Neuigkeiten durch Updates

rc23

rc23

Dauergast
1.400
Hier werden zukünftig Updates zu Magic Earth vorgestellt:
  • Datum und Versionsnummer

  • Kurzbeschreibung der Änderungen
 
  • Danke
Reaktionen: tramp20 und funkenwerner
ME arbeitet beständig an der Weiterenwicklung und bringt, wenn sich neue Funktionen oder Verbesserungen ergeben haben, ein Update. Dies erscheint erfahrungsgemäß ungefähr alle drei Monate.

Inzwischen liegt das Android-Update vor vom 09.11.2017 mit der Versionsnummer 7.1.17.45.d5f3838b.6cca33fe. Dabei wurden folgende Punkte verbessert:

1. "Display off" ist während der Navigation wieder möglich, sprich das Display läßt sich nun wieder abschalten und die Navigation läuft weiter - wichtig für z.B. Motorradfahrer -.

2. Neue Zoomtechnik: Zum punktgenauen Reinzoomen in die Karte tippt man kurz 2-mal hintereinander auf die Karte und danach zoomt sich ME in die Karte hinein.
"One-finger zoom: tap the screen twice to zoom in."

Freies Zoomen rein und raus geht nun mit einem Finger, Doppelklick wie oben, Finger bleibt auf dem Display und dann nach oben oder unten streichen, danach verändert sich die Kartenvergrößerung.
"Tap twice, hold & move the finger up and down to find your favourite zoom level."

3. Favoriten lassen sich jetzt in Ordnern organisieren. Einfach den Favoriten aus der Liste in einen Ordner schieben bzw. vorher einen neuen Ordner schaffen.

4. Das automatische Einblenden aller Favoriten aller Kategorien wurde wieder herausgenommen, da die vielen Hinweise in der Karte gestört haben. Favoriten werden nun gezielt gemäß den ausgewählten Kategorien eingeblendet.

5. Wenn man bei "Wähle die kürzest mögliche Strecke" vermeiden möchte, auf Feldwege geschickt zu werden, kann man unter den Einstellungen "Navigation" auf "Meide unbefestigte Straßen" setzen und damit Feldwege ausschließen.

6. Tipps und Tricks vom ME Support wurden erweitert (Englisch). Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donatello und funkenwerner
update unter iOS...
 

Anhänge

  • D5BA58C4-A9A6-45CB-B784-681D49C49999.png
    D5BA58C4-A9A6-45CB-B784-681D49C49999.png
    179,1 KB · Aufrufe: 427
update unter iOS...
 

Anhänge

  • 15CEBED0-5B61-4AB9-A531-305BBD305BD8.png
    15CEBED0-5B61-4AB9-A531-305BBD305BD8.png
    315,1 KB · Aufrufe: 348
Kurz vor Weihnachten gab´s ein umfassendes Karten-Update auf Version 7.303 und ein SW-Update auf Version 7.1.18.3.35A11C3C.443DE9C, das durch zwei vorgeschaltete Beta-Versionstests auf Tauglichkeit getestet wurde.

Die freigegebene Version bietet folgendes:

1. Es gibt nun eine verschlankte Routenbeschreibung und nach Fingerwischen nach links die zugehörigen Verkehrsmeldungen mit einem Horizont von 40km.

2018_01_23_Routenbeschreibung.png


2. Verbesserte Straßenklassifizierung zm Vermeiden von Feldwegen, wenn man den kürzesten Weg sucht. Stichwort "Vermeide unbefestigte Straßen" in der Rubrik Navigation

3. Das Hineinzoomen in die Karte durch zweifaches Fingertippen auf den gesuchten Kartenpunkt läuft nun doppelt so schnell ab.

4. Verschiedene Leistungsoptimierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donatello, Macallan72 und forza1910
Allgemeines Karten-Update ...
 
update unter Android...


// EDIT
und neue karten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180313-161152.jpg
    Screenshot_20180313-161152.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_20180313-175645.jpg
    Screenshot_20180313-175645.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell lade ich ein Karten-Update für meine Europa-Karten. Karten-Updates kommen so etwa alle drei Monate.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbeth
Interessant das Update gibt es bei mir noch nicht ^^.
 
Da war ich wohl zu schnell. Das Update war nur für die Beta-Tester gedacht. Sobald der Beta-Test erfolgreich war, wird das Update auf breiter Front ausgerollt.

Positiv: Magic Earth Updates werden nicht blind ausgerollt, sondern nur nach erfolgreichem Beta-Test, weil der Android-Zoo groß ist ...

2018_05_Karten-Update 1.png 2018_05_Karten-Update 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Am 12.07.2018 gab es für mein Lollipop Acer Iconia ein App Update.

Screenshot_201807.png
 
Wäre schön wenn jemand die einzelnen Veränderungen mal etwas ausführlicher hier in deutsch beschreiben könnte.
Vielleicht auch schon mal erste Erfahrungen mit den Änderungen schildern könnte.
Danke und weiterhin viel Sonnenschein...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Heute kam ein weltweites Kartenupdate, das man sofort, heute Nacht oder später runterladen kann - je nachdem wie gut die Downloadmöglichkeiten im WLAN zuhause sind -.

Nur im Auto empfiehlt es sich nicht, den Download durchzuführen, da dabei große Datenmengen bewegt werden.

Kartenupdate.png

Habe heute bewußt beim Runterladen einige Länder gelöscht, denn sonst wären auch diese Länder aktualisiert worden. Das Löschen erfolgte stabil und ohne Ruckeln. Der Download der übrigen Länder ging problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
update unter iOS...
 

Anhänge

  • D594DF20-534B-43E5-9E36-C2931C39636D.png
    D594DF20-534B-43E5-9E36-C2931C39636D.png
    381,8 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: okij
Update unter Android
Falscher Alarm...war Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij
Update ist aber Beta Version laut Anhang
 
hm ich dachte es wär die richtige Version.......dann nehm ich das mal raus.
 
Da steht RC also Release Candidat.
 
Oder "RC" ist ein Release speziell für @rc23. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: konitime und espresso
So jetzt aber ;-)
Update unter Android
 

Anhänge

  • IMG_20181101_122937.jpg
    IMG_20181101_122937.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_20181101-122828.png
    Screenshot_20181101-122828.png
    33,1 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: Garnett und okij

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
283
hminki
H
K
Antworten
13
Aufrufe
771
Wattsolls
Wattsolls
rc23
Antworten
0
Aufrufe
744
rc23
rc23
Zurück
Oben Unten