Karten selber am PC downloaden?

M

Mahlzeit

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi Leute

Ich habe ein älteres Android Radio im Auto und würde gerne mit Magic Earth navigieren.
Damit ich aber nicht meine ganzen Mobildaten aufbrauche, würde ich gerne die OSM Karten selber regelmäßig runterladen und dann per USB aktualisieren.

Geht das? Habe nicht wirklich was darüber finden können...
Ich werde zwar erschlagen von OSM Downloadseiten aber schlau bin ich jetzt auch nicht daraus geworden.
 
Mahlzeit ;-)

Mir ist nicht bekannt, dass man die Daten über den PC laden kann.
Ich habe in meinem Auto auch ein Android-Radio. Ich mache den Download über ein Android-Smartphone.
Ich lade mir die Karten über die App auf dem Smartphone herunter und kopiere sie dann mittels µSD auf das Radio.

Die Vorgehensweise ist folgende:
1. Mit dem Smartphone oder Tablet, möglichst in einem WLAN, die Karten herunterladen
2. Den Ordner mit den Karten auf dem Smartphone/Tablet suchen (abhängig, ob der bevorzugte Speicherort intern oder extern bevorzugt wird). Der Ordner ist zu finden unter:
– INTERN: internal_storage/MAGICEARTH/Data/Maps
– EXTERN:
Android 4.4 oder höher: storage/sdcard/Android/data/com.generalmagic.magicearth/files/Download/MAGICEARTH/
Android unter 4.4: external_storage/MAGICEARTH/Data/Maps
3. Alle *.cmap Dateien kopieren und auf ein transportables Speichermedium (vorzugsweise µSD) kopieren, von dem man die Karten auf einen der oben genannten Pfade kopiert.
4. Im internen Speicher den Ordner \MAGICEARTH\Data\Res auf dem Smartphone/Tablet suchen
5. Alle WM_*.map Dateien in dem Ordner kopieren und in den entsprechenden Ordner im Radio einfügen.

Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf und rc23
Danke dir :)

Hatte ich mir fast gedacht, dann versuche ich es auch mal auf eine ähnliche Variante.
Ich teste mal ob es mit einem Android Emulator bzw ne VM ähnlich funktioniert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
wenn du es am PC machen willst, da hast du schon fast den richtigen Weg, Lade die NOX PLayer, geiles Teil am PC, mit deinem Googlekonto Anmelden dann und nach einer Einarbeitungszeit glücklich sein.... NoxPlayer Articles about Release Note, FAQ and Tutorials etwas Hilfe findest auch auf XDA und Facebook
 
Den gibts leider nicht für Linux, läuft leider auch nicht unter Wine - trotzdem Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
678
Hannus
H
X
Antworten
11
Aufrufe
800
Vesparazzi
Vesparazzi
H
Antworten
2
Aufrufe
294
hminki
H
Zurück
Oben Unten