Abschaffung der Roaming Gebühren Problem für im Ausland lebende mit deutschem Vertrag?

freakiix7

freakiix7

Stammgast
937
Hallo zusammen!
Die Roaming Gebühren sollen ja zum Sommer hin abgeschafft werden. Ich fürchte, dies könnte für mich zum Problem werden.
Ich lebe nämlich in Spanien und nutze meinen deutschen Vertrag hier genauso wie im Deutschland, dank EU Option. Und da die Gebührenfreie Zeit wohl auf 60 oder 90 Tage pro Jahr begrenzt werden soll, fürchte ich, dass ich meinen Vertrag eben nicht mehr so nutzen kann wie bisher. Meint ihr, ich kann mir irgendwie im Voraus vom Netzbetreiber eine schriftliche Bestätigung oder so was geben lassen, dass ich den Vertrag in Zukunft ohne Einschränkungen nutzen kann, wie bisher? Möchte nämlich nicht kündigen.
Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal bei der Bundesnetzagentur folgendes ab "Abschaffung der Roaminggebühren ab Juni 2017" durch:
Bundesnetzagentur - EU-Roaming

=> Einschränkungen müssen genehmigt werden und sind teilweise noch nicht festgelegt => kein Provider wird dir also eine schriftliche Bestätigung ausstellen können
=> NAchdem Deutschland zu den hochpreisigsten Ländern gehört, dürfte solche Einschränkungen eher unwahrscheinlich sein. Wirst also wahrscheinlich warten müssen und im schlimmsten Fall evtl. den Anbieter wechseln
[doublepost=1488371252,1488370779][/doublepost]P.S.: Auch wenn der Bundesnetzagentur Artikel von Juni 2016 ist, inzwischen ist eigentlich nur festgelegt worden, wie hoch die maximalen Preise für Datenvolumen sein dürfen
Mehr gibt es derzeit nämnlich noch nicht:
Wegfall der Roaming-Gebühren: Immer noch keine genauen Details der Provider | appgefahren.de
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Vielen Dank dafür, lese mich direkt mal durch :) Und Sorry, dass ich nicht auf dem neuesten Stand bin ^^
 
Drück die Daumen, dass alles beim alten für dich bleibt ;)
In jedem Fall wirst du rechtzeitig benachrichtigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
124
maik005
maik005
S
Antworten
6
Aufrufe
449
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
6
Aufrufe
235
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten