Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

  • 1.428 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
J

JakeSisko

Neues Mitglied
Zum Wandern würde ich Locus Map empfehlen plus die Offline-Karten von OpenAndroMaps. Routing ist damit etwas schwieriger als mit ME oder OSMand aber beim Wandern muss man auch nur selten routen, finde ich.
 
blur

blur

Lexikon
Sorry, ich habe damit angefangen :1f62b:

Die Frage war ja eher, wie und was sich mit ME zum Wandern realisieren lässt.
 
J

JakeSisko

Neues Mitglied
blur schrieb:
Die Frage war ja eher, wie und was sich mit ME zum Wandern realisieren lässt.
Da brauchen wir nicht lange um den heißen Brei reden. Man kann es nutzen, aber mehr auch nicht. ME ist keine Wanderapp und wird es, denke ich, auch nie werden.
 
S

shammat

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehe ich auch so. Ich nutze ME nur beim Autofahren.
Für's Wandern und Radln nehme ich Locus Map (Pro)
 
T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
Wegen DisplayOff-Fehler auf Android 9 habe ich gerade Magic Earth von 45 auf 48 upgedatet.

Werde ME bei nächster Fahrt beobachten. Bei kurzem Test mit einer offline Routenvorführung wurde die Sprache bei DisplayOff zwar abgespielt, aber die App hat sich nach DisplayOn aufgehängt.
Batterieeinstellung = normal
Batterieeinstellung = sparsam (ebenfalls aufgehängt).

Dass die App sich aufhängt, passiert scheinbar in der offline Routenvorführung erst nach 2x DisplayOff und wieder on?!

lg,
Ralf
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
reinold p schrieb:
@madler74: für 24h-Anzeige, während ME läuft, einmal in den Android-Systemeinstellungen ins 12h-Format wechseln.
Das klappt, aber es kann doch nicht die Lösung sein, das Smartphone wegen ME mit 12h Anzeige zu haben. Schalte ich 24h zurück, ist ME wieder auf 12h.

lg,
Ralf
 
blur

blur

Lexikon
... geht es um die Ankunftszeit? Ich habe die 24 Stunden-Anzeige ohne Tricks mit den Systemeinstellungen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich die 48er Version habe und Android 9, oder Beides.
Ich kann mich aber noch gut an die 12H-Anzeige erinnern.
 
T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, Ankunftszeit.
48er Version und Android 9 habe ich ebenfalls.
 
T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
thegrobi schrieb:
Werde ME bei nächster Fahrt beobachten.
Gestern erfolgreich erledigt.
DisplayOff hat mit der 48er geklappt. :1f44c:

lg,
Ralf
 
blur

blur

Lexikon
und die Ankunftszeit hat sich auf 24 Stundenformat umgestellt ;)
 
T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
Zeit weiterhin 12h, aber nicht dramatisch; insbesondere bei DisplayOff. :1f60e:
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@thegrobi, für die 24h-Anzeige schau mal in die Systemeinstellungen >Datum&Uhrzeit: wenn du auch 2 Schalter für 24h-Anzeige vorfindest, schalte 24h-Anzeige als Standard versuchsweise aus.
 
rc23

rc23

Stammgast
Den Schalter für die 24h-Anzeige finde ich unter dem Pfad Einstellungen bei mir nicht. Wo genau habt Ihr den gefunden?
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@rc23: Android 9 -Systemeinstellungen
 
rc23

rc23

Stammgast
Danke. Hab´s nun gefunden. Sind so auch bei Dir die Einstellungen?

Android 9.0 Systemeinstellungen.png
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@rc23: genauso. Und ich meine, mit dieser Kombination wär das ME-Zeitformat stabil, sogar bei Neuinstallation.
 
J

JakeSisko

Neues Mitglied
Heute schreibt mir der Support, dass auch das 24h-Format-Problem im Headup-Display gefixt und momentan getestet würde. Vielleicht haben sie dann ja gleichzeitig auch das erforderliche Umstellen des Systemformats behoben. Mann wird sehen.
 
T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
reinold p schrieb:
@thegrobi, für die 24h-Anzeige schau mal in die Systemeinstellungen >Datum&Uhrzeit: wenn du auch 2 Schalter für 24h-Anzeige vorfindest, schalte 24h-Anzeige als Standard versuchsweise aus.
Ja, so funktioniert es.
Andere Apps (z.B. externe Wecker) hatten jedoch keine 12h-Probleme, weshalb es in ME sicher auch gelöst werden kann, ohne Android anzupassen. :1f50d:

lg,
Ralf
 
rc23

rc23

Stammgast
Bei mir habe ich in den Systemeinstellungen vom Android 9.0 Update nichts ändern müssen - siehe oben gepostete Einstellung -.
 
T

thegrobi

Fortgeschrittenes Mitglied
@rc23 Ja genau so habe ich es auch jetzt (nach Änderung).
Hatte vorher 24h Standard, deshalb war bei mir Android-Apassung notwendig.

lg,
Ralf
 
reinold p

reinold p

Stammgast
...und 24h-Standard ist default ;)
 
Ähnliche Themen - Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges Antworten Datum
0
4
0