Landschaftlich schöne Routen mit ME

rc23

rc23

Dauergast
1.400
Ja, diesen Menüpunkt gibt es bei ME nicht. Aber einen Workaround - neudeutsch für Ausweichlösung -.

Also, ich plane Urlaubsreisen durch Recherche vorher und lasse mich dann von ME ganz entspannt navigieren. Bei den Vorplanungen lese ich vorher Reiseberichte, stöbere in Foren, lese einen klassischen Reiseführer und schaue in die Michelin Karte, die in der Web-Version sofort ihre Vergangenheit als Shell Straßenkarte zeigt, die früher die Autokarte war. Habe noch einzelne Blätter der Shell-Karte bei mir rumfliegen. ;)

Landschaftlich schöne Streckenabschnitte sind mit einer grünen Linie versehen. Und so kann man sich Stück für Stück schöne Routen zusammenbauen. Durch die Eingabe von Zwischenzielen bilde ich dann in ME die Route ab. Mehr zum Einbau von Zwischenzielen findet Ihr hier.
 

Anhänge

  • Michelin-Karte.PNG
    Michelin-Karte.PNG
    293,1 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
rc23 schrieb:
und schaue in die Michelin Karte, die in der Web-Version sofort ihre Vergangenheit als Shell Straßenkarte zeigt, die früher die Autokarte war. Habe noch einzelne Blätter der Shell-Karte bei mir rumfliegen. ;)

Landschaftlich schöne Streckenabschnitte sind mit einer grünen Linie versehen. Und so kann man sich Stück für Stück schöne Routen zusammenbauen. Durch die Eingabe von Zwischenzielen bilde ich dann in ME die Route ab. Mehr zum Einbau von Zwischenzielen findet Ihr hier.
In der Tat: genau aus diesem Grund schaue ich auch gerne bei der Reiseplanung in die Michelin-Karte! Hab' ebenfalls noch eine ganze Reihe von den alten Shell-Karten im Regal und nehme sie sogar -falls passend- mit in den Urlaub ... eben wegen der grünen Linien 😂
 
  • Danke
Reaktionen: MuP

Ähnliche Themen

rc23
Antworten
4
Aufrufe
538
rc23
rc23
ledding
Antworten
0
Aufrufe
198
ledding
ledding
aries13
Antworten
7
Aufrufe
482
Hannus
H
Zurück
Oben Unten