Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

  • 1.428 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
blur

blur

Lexikon
Ich bekomme über Aptoide die apk nicht installiert, scheint ein Problem mit Root zu haben.
Kennt wer noch eine andere Quelle?
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@blur: Download gelingt? Du mußt vor dem Install die neuere Version deinstallieren, Downgrade geht nicht. Der wesentliche Ordner /sdcard/MAGICEARTH bleibt erhalten.
 
blur

blur

Lexikon
Download geht ja nur über die Installation von Aptoide, obwohl die apk magic-earth.apk heißt, und dort hängt dann der DL bei 100%. Das passiert auch, wenn ich das angebotene Update von Aptoide mache.
Den Ordner von ME hatte ich auf der SD-Karte gelöscht, nach der Deinstallation von ME.
 
reinold p

reinold p

Stammgast
Sorry, falscher Link. Ich suche...
Nimm diesen Link stattdessen (auch in #916 korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
blur

blur

Lexikon
Danke dir, diese Aptoide-Geschichte war mir auch nicht geheuer.
 
M

matthias76

Stammgast
An die die Probleme haben mit ME im Hintergrund.....habt ihr mal versucht ME unter Akku Leistungsoptimierung zu ignorieren ?
Android, Einstellungen, Akku und dann bei jedem bischen anders
Akku Leistungsoptimierung, alle Apps anzeigen, ME auswählen und als "Nicht Optimieren" einstellen...... Versuch ist es Wert
 
blur

blur

Lexikon
Hatten wir, ich hatte es, steht weiter oben ;)
War auch mein erster Gedanke
 
rc23

rc23

Stammgast
Also, Root ist schon etwas Spezielles ... kenn mich da aber nicht tief aus. Bei mir ist es ein Standard Android, wie es Nokia ausliefert.

Es wäre gut, wenn sich an der Diskussion auch User beteiligen mit einem üblichen Stock Android.

Deshalb bitte bei den Beiträgen die Android Version vermerken und ein eventuelles Root mit einer speziellen Android Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
reinold p

reinold p

Stammgast
@rc23: ich erwarte nicht, daß Apps unter Root und CustomROM klaglos laufen. Aber wenn die alte Version unter diesen dornigen Testbedingungen ok ist, sollte es ja handelbar sein.
Übrigens hat mir ME eben gemailt, daß sie beide Bugs (ich hatte 4 benannt :) ) nachvollziehen konnten, und mir ne Testversion geschickt. Ich teste und berichte...
 
blur

blur

Lexikon
Danke Dir, auch ich wäre gerne bereit als Tester zu fungieren, ich weiß nicht, ob es erlaubt ist die Testversion weiterzugeben.

Ich roote seit vielen Jahren und mir ist noch keine App untergekommen, die Probleme damit hatte, sicherheitsrelevante Apps, Banking etc. mal ausgeschlossen.
Und Magic Earth lief bisher auch immer ohne Problem, auch auf unterschiedlichen Geräten, die alle gerootet waren.
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@blur: kann auch daran liegen, daß ich keine GApps an Bord habe. Bei den alten ME-Versionen gab's beim Start stets den Hinweis auf fehlende Googleservices.
Ich versuch, schnell ne Aussage zur Testversion zu machen und frag dann gleich, ob ich sie weitergeben darf.
 
rc23

rc23

Stammgast
@blur: ME nimmt gern Beta-Tester auf. Das heißt, Du bekommst eine Woche vor einem offiziellen Update die neue ME Version und berichtest dann an die ME Beta-Betreuer, ob alles rund läuft oder ob es Bugs gibt, die noch ausgebessert werden müssen. Es gibt keine Pflicht einen Testbericht zu schreiben, was ich berufsbedingt auch nicht jedes Mal geschafft habe. Ich habe eine Beta-Version kennengelernt, die nach der Testphase wieder zurückgezogen wurde.

Bitte die Weitergabe der Beta-Versionen nur nach Rücksprache mit ME machen, damit dort bekannt ist, wer alles mit dieser nicht-veröffentlichen Version unterwegs ist. ME antwortet im Regelfall innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen.
 
blur

blur

Lexikon
reinold p schrieb:
@blur: kann auch daran liegen, daß ich keine GApps an Bord habe.
habe ich auch nicht, aber die Google-Services laufen noch, weil es für mein Gerät noch kein Lineage gibt.

Ich habe nun dank deines Links die ältere Version von ME installiert und die läuft schon mal im Hintergrund, prima.
 
rc23

rc23

Stammgast
Jetzt müßte man noch testen, wie User mit einem Stock Android (Standard Android) mit dieser älteren Version klarkommen und welche positiv gemeinten Veränderungen der neuen ME Version wieder verschwinden. Möglicherweise ist aber die ältere Version für alle die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
blur

blur

Lexikon
Wenn die Entwickler die Info haben, dass die ältere Version im Hintergrund überlebt, haben sie einen guten Hinweis dem Problem auf die Spur zu kommen.
 
blur

blur

Lexikon
Wow das ging aber schnell.
Ich habe soeben eine Mail vom Support bekommen mit einer aktualisierten apk in der das Problem gelöst ist.
ME bleibt im Hintergrund stabil aktiv.

Sie hatten mich gebeten entsprechendenes Feedback zu geben.
Es wird ja noch mehr Tester geben und nun sollte ein Update nicht mehr weit sein.

Unglaublich dieser Support, aber wie machen die das, eine App die es kostenlos gibt?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
... und ich habe extra nachgefragt und 10 Minuten später das ok bekommen, die Version hier zu teilen, verbunden mit der Bitte um ein Feedback an den Support.
Wer will:
GENERALMAGIC-MAGICEARTH-7.1.18.48.B4BFA76A.7CB786DB_sdk_21_28_aarch64.apk

Hier die Anleitung aus der Mail des Supports:
I just sent you a special Magic Earth APK via the WeTransfer service. Please copy this APK on the internal storage of your phone, tap on it, and then tap on ‘Install’. After this, test the problem that you reported and let us know whether it has been solved.
 
rc23

rc23

Stammgast
Also, weitere Tester sind gesucht. Werde selber am Wochenende mit Apps für Podcast, Musik und Wetter den Hintergrundbetrieb testen.

Mail vom ME Support:

"Ich habe Dir gerade eine spezielle Magic Earth APK über den WeTransfer-Service geschickt. Bitte kopieren Sie diese APK in den internen Speicher Ihres Telefons, APK anklicken und dann auf 'Installieren' gehen. Testen Sie anschließend das von Ihnen gemeldete Problem und teilen Sie uns mit, ob es gelöst wurde."

Bitte Rückinfo in Englisch positiv wie negativ an den ME Support unter Angabe von Smartphone mit Modell und Android Version und möglicherweise Einsatz von Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
reinold p

reinold p

Stammgast
Ich teste seit 09.01. die Version 7.1.18.48 und bekam am 11.01. die Bitte des Helpdesk um Feedback. Ich bin in den letzten Tagen wenig mit dem Auto unterwegs gewesen. In den kurzen Tests gab's keine Abbrüche der Navigation bei DisplayOff oder zwischendurch anderer App im Vordergrund. Ich hab gelernt, daß ein paar kurze Tests nicht reichen, und will nicht vorschnell ein OK zurückgeben, sodaß die ME-Leute sich entspannt zurücklehnen. Deshalb Frage an euch:
Läuft bei euch 7.1.18.48 stabil im Hintergund weiter?

Außerdem gibt's bei mir noch einen sehr lästigen Bug: bei der Hälfte der App-Starts sind manche oder alle Einstellungen auf die Defaults zurückgesetzt, auch in 7.1.18.48. Keine Ahnung, warum. Nur bei mir???
 
blur

blur

Lexikon
Ich navigiere z.Zt. höchsten mal ne Stunde hier in Berlin im Stadtverkehr, da ist bisher alles stabil.
Deinen Bug habe ich zum Glück nicht, bisher kein Zurücksetzen der Einstellungen.
 
blur

blur

Lexikon
... ich war eben 45 min. unterwegs und ein bißchen Stresstest gemacht mit der Version 7.1.18.48.
ME in den Hintergrund, andere Apps genutzt, Musik von verschiedenen Quellen eingespielt, gleichzeitig mehrere Telefonate geführt etc.: ME bleibt am Ball, keine Probleme.
Keine Angst meine Frau hat das meiste gemacht, ich habe mich StVO-konform verhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges Antworten Datum
0
4
0