Neuigkeiten durch Updates

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuigkeiten durch Updates im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
via Browser am PC sehe ich im Playstore auch den 18.02

.
und via Handy nur den 12.02

wirklich seltsam ...
 
rc23

rc23

Experte
Dann gibt´s folgende Erklärung: Die Verteilung von Beta-Versionen erfolgt durch ME über den Play Store via Smartphone. Ich als Beta-Tester sehe also schon die nächste Version und habe sie installiert. War ich also zu schnell beim Weitergeben der Neuerungen.

Werde zukünftig auf die Mail des ME Supports warten, bis die neue Version für alle verfügbar ist. Sorry, war ich wohl zu schnell. Aber das Update wird wohl in den nächsten Tagen kommen, außer Beta-User melden Verbesserungsbedarf an.
 
reinold p

reinold p

Stammgast
Kartenupdate 2019Q3 ist abrufbar
(übrigens werden die alten Karten erst nach vollständigem Download aller Karten ersetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madler74

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann jemand das folgende Verhalten bestätigen....
Es sind mehrere Karten installiert. Die Update Routine beginnt mit dem Download. Der Bediener ist nicht in der Lage den Download einzelner Karten zu pausieren, dies funktioniert nur über den allgemeinen Abbruch Button oberhalb der Download Liste.
Nachdem der komplette Download abgebrochen wurde wird in der Liste der heruntergeladenen Karten keine Karte mehr angezeigt, die Liste ist leer. Auch ein Neustart zeigt keine Veränderung.

Das Kartenmaterial ist aber weiterhin vorhanden, da die Navigation vollständig funktioniert.

Ich nutze ME 7.1.19.20 mit Kartenversion 7.345 auf Android 9 mit July Patch

Gruß, Markus
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@madler74: klicke dich mal durch zu Android/data/com.generalmagic.../Maps. Wenn dort alle Karten 2019Q3... heißen, wurde der Download dennoch abgeschlossen. (Das Verzeichnis liegt im internen oder externen Speicher, je nach deiner Vorgabe)
 
schnueppi

schnueppi

Experte
B
@reinold p
bei mir liegt alles im MagicEarth Ordner im Stammverzeichnis. Nicht (mehr) unter Android/data...
Android 9.
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@schnueppi: das ist der alte Speicherort, der offenbar bei Programmupdate nicht verändert wird. Bei Neuinstallation geht's zu og Ort. Die innere Ordnerstruktur ist gleich. Also Q1-Karten sind veraltet, Q3-Karten aktuell.
 
josifi

josifi

Ikone
Dumme Frage:
Warum im Android-Forum Updates für IOS?
 
rc23

rc23

Experte
Weil es für die iOS User kein solch gutes ME User Forum gibt wie hier... und wir sind doch tolerant.
ME baut auf OSM auf. Bei den OSM Fachleuten sitzen ebenfalls Android und iOS User unter einem Dach und vertragen sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Neuigkeiten durch Updates Antworten Datum
26
2