LG V20 mit Android 7.0 Nougat im September?

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG V20 mit Android 7.0 Nougat im September? im LG V20 (H990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rosa Elefant

Gast
Sollte man bei LGs V-Geräten (5,5 Zoll aufwärts) nicht eher von Phablets als von Smartphones sprechen, um die Abgrenzung zum G4/G5 klarzumachen?
 
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Generell schon, da gebe ich dir recht.
Aber da nicht jeder mit dem Begriff Phablet etwas anfangen kann, wechseln wir das in den News immer mal wieder ein bisschen ab ;)
Ein Phablet ist ja mithin eigentlich nur ein "großes Smartphone" ... Also muss man die Leute da ein wenig sensibilisieren :)
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Hört sich ganz gut an aber FHD? Glaub ich nicht... ;)

Naja mal sehen
 
R

Rosa Elefant

Gast
don_giovanni schrieb:
Ein Phablet ist ja mithin eigentlich nur ein "großes Smartphone" ...
Ich dachte, das sei klar definiert: 5,5 Zoll (naja, das G4 ... lassen wir das) bis 6,x Zoll = Phablet, drunter = Smartphone, drüber = Tablet?
 
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
"Klar" ist so ein bisschen relativ ;)

Es ist an sich eine Konvention, dass wir Smart-Devices zwischen 5,5 und 6,9 Zoll als Phablet bezeichnen - allerdings benutzt diese Bezeichnung trotzdem nicht jeder in der Mobilfunkszene, sei es nun Reporter, Redakteur oder auch die Hersteller selber.

Insofern ist es sicherlich nicht falsch, Smartphone und Phablet synonym zu verwenden, da ja zumindest der kundige Betrachter weiß, was gemeint ist :)
 
R

Rosa Elefant

Gast
Ich fand es früher mal sehr verwirrend, dass gleichzeitig zwei verschiedene Geräte des gleichen Herstellers als "sein Flaggschiff-Smartphone" bezeichnet wurden.
War auch nur eine Anregung. Müsst ihr nicht. ;)
 
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Hoffen wir mal, dass GSMArenas Infos korrekt sind. Klingt eindeutig besser :)
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Augenblicklich wirklich zu viele Infos die nicht bestätigt sind.
Und bisherige Angaben hauen mich wahrlich nicht vom Hocker, abgesehen von der angeblichen Akku Kapazität. Hoffe nicht, dass LG auch so eine Pixelschleuder Linse von Sony verbaut.
Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
richtig.... aber alleine schon die erhöhte Akku Kapazität und hoffentlich die rear keys wären schon der richtige Weg... mal für mich persönlich... und bei der Kamera mach ich mir am wenigsten sorgen.. da ist LG schon lange führend, und das werden sie sicherlich nicht leichtfertig und überstürzt abwürgen.. vielleicht kommt ja darin der fürs G5 kolportierte grössere Sensor zum Einsatz. aber einfach mal den August abwarten... es werden sicher noch definitivere leaks kommen.
 
uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
Sicherheit-Updates vermutlich nicht, damit ist LG für mich gestorben.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
oooh jaaaaa... das hab ich natürlich vergessen. LG ist die Mutter aller Fehlentwicklungen... Gott sei Dank gibt's ja die zahllosen Hersteller, die das sehr genau nehmen... drum tauchen auch niemals nie die geknackten Nacktbilder von Celebrities auf...
Zum Glück kenne ich keine einzig wichtige Person, die schon Opfer wurde.. wir Normalsterblichen sind halt zum Glück nichts so Wichtiges... drum lässt auch niemand die Fenster beim Auto offen.... hat zuhause Sicherheitsschlösser an Türen und Fenster... usw usw...

Ehrlich gesagt.. ich für meine Person kann das nicht mehr hören... aber hier sind demnach äusserst viele wichtige Zielpersonen im Forum.... Interessanterweise machen 3/4 davon nicht mal monatliche Backups... geschweige den wöchentliche... naja.. sooooo wichtig ists ja scheinbar doch nit..

sorry
 
uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
Es geht nicht darum jede nur denkbare Lücke zu schießen, sondern dass man als Kunde ernst genommen wird. Aber gut, nicht jeder legt Wert darauf...
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
guten morgen erstmals..

und sorry.. als Kunde ernst genommen?? der Mod wird das sicherlich als o.t. gleich mal monieren, aber wenn du als Kunde ernstgenommen werden möchtest, dann darfst du nichts mehr kaufen....
so funktioniert Wirtschaft nicht..
was die Telefonhersteller machen, dürfte dir als Fachmann ja nicht entgangen sein, und zwar alle.. Autohersteller, Lebensmittel, pharmazeutische Industrie.. egal wo man schaut... überall ists gleich...
drum runter von der rosa Wolke und den Status des zahlenden Kunden mal so sehen... wie er ist.. austauschbar.
aber man kann es sich auch selbst schön reden.. und da sind wir wieder auf der Wichtigkeit...

also alles ein wenig lockerer nehmen.. die ganzen Firmen schauen nicht auf das... Umsatz zählt.. und wenn 10000 Kunden sich in ihrem Gefühl beleidigt sehen.. als zu unwichtig zu gelten.. werden diese ersetzt.. oder die Firma geht irgendwann pleite.. und das ist normaler Wirtschaftszyklus.
ich frag nicht, welches Auto du fährst. was fur nen PC du hast. welche kleidung.. der Kunde wird prinzipiell nit ernstgenommen.. nit mal von den einzelnen Handwerkern.. max. deinem Friseur...

aber gut.. jeder malt sich selbst gerne ein schönes rosarotes Weltbild
 
uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
Ich bin nicht bereit, alle 6 Monate 500 Euro für ein Telefon auszugeben. Möglicherweise sieht das bei dir anders aus. Du wärst damit ganz sicher eine Minderheit der Käufer.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
Sorry... was hat das jetzt damit zu tun ??? wer hat jetzt darüber gesprochen?

lassen wir lieber dieses off Topic geschwafel... du hast deine Meinung und hast diese mehr oder weniger argumentiert.. und damit gut...
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
zum Thema LG und neue Geräte muss ich uzz recht geben. Anbieter von Smartphones stehen in der Pflicht, die Endgeräte regelmäßig mit Updates zu Versorgen.
Wenn LG sich da ausschließt wäre das für mich ebenfalls ein KO Kriterium.
Im Augenblick arbeiten die beiden Smartphone Marktführer (Samsung und Huawei) recht vorbildlich bei der Ausführung. Offensichtlich haben diese erkannt, das auch die Kunden eine Auge auf die Updates haben, gerade auch, weil Google dieses öffentlich Propagiert.
LG wäre gut beraten, dieses Part nicht zu verschlafen.


BSI warnt vor Sicherheitslücken in Android
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - LG V20 mit Android 7.0 Nougat im September? Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
LG V20 H990DS Fastboot