicht exakt mittig und leider gar nicht formschlüssig und um die darumliegende Erhöhung mache ich mir jedesmal Sorgen wenn ich es auf eine krümelige Tischplatte lege.
Das Lockscreen Entsperren ist sehr nervig in Android 5, so ein teures Gerät möchte man aber auch nicht ungesichert lassen. Dafür ist Konnektivität und LG Oberfläche wieder perfekt gelungen. Scnd Screen ist nicht gut anpassbar was zb feste apps oder Anzeige bei gesperrtem Gerät angeht. Display geht sehr hell ist mir aber bei Automatik zu dunkel, hier wäre eine zusätzliche Einstellung wünschenswert.
Sd Schacht ist super. Wechselbarer Akku wird von Laufzeit getrübt. Mein Flex kommt sicher noch mit ausgelutschtem Akku über Tage. Telefonierqualität interessant. Schön laut und im Gegensatz zum Flex versteht mich mein Gesprächspartner auch trotz erbärmlichen Mikro der FSE, woran vorher gar nicht zu denken war.
Display könnte weißer sein.
Gibt sicher auch wesentlich günstigere Geräte die gut in der Hand liegen und zeitgemäß sind. Das nexus 6P und diverse huawei Geräte haben mir jedoch nicht so gut gefallen auf der Hand. Bliebe noch ein Motorola dass schön breit ist aber sicher sehr sturzanfällig oder ich warte einfach mal was Android 6 bringt denn es ist auch schön die ganzen Gimmicks wie volleinstellbare Kamera+Frontkameras zu haben wenn man sie selten nutzt :)
Vernunft kommt wenn der Geldbeutel geht und so kann ich mich über gute Ersparnis freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Jorgo
Eine Schutzhülle ist auch ein absolutes Muß! Die Abdeckung der Kameralinse ist sehr kratzanfällig, aber auch sehr leicht auszutauschen. Ich bin von dem Gerät auch begeistert. Einzig das 2. Display nervt mich etwas weil ich darin überhaupt keinen Vorteil erkennen kann.Vielleicht ändert sich das noch wenn root verfügbar ist. Evtl. Gibt es dann mods um den 2. Screen besser nutzen zu können
 
die Abdeckung der Kameralinse ist sehr anfällig für Kratzer. Habe meine schon zerschrammt und nicht einmal gemerkt wobei. Eine neue ist schon eingebaut.Ich habe mal gelesen das klarer Nagellack helfen soll.
 
Hast du das selber gemacht?
 
Ja einfach mal bei YouTube schauen da gibt es eine Reparaturanleitung
 
Wie teuer war das Teil
 
na so 15 Euro
 
So, habe endlich das Menü wiedergefunden in dem man die shortcuts des scnd screen anpassen kann. Bei den Amazon Bewertungen wurde sich echt viel Mühe gegeben da lohnt es sich durchzulesen. Jetzt habe ich noch zwei Fragen, ich nehme an der Vorbesitzer hat das Gerät schon resettet was ja die Farbgebung verbessern soll, jedoch wundere ich mich über das graue Weiß beim Lesen im Forum wenn ich auf angenehme Helligkeit stelle?
Und der Lautsprecher summt mir beim Telefonieren am Ohr reichlich Störgeräusche zu wie man sie kennt wenn das Telefon neben dem Radio liegt.
Bei euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Störgeräusche.
 
Hier auch nicht. Hatte noch nie so eine gute Sprachqualität.
 
Hanno schrieb:
die Abdeckung der Kameralinse ist sehr anfällig für Kratzer. Habe meine schon zerschrammt und nicht einmal gemerkt wobei. Eine neue ist schon eingebaut.Ich habe mal gelesen das klarer Nagellack helfen soll.

Was macht ihr mit euerm Handy denn ?Ich habe noch keine Kratzer und habe Videos gesehen wo gemeint und gezeigt wird das das Linsen Glas auch sehr viel aushält.mfg
 
Ich weiß auch nicht wie ich das hinbekommen habe, denn ich gehe äußerst sorgsam mit meinen Geräten um. Muß wohl am ersten Tag passiert sein, die Hülle kam erst einen Tag später. Die Kameraabdeckung ragt zwar nicht großartig aus dem Gehäuse, aber es ist anscheinend genug um das Glas (?) zu beeinträchtigen wenn das Gerät unglücklich abgelegt wird. Die Kratzer sind jedoch minimal, man erkennt sie nur unter bestimmtem Lichteinfall und sie stören das Foto überhaupt nicht. Trotzdem ist es ärgerlich dass hier anscheinend nur Plastikabdeckungen verbaut wurden. Wäre die Linsenabdeckung aus Gorillaglas würde so etwas nicht passieren. Aber das Teil ist ja anscheinend billig und leicht zu ersetzen, von daher gehts noch.
 
eine Hülle bei mir ist nicht das Glas zerschrammt sondern das Metall drumherum eine Obliq Flex Pro Hülle habe ich sieht ganz gut aus
 
Die Linse bzw Abdeckung muss ich gerade bei meinem Flex ersetzen irgendwo in der Handtasche meiner Freundin gebrochen. Bestelle wahrscheinlich über eBay in Italien für 6€. Bei eBay Deutschland gibt es einen Anbieter, kostet 13. Wo bestellt ihr Ersatzteile?
[doublepost=1455524036,1455523528][/doublepost]
Hanno schrieb:
eine Hülle bei mir ist nicht das Glas zerschrammt sondern das Metall drumherum eine Obliq Flex Pro Hülle habe ich sieht ganz gut aus
Trotz Hülle oder vorher? Würdest du ein Foto hochladen in meinen v10 "Zubehörthread" mit Angabe des Kaufortes denn von Obliq scheint es einige schicke dezente Hüllen zu geben (um25$)?
 
Schon vorher mit der Hülle passiert nichts mehr
 
Ich hatte direkt mehrere Hartschalen Schutzhüllen mit bestellt. Hab aber es aber auch zb hinten in der Hosentasche gehabt und am Schreibtisch gesessen, keine Probleme oder Kratzer. Komisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.114
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.314
mistbogel
M
telex
  • telex
Antworten
1
Aufrufe
1.542
telex
telex
Zurück
Oben Unten