Aktivierung des Root-Accounts

Vieeeeelen Dank !
Hat alles super geklappt.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Hallo Dirk,

einfach erste Sahne, meinen größten Respekt. Auf den root hatte ich lange gewartet.

Vielen Dank

Dank auch an Norbert
 
Und wieder ein ROOT mehr. Dank an alle.
 
Also ich hab nicht so großen Erfolg und ich weiß nicht warum.
Versuche mein Lifetab zu rooten. Habe ICS 4.0.3 drauf. Habe Stapel-Datei heruntergeladen ect.
Erkannt wird das Lifetab, denn das Programm will die Daten kopieren. Jedoch bekommt es die Fehlermeldungen, dass acces denied ist.
Reboot wird eingeleitet, was das Tablet auch wieder macht.Beim Schritt 2 wieder keine Berechtigung, Daten zu beschreiben, jedoch wird weider ein reboot eingeleitet, usw...
Also Kommunikation scheint stattzufinden, da ja die Installation startet und auch das Rebooten eingeleitet wird. Jedoch kommen die Daten irgendwie nicht vom PC aufs Tablet. Und ja, USB Debugging und fremde Orte sind aktiviert. Lediglich das gelbe ? in der Systemsteuerung (MTP) ist nicht verschwunden und die Treiber werden nicht akzeptiert (Treiber werden nicht gefunden, obwohlö der Ort der ist, wo die modifizierten Dateien liegen)
Das ganze unter Win XP

Wer hat die Lösung?:confused::confused:
 
Danke, das habe ich auch schon gemacht. Im Device Manager steht
Android Phone mit dem Android ADB Interface
und
MTP gelbes Fragezeichen. Es sieht also so aus, als ob er

- Portable Device mit dem MD_LIFETAB_9516

sprich also den MTP Treiber nicht installiert (sagt er ja auch in der Installationsroutine)
Nur, warum????
 
moin,

du mustt als erstes den p9514 Treiber´runterladen und entpacken.
Dann die .inf mit der neuen geänderten ersetzen.
Dann über den xp Hardwaremanager den treiber ersetzen (pfad angeben wo die Dateien liegen.)
Nach der Installation neu starten und der udb wird erkannt, geladen und du kannst fortfahren

MfG
 
So weit so gut...aber irgendwas klappt trotzdem nicht mit den Rechten (siehe Bild)
Das Problem besteht sowohl bei einem XP Rechner, als auch einem Rechner mit Windows 7 64bit
 

Anhänge

  • 2012-09-08 14.40.10.jpg
    2012-09-08 14.40.10.jpg
    549,9 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
Den ADB Treiber findest du auf den Entwicklerseiten von Android.com oder kannst ihn dir mit der SDK installieren :)

Was die Windows Shell angeht.. hast du die mit Administrator Rechten gestartet?

PS: Sorry, habe die Fehlermeldung nicht gelesen und nur spekuliert.. Also mir klingt es so, als Linux-Nutzer, dass die gewünschten Dateien (zumindest für den Nutzer der in der Linux-Shell angemeldet ist) nicht verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht es so aus, als hätte der adb-shell-user kein recht, nach /data/local zu schreiben.

Starte mal adb shell und gib die folgenden Kommandos ein:
id
cd /data/local
ls -la
ls -lad .
Der Punkt am Ende des letzten Kommandos ist wichtig!
Leerzeichen vor dem Punkt!


Ausgabe bei mir:

* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
shell@android:/ $ id
uid=2000(shell) gid=2000(shell) groups=1003(graphics),1004(input),1007(log),1009(mount),1011(adb),1015(sdcard_rw),3001(net_bt_admin),3002(net_bt),3003(inet),3006(net_bw_stats)
shell@android:/ $ cd /data/local
shell@android:/data/local $ ls -la
drwxrwx--x shell shell 2012-08-04 14:39 tmp
-rwxr-xr-x root root 77352 2012-09-10 02:04 toolbox
shell@android:/data/local $ ls -lad .
drwxrwx--x shell shell 2012-09-10 02:04 .
shell@android:/data/local $

Micky

Gesendet von mir
 
hallo. Danke für Eure Hilfe.Aber ich habe wie gesagt windows xp und wenn ich das Kommando "adb id" eingebe, passiert nix, außer dass all möglichen Befehle angezeigt werden. Liegt es an Windows oder zwischen den Ohren?:blink:
 
Pebkac
Problem exists between Keyboard and chair

adb shell
Öffnet eine Shell (dos-box) auf dem tablet
Erst dann gibt man android-befehle (zb. id) ein. Ohne nochmal adb zu tippen.

Ich wette, dass bei "adb id" eine Fehlermeldung mit entsprechenden hinweistexten kam.
Wenn man dies tapfer ignoriert, bzw nicht liest, kann man ja immer noch jemanden fragen, der lesen kann.

Micky

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi all,

versuche nun seit Stunden hier die Root Rechte auf meinem Media Tab 9516 zu erlangen. Habe auch schon den USB Treiber installiert, habe aber dann im Geräte Manager zweimal das Media Tab drinnen stehen.

Irgendwo muss da doch noch ein Fehler sein. Hänge mal vom Geräte Manager das Bild mit an.

Starte Ich in der DOS Box die Befehle erhalte Ich verschiedene Fehler Meldungen.
adb server is out of date killing daemon started successfully

Hoffentlich kann mir einer helfen, wo der Hund begraben liegt.

Betriebssystem auf meinem PC ist Windows 7 64Bit Ultimate mit SP1

By Cosmicgate :confused:
 

Anhänge

  • Medion_1.JPG
    Medion_1.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 416
Google meint, dass wahrscheinlich eine falsche adb.exe gestartet wird.
Z. B. wird bei HTC Sync eine eigene adb.exe mitgeliefert.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, die 2te adb.exe zu finden und dann umbenennen.
Oder du setzt das Verzeichnis mit der richtigen adb.exe im Pfad explizit an die erste Stelle.


Micky

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: cosmicgate
Ameisentaetowierer schrieb:
Google meint, dass wahrscheinlich eine falsche adb.exe gestartet wird.
Z. B. wird bei HTC Sync eine eigene adb.exe mitgeliefert.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, die 2te adb.exe zu finden und dann umbenennen.
Oder du setzt das Verzeichnis mit der richtigen adb.exe im Pfad explizit an die erste Stelle.


Micky

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Micky,

Danke dir, das war der richtige Tipp gewesen. Habe alle ADP die Ich hatte umbenannt, und habe das aus dem Android SDK dann die ADB hergenommen.

Somit wieder ein User mehr mit Root rechten.

By Cosmicgate:thumbsup:
 
Ameisentaetowierer schrieb:
Für mich sieht es so aus, als hätte der adb-shell-user kein recht, nach /data/local zu schreiben.

Starte mal adb shell und gib die folgenden Kommandos ein:
id
cd /data/local
ls -la
ls -lad .
Der Punkt am Ende des letzten Kommandos ist wichtig!
Leerzeichen vor dem Punkt!


Ausgabe bei mir:

* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
shell@android:/ $ id
uid=2000(shell) gid=2000(shell) groups=1003(graphics),1004(input),1007(log),1009(mount),1011(adb),1015(sdcard_rw),3001(net_bt_admin),3002(net_bt),3003(inet),3006(net_bw_stats)
shell@android:/ $ cd /data/local
shell@android:/data/local $ ls -la
drwxrwx--x shell shell 2012-08-04 14:39 tmp
-rwxr-xr-x root root 77352 2012-09-10 02:04 toolbox
shell@android:/data/local $ ls -lad .
drwxrwx--x shell shell 2012-09-10 02:04 .
shell@android:/data/local $

Micky

Gesendet von mir


Ok sieht tatsächlich so aus, als ob ich keine Rechte bekomme, Auf das Tablet zuzugreifen. XP ist mit Admin-Rechten gestartet. Wie bekomme ich nun Zugriffsechte?

shell@android:/ $ id
id
uid=2000(shell) gid=2000(shell) groups=1003(graphics),1004(input),1007(log),1009
(mount),1011(adb),1015(sdcard_rw),3001(net_bt_admin),3002(net_bt),3003(inet),300
6(net_bw_stats)
shell@android:/ $ cd /data/local
cd /data/local
shell@android:/data/local $ ls -la
ls -la
opendir failed, Permission denied
255|shell@android:/data/local $ ls -lad .
ls -lad .
drwxr-x--x root root 2012-09-05 07:04 .
shell@android:/data/local $
 
Du hast schon Rechte, auf das Tab zuzugreifen. Aber du hast kein Schreibrecht auf /data/local.
Das sollte eigentlich nicht sein. Lässt sich aber m. E. nur mit root-Rechten beheben.
Vielleicht erledigt sich das aber auch mit dem nächsten Update von Medion.

Theoretisch sollte das rooten aber auch z.b. mit /data/local/tmp gehen.
Dann sollte man aber wissen, was man macht.

Micky

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: JimKing
Ein Teufelskreis also.Root-Rechte kann man nur erlangen,wenn man Root-Rechte hat? Das ja mal #¿}{×]. Hat vielleicht noch jemand nie Idee, oder eine Schritt-für-Schritt Anleitung?
 
Eventuell gibt es dies hier schon, kann es nicht finden: habe meine Sicherung der build.prop des LT gelöscht! Noch läuft alles gut, aber die Datei ist bei mir schon lange nicht mehr original.
Könnte jemand sie bitte hochladen?
Mit großem Dank im voraus!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

HausDame
  • HausDame
Antworten
0
Aufrufe
1.936
HausDame
HausDame
T
Antworten
6
Aufrufe
2.427
t.s
T
I
Antworten
12
Aufrufe
59.543
sabklei1
S
Zurück
Oben Unten