Neuigkeiten durch Updates

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuigkeiten durch Updates im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
rc23

rc23

Stammgast
Hier werden zukünftig Updates zu Magic Earth vorgestellt:
  • Datum und Versionsnummer

  • Kurzbeschreibung der Änderungen
 
rc23

rc23

Stammgast
ME arbeitet beständig an der Weiterenwicklung und bringt, wenn sich neue Funktionen oder Verbesserungen ergeben haben, ein Update. Dies erscheint erfahrungsgemäß ungefähr alle drei Monate.

Inzwischen liegt das Android-Update vor vom 09.11.2017 mit der Versionsnummer 7.1.17.45.d5f3838b.6cca33fe. Dabei wurden folgende Punkte verbessert:

1. "Display off" ist während der Navigation wieder möglich, sprich das Display läßt sich nun wieder abschalten und die Navigation läuft weiter - wichtig für z.B. Motorradfahrer -.

2. Neue Zoomtechnik: Zum punktgenauen Reinzoomen in die Karte tippt man kurz 2-mal hintereinander auf die Karte und danach zoomt sich ME in die Karte hinein.
"One-finger zoom: tap the screen twice to zoom in."

Freies Zoomen rein und raus geht nun mit einem Finger, Doppelklick wie oben, Finger bleibt auf dem Display und dann nach oben oder unten streichen, danach verändert sich die Kartenvergrößerung.
"Tap twice, hold & move the finger up and down to find your favourite zoom level."

3. Favoriten lassen sich jetzt in Ordnern organisieren. Einfach den Favoriten aus der Liste in einen Ordner schieben bzw. vorher einen neuen Ordner schaffen.

4. Das automatische Einblenden aller Favoriten aller Kategorien wurde wieder herausgenommen, da die vielen Hinweise in der Karte gestört haben. Favoriten werden nun gezielt gemäß den ausgewählten Kategorien eingeblendet.

5. Wenn man bei "Wähle die kürzest mögliche Strecke" vermeiden möchte, auf Feldwege geschickt zu werden, kann man unter den Einstellungen "Navigation" auf "Meide unbefestigte Straßen" setzen und damit Feldwege ausschließen.

6. Tipps und Tricks vom ME Support wurden erweitert (Englisch). Link
 
Zuletzt bearbeitet:
rc23

rc23

Stammgast
Kurz vor Weihnachten gab´s ein umfassendes Karten-Update auf Version 7.303 und ein SW-Update auf Version 7.1.18.3.35A11C3C.443DE9C, das durch zwei vorgeschaltete Beta-Versionstests auf Tauglichkeit getestet wurde.

Die freigegebene Version bietet folgendes:

1. Es gibt nun eine verschlankte Routenbeschreibung und nach Fingerwischen nach links die zugehörigen Verkehrsmeldungen mit einem Horizont von 40km.

2018_01_23_Routenbeschreibung.png

2. Verbesserte Straßenklassifizierung zm Vermeiden von Feldwegen, wenn man den kürzesten Weg sucht. Stichwort "Vermeide unbefestigte Straßen" in der Rubrik Navigation

3. Das Hineinzoomen in die Karte durch zweifaches Fingertippen auf den gesuchten Kartenpunkt läuft nun doppelt so schnell ab.

4. Verschiedene Leistungsoptimierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rc23

rc23

Stammgast
Allgemeines Karten-Update ...
 
rc23

rc23

Stammgast
Aktuell lade ich ein Karten-Update für meine Europa-Karten. Karten-Updates kommen so etwa alle drei Monate.
 
D

DevilX

Stammgast
Interessant das Update gibt es bei mir noch nicht ^^.
 
rc23

rc23

Stammgast
Da war ich wohl zu schnell. Das Update war nur für die Beta-Tester gedacht. Sobald der Beta-Test erfolgreich war, wird das Update auf breiter Front ausgerollt.

Positiv: Magic Earth Updates werden nicht blind ausgerollt, sondern nur nach erfolgreichem Beta-Test, weil der Android-Zoo groß ist ...

2018_05_Karten-Update 1.png 2018_05_Karten-Update 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspar

Gaspar

Erfahrenes Mitglied
Am 12.07.2018 gab es für mein Lollipop Acer Iconia ein App Update.

Screenshot_201807.png
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Wäre schön wenn jemand die einzelnen Veränderungen mal etwas ausführlicher hier in deutsch beschreiben könnte.
Vielleicht auch schon mal erste Erfahrungen mit den Änderungen schildern könnte.
Danke und weiterhin viel Sonnenschein...
 
rc23

rc23

Stammgast
Heute kam ein weltweites Kartenupdate, das man sofort, heute Nacht oder später runterladen kann - je nachdem wie gut die Downloadmöglichkeiten im WLAN zuhause sind -.

Nur im Auto empfiehlt es sich nicht, den Download durchzuführen, da dabei große Datenmengen bewegt werden.

Kartenupdate.png

Habe heute bewußt beim Runterladen einige Länder gelöscht, denn sonst wären auch diese Länder aktualisiert worden. Das Löschen erfolgte stabil und ohne Ruckeln. Der Download der übrigen Länder ging problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matthias76

Stammgast
Update unter Android
Falscher Alarm...war Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
E

espresso

Erfahrenes Mitglied
Update ist aber Beta Version laut Anhang
 
M

matthias76

Stammgast
hm ich dachte es wär die richtige Version.......dann nehm ich das mal raus.
 
E

espresso

Erfahrenes Mitglied
Da steht RC also Release Candidat.
 
O

okij

Ambitioniertes Mitglied
Oder "RC" ist ein Release speziell für @rc23. :D-old
 
Ähnliche Themen - Neuigkeiten durch Updates Antworten Datum
4