MapFactor Navigation - Gratis Navigation mit vielen Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
kann mir jemand erklären was die Einstellung "Wenden am Wegpunkt" bedeutet?
 
Das heißt, die Software lässt das Wenden zu. Abgeschaltet bedeutet es, dass eine alternative Route gesucht wird.

via Nexus 7
 
Hi,

ich nutze MapFactor seit kurzem und bin soweit sehr zufrieden, nur ein Punkt stört mich. Wo finde ich die Option, sich alternative Routen anzeigen zu lassen?
 
Pat222 schrieb:
ich nutze MapFactor seit kurzem und bin soweit sehr zufrieden, nur ein Punkt stört mich. Wo finde ich die Option, sich alternative Routen anzeigen zu lassen?
Wie der Vorgänger schon geschrieben hat: Gibt's nicht. Aber Du kannst ja Zwischenziele in der Route einfügen, über die er dann fahren muss. Dann wählt er, wenn das Zwischenziel weit genug von der vorgeschlagenen Strecke entfernt ist, normalerweise eine komplett andere Route aus.
 
Sorry, aber in meinen Augen ist das Bullshit! Die Gefahr durch willkürlich gewählte Zwischenziele die Route vollständig zu versauen ist mir zu groß! Du hast so ja keinerlei Einfluß auf die Berechnungsart der Route. Da eine brauchbare Alternativroute zu finden dürfte reine Glücksache sein.
 
Das war nur ein Vorschlag, so löse ich es halt. Ansonsten: Gibt's nicht. Musst Du Dir halt ein kommerzielles Navi zulegen - wobei ich nicht weiß, ob die das können. Ich bin mit MFN vollauf zufrieden.
 
Ich habe die App auch drauf und habe nun folgendes Problem: Gestern habe ich eine Route ausarbeiten lassen, die App selbst aber nicht genutzt. Trotzdem habe ich jetzt bei den "Anwendungen" im "Akkuverbrauch" die MapFactor Navigation als "Akkuverbraucher" mit 7% drin, sprich, sie scheint im Hintergrund noch aktiv zu sein. Vorher wurde die App nie als "Akkuverbraucher" angezeigt, es müßte also mit der kurzzeitigen Akivierung zu tun haben.
Egal was ich versucht habe, die App komplett zu beenden, es führte nicht zum Erfolg:
- Routenplanung gelöscht
- GPS ausgeschaltet
- Gerät in den Flugmodus geschaltet
- Gerät neu gestartet
- versucht über den Taskmanager die App zu beenden (erscheint dort aber nicht)
- verschiedene Einstellungen in der MFN-App geändert

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Harald
 
Hast Du die App richtig über das Menü "schließen" (nicht über die "zurück" Schaltfläche) beendet? Keine Ahnung was es sonst sein könnte.
 
Oldie56 schrieb:
Hast Du die App richtig über das Menü "schließen" (nicht über die "zurück" Schaltfläche) beendet? Keine Ahnung was es sonst sein könnte.
Ja, auch das habe ich (schon mehrfach) versucht. Irgendwie seltsam das Ganze....
 
Wenn die App unter Taskmanager nicht aktiv aufscheint vermute ich, dass mit den 7 Prozent der Verbrauch während der Nutzung gemeint ist. MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm
denkmawos schrieb:
Wenn die App unter Taskmanager nicht aktiv aufscheint vermute ich, dass mit den 7 Prozent der Verbrauch während der Nutzung gemeint ist. MfG
Das ist natürlich auch denkbar. Danke jedenfalls für diesen Hinweis.
 
denkmawos schrieb:
... vermute ich, dass mit den 7 Prozent der Verbrauch während der Nutzung gemeint ist. MfG

genau!!!:thumbup:
 
Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe mir die mapfactor free Version auf mein S2 geladen.
Leider bekomme ich die Routenplanung mit Zwischenzielen nicht hin, wenn ich von A nach B navigieren will. Ich gebe den "Startort" ein, dann gebe ich diverse Zwischenziele bis zu meinem "Zielort" ein. Leider führt mich das Naviprogramm immer auf direktem Weg vom Startort zum Zielort ohne die Zwischenziele zu berücksichtigen.
Zweite Frage: Muss ich bei der Eingabe der Zwischenziele immer Ort und eine Straßenbezeichnung (z. B. Stadtmitte) eingeben, obwohl ich den Ort auf meiner Fahrtroute von A nach B nur einfach durchfahren will ?

Schon mal Dank im voraus für eure Hilfe.

Tschüss

jago
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir mapfactor auf mein Acer B1 geladen und habe eine Testfahrt gemacht, soweit ganz gut.
Das Verkehrszeichen rechts, das die maximale Geschwindigkeit anzeigt, ist auf dem tablet recht klein. Hat einer eine Idee, wie ich dieses Zeichen grösser machen kann? Oder hat schon jemand dieses Thema besprochen? Wenn ja, könnte ich bitte den Link dazu bekommen.

Grüsse und vielen Dank schon im Voraus.

davidba
 
Mäuseturm;5982844 schrieb:
Trotzdem habe ich jetzt bei den "Anwendungen" im "Akkuverbrauch" die MapFactor Navigation als "Akkuverbraucher" mit 7% drin, sprich, sie scheint im Hintergrund noch aktiv zu sein.
Einige Antworten gab es ja schon. MapFactor Navigator scheint in C++ programmiert zu sein (unterliegt also nicht dem normalen Garbage Collector). Die App sollte man daher über "Schließen" in der App beenden. Dann ist ist sie (im Gegensatz zu den meisten in Java geschriebenen Apps) aber auch endgültig weg und startet auch nicht von selbst wieder. Ein großer Vorteil von nativen, in C++ geschriebenen Apps. Gibt leider nicht viele (SoftMaker Office ist z. B. auch in C++ geschrieben).

Der ursprüngliche Beitrag von 01:22 Uhr wurde um 01:35 Uhr ergänzt:

Es gibt für einige Länder, unter anderem D Süd neue Karten-Updates. Aber anscheinend bauen die nicht auf den aktuellen OSM-Karten auf. Schon beim letzten Update (vor etwas über einem Monat) war die Einbahnstraßenregelung in einer Straße in meinem Heimat-Ort auf OSM korrekt eingetragen, als das Update von MFN kam (das vorletzte), war immer noch die alte Regelung drin. Spätestens jetzt (mit dem letzten Update von heute) hätte die neue Regelung in den MFN-Karten drin sein müssen (wenn sie immer die aktuellen OSM-Karten verwenden würden). Ist leider noch die alte (falsche) Regelung drin und auch aktuelle Hausnummern fehlen (die sind aber noch nicht lange in OSM).

Also irgendwie scheinen die ihre Karten selbst zu pflegen und hängen OSM weit hinterher :-(
 
Johan schrieb:
...
Also irgendwie scheinen die ihre Karten selbst zu pflegen und hängen OSM weit hinterher :-(

Ich denke nicht, dass die eigene Karten pflegen. Die nehmen die Datei für die Weltkarte von OSM und verarbeiten die. Diese Karte ist ca. 27 Wo GB groß. Die Verarbeitung für alle Länder dauert dann etwas.

Wo genau ist denn diese Einbahnstraße?
 
Johan schrieb:
Einige Antworten gab es ja schon. MapFactor Navigator scheint in C++ programmiert zu sein (unterliegt also nicht dem normalen Garbage Collector). Die App sollte man daher über "Schließen" in der App beenden. Dann ist ist sie (im Gegensatz zu den meisten in Java geschriebenen Apps) aber auch endgültig weg und startet auch nicht von selbst wieder. Ein großer Vorteil von nativen, in C++ geschriebenen Apps. Gibt leider nicht viele (SoftMaker Office ist z. B. auch in C++ geschrieben).
Heute morgen war die Anzeige dann auch weg. Nochmal vielen Dank für Eure Antworten :thumbsup:
Gruß
Harald
 
Hat sich erledigt. Irgend so ein Volltrottel, hat meine Änderung für die Einbahnstraßenregelung anscheinend wieder rückgängig gemacht. Das war eine ziemlich komplizierte Änderung, da nur der erste Teil der Straße eine Einbahnstraße war, hatte ich einige Zeit gebraucht, bis ich das hinbekommen hatte.
 
Johan schrieb:
Irgend so ein Volltrottel, hat meine Änderung für die Einbahnstraßenregelung anscheinend wieder rückgängig gemacht..
Wer kommt den da wohl infrage?:rolleyes2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
845
ginfizz
ginfizz
ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
620
ginfizz
ginfizz
M
  • Marsianer
Antworten
7
Aufrufe
2.714
Johan
J
Zurück
Oben Unten