LineageOS 18 Empfehlungen für 2021

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Ich nutze momentan das Mi10 und selten war ich so unzufrieden mit einem Smartphone wie mit diesem. Zu Hause nutze ich es so gut wie gar nicht und momentan bin ich auf der Suche. Mir wurde heute ein Note 10+ angeboten (350€ gebraucht) und fast hätte ich mir ein ASUS ROG 3 bestellt, bis ich den Thread bei XDA gesehen habe (läuft alles andere als gut).

Da es vieles bei XDA nicht mehr gibt und es oft über Telegram Gruppen läuft, frage ich einfach mal hier nach, was Ihr nutzt und wie gut Lineage bei euch läuft.

Es kann auch ein älteres Lineage OS sein aber 2021 wird es wohl mehrheitlich Lineage OS 18 sein.
 
Ich nutze immer noch mein Aquaris X mit LOS 18, und bin Glücklich. Und selbst wenn jetzt nichts neues mehr kommen sollte werde ich wohl beim X bleiben bis echt gar nichts mehr geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Ich sehe das ähnlich wie skeeton. Auch ich bin mit LOS 18 für das X sehr zufrieden. Dafür @Quallenauge vielen Dank. Alles Wesentliche, auch kritische Banking Apps, laufen bei mir problemlos. Auch die Versorgung mit Security updates funktioniert gut. Perfekt wäre natürlich, wenn jetzt sogar Features wie Volte oder WIFIcall implementiert werden. Es sieht dafür ja gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Ihr könnt euch gerne mit Quallenauge in Verbindung setzen, wenn ihr das einmal für uns alle dokumetieren wollt, wie VoLTE mit LOS 18 genutzt werden kann, siehe auch VoLTE und WlanCall aktivieren.
 
Henning_H schrieb:
Perfekt wäre natürlich, wenn jetzt sogar Features wie Volte oder WIFIcall implementiert werden
Das wundert mich schon sehr. Selbst die alten LeEco Geräte hatten mit Lineage OS VoLTE und Wifi Calling
 
Ja, aber wenn es der Hersteller nicht aktiviert hat, ist es eben etwas tricky.
 
Verstehe ich nicht. Die LeEco's gab es hier mal nicht und die können es gleich zu Beginn.
 
Also ohne Quallenauge und skeeton hätte ich mir wohl auch schon ein neues Gerät geholt. Da Quallenauge sich aber immer noch die Mühe macht und uns mit Updates Versorgt, und skeeton es tatsächlich geschafft hat mein X Pro aus dem Handy Nirwana zu retten, und das obwohl mir zwei Shops erzählt haben das Teil wäre durch.
Von daher sehe ich im Moment auch keinen Grund zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge und mädschie

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
904
UswUsf
UswUsf
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
489
AndroidIAm
A
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.650
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten