Aktivierung des Root-Accounts

Kann mir bitte jemand Boot.mp3 Datei irgendwo hochladen? Liegt in Verzeichnis /vendor. Danke

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

habe jetzt schon über eine Stunde versucht die ABD Treiber zu installieren aber es funktioniert einfach nicht immer kommt die Fehlermeldung diese installationsmethode wird von der ausgewählten inf-datei nicht unterstütz....

kann man da etwas machen???
 
Hallo,
ich weiß, dass es das Thema schon gibt, aber dort verstehe ich's
nicht.wie bootet man das Medion lifetab p9516?? Wie kommt man
in den Download modus bzw. Recovery??? Gibt es eine jelly bean Rom ???
Gibt es so etwas wie sammobile???

Entschuldigt, aber beim p9516 stehe noch voll auf'm schlauch:):)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Antworten

@Moderator welche satzzeichen????
 
erni29.6.99 schrieb:
ich weiß, dass es das Thema schon gibt, aber dort verstehe ich's
nicht.

Wie wäre es, wenn du dort nachfragst?
Außerdem geräteabhängig, daher vorschoben.
 
Hallo zusammen,

mein LT ist nach dieser Anleitung erfolgreich mit Root-Rechten ausgestattet. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.

Kann mir jemand erläutern wie ich diese wieder entferne respektive das Gerät auf Auslieferungszustand zurücksetze?

Hintergrund der Frage ist der oft diskutierte Garantieverlust und ein mögliches Einsenden bei Medion...

Vielen Dank
 
Hi,

wenn du es einsenden musst, dann wahrscheinlich, weil es kaputt ist.
Wenn es kaputt ist, läuft's wahrscheinlich nicht mehr.
Wenn's nicht mehr läuft, kannst du das rooten nicht rückgängig machen.

Wenn's nur ein Softwaredefekt sein sollte, warum es nicht läuft, brauchst du es nicht an Medion zu schicken.

Allles klar :confused2:
 
Hallo Ameisentaetowierer,

das Gerät läuft tadellos und hat auch keine Softwarefehler. Dies ist eine rein hypothetische Frage, sprich "wie könnte ich zurücksetzen, solange es noch funktioniert, um eventuellen Problemen in einem wiederum theoretischen Garantiefall aus dem Weg zu gehen"?

Entschuldigung dass ich dies nicht bereits im ersten Post konkret genug formuliert habe.

Viele Grüße
 
Hallo EinmalNutzer,

wenn dein Gerät (natürlich nur rein hypothetisch :cool2:) mal einen Softwarefehler haben sollte, dann kannst Du dir das Einsenden sparen. Habe schon einige Male vom Medion-Service die Antwort erhalten, dass gemäß deren Garantiebedingungen keine Gewährleistung auf irgendwelche Software gegeben wird. Das heißt in dem Fall dann: Zahlen!!
Ansonsten hat Ameisentätowierer recht. Wenn ein Hardwareproblem auftreten sollte, dann hast Du meistens sowieso keine Chance mehr das Rooten rückgängig zu machen.
 
Hallo Hubert_K,

das ist klar. Wenn ich aber heute mein funktionstüchtiges Gerät zurücksetzen wollte weil ich aus irgendeinem Grund problemlose Abwicklung bei Medion wichtiger fände als Root Rechte, wie würde ich dann vorgehen?
 
EinmalNutzer schrieb:
Hallo Hubert_K,

das ist klar. Wenn ich aber heute mein funktionstüchtiges Gerät zurücksetzen wollte weil ich aus irgendeinem Grund problemlose Abwicklung bei Medion wichtiger fände als Root Rechte, wie würde ich dann vorgehen?

Wer "A" sagt, muss auch "limente" sagen....
Oder vorher drüber sinieren, was er eigentlich will. Es gibt schließlich auch Dinge, die lassen sich nicht rückgängig machen.

Also:
Wenn du die Anleitung aus dem allerersten Posting dieses Threads benutzt hast, machst du das gleiche nochmal, aber die folgenden Änderungen berücksichtigen...du findest diese Zeilen im ersten Posting wieder:
Code:
[COLOR=Red]Das ist das root-Zeugs, [B]DIESMAL NICHT AUSFUEHREN[/B]:[/COLOR]
debugfs: write /data/local/su su
debugfs: set_inode_field su mode 0106755
debugfs: set_inode_field su uid 0
debugfs: set_inode_field su gid 0

[COLOR=Red]Und das sollte dann Fehler werfen, weil root weg ist:[/COLOR]
$ /system/xbin/su


Dann noch die Superuser-App löschen, das wars.

Demnächst lass' ich mir von meinem Autofritzen noch vorschreiben, wie oft ich mein Auto zu waschen hab' damit die Garantie nicht erlischt...




 
Vielen Dank für die Antwort (auch wenn der Kommentar bezüglich "wissen was man will" meines Erachtens völligst sinnlos war).

Was passiert eigentlich wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze? Lande ich dann nicht, zumindest auf den ersten Blick, beim gleichen Ergebnis, sprich Verlust von Root Rechten?
 
Naja, vielleicht ist meine technische Beschreibung irgendwann mal für jemanden nützlich, der tatsächlich sein Tablet wieder "unrooten" will.

Soll ja nicht ganz umsonst gewesen sein. :cursing:
 
nachdem ich eine lange Odysee hatte, bis mein Gerät endlich mit 4.x funktioniert hat - ich hab es jetzt auch mal gerootet :)

wurde ja auch Zeit. Aus bequemlichkeit hab ich übrigens die Batchdatei von Dirkw01 genutzt ... :D
 
norbert schrieb:
nachdem ich eine lange Odysee hatte, bis mein Gerät endlich mit 4.x funktioniert hat - ich hab es jetzt auch mal gerootet :)

wurde ja auch Zeit. Aus bequemlichkeit hab ich übrigens die Batchdatei von Dirkw01 genutzt ... :D

:thumbsup:
 
dirkw01 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir mal die 'Mühe' gemacht und das Tool von 'sparkym3' (Credits an ihn/sie :thumbup:) - zu finden unter [ROOT][TOOL]Debugfs automated root - xda-developers -
komplett einzu-deutschen und an die Bedürfnisse des LT 9516 anzupassen.
Ich habe dabei meine Erkenntnisse aus meinem manuellen ROOTen einfliessen lassen.

Anleitung:

1. ADB-Verbindung mit dem Windows-PC nach Norberts Anleitung (Credits an ihn :thumbup:) herstellen. Die Treiber mit aktualisiertem 'android_winusb.inf' habe ich ins Paket mit eingepackt. Als Check hilft ein 'adb devices' in einem CMD-Fenster, bei dem mindestens 1 Gerät (eben das LT) gelistet sein muss.

2. Den Batch 'Root_MEDION_LifeTab_P9516' ausführen.

Viel Erfolg und gebt mal 'ne Rückmeldung, ob es damit klappt.

Gruß
Dirk

Edit: Update des Pakets auf 1.1: Verbessertes Warten auf das LT nach einem Reboot.

Hallo zusammen,

also, ich kriege es nicht hin. Das Installieren der adb-Treiber hat auf meiner Windows 8/64Bit-Maschine ums Verrecken nicht geklappt, auf dem Win 7/32Bit Notebook meiner Faru funktioniert die Installation der ADB-Treiber, aber dennoch sagt die Batch-Datei nach Eingabe von "1", ich müsse erst die Medion Lifetab Treiber installieren - was mache ich falsch?

LG

Helmut


Edit:

Wo soll den das "id=0(root) gid=0(root)" zu sehen sein? Bis hier hin ist die Operation jetzt gelaufen ...


LG

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Helmut, ich hatte auch massiv probleme die ADB Treiber zum laufen zu bringen. Solltest Du da noch probs haben, schau dir mal im ersten Post den link zu dem ADB Treiber an. In dem anderen Thread zum ADB Treiber habe ich auch meine Probleme geschildert.
Wenn Du den ADB Treiber schon am laufen hast (prüfen mit dem CMD Befehl adb devices) dann sollte die Batch Datei sauber durchlaufen.

Ich bin zwar selbst noch ein noob was das alles angeht, aber vllt. hilft Dir ja meine Erfahrung beim Treiber installieren :)
Hier meine vorgehensweise:
Entwickleroptionen und falsche Standorte anschalten.
Die Treiber im Gerätemanager löschen
ADB Treiber entweder von der SDK oder vom P9514 runterladen(die vom P9514 müssen wie beschrieben geändert werden).
Das Tab per USB mit dem Rechner verbinden, die Treiberinstallation aber stoppen/abbrechen und manuell im Gerätemanager nachinstallieren. (Du kannst auch die automatische Treiberinstallation unter Win7 abschalten --> google).
Wenn Du nach vermutet erfolgreicher Treiberinstallation unter adb devices das Tab findest (sehr kryptisch dargestellt), kannst Du das Batch File laufen lassen und das scheint regelmässig gut zu funktionieren was man hier so liest - bei mir auch problemfrei.

Gruss Olli

PS: Hier nochmal ein fettes Danke für die Arbeit die zur Treiberänderung und Root-Batch geführt haben !
 
Hallo Olli,

irgendwann hat es dann auch unter Win 8 geklappt, aber ich kann nicht mehr sagen, wie.

Egal, Hauptsache es funzt jetzt!

Danke an alle,

LG

Helmut
 
Hallo Comunity,
heute bekam ich mein P9516 nach einem zweiten Aufenthalt beim Service/Reparatur wieder. Beim ersten mal wurde von HC auf ICS geupdatet - beim zweiten mal das Panel ausgetauscht.Dass meine Begeisterung schwindet brauche ich bestimmt nicht erwähnen.Nun meine Fragen...;wie viele Reparaturen muss ich über mich ergehen lassen, damit ich vom Kaufvertrag zurück treten kann? Des weiteren; was genau bringt mir ein gerootetes Tablet, wenn es noch keine Custom Roms gibt? Es sei denn ich hab was verpasst.Gerootet hab ich bis jetzt bloß Android Handys, wobei ich anschließend auch gleich ein alternatives ROM aufspielte.Ich darf mich korrigieren ,ROOT heißt noch lange nicht dass man ein anderes ROM aufspielen kann , dafür muss auch noch der BOOTloader offen sein,....bevor ich gleich beschimpft :) werde.
 

Ähnliche Themen

HausDame
  • HausDame
Antworten
0
Aufrufe
1.943
HausDame
HausDame
T
Antworten
6
Aufrufe
2.448
t.s
T
I
Antworten
12
Aufrufe
59.553
sabklei1
S
Zurück
Oben Unten