Anbieter um kurzfristig Rufnummer zu parken

B

breckofresh

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

aktuell bin ich noch bis zum 01.09.17 Direkt-Kunde bei o2. Auf Grund einer Auszahlung bei Vertragsabschluss war der gewählte Tarif sehr preiswert, dies kann o2 mir nun natürlich nicht mehr anbieten.

Ich könnte aber über meine Gewerkschaft in den gleichen Tarif zu fast den gleichen Konditionen bleiben bzw. wechseln.

Das einzige Problem, welches ich jetzt habe ich, dass ich wohl nicht direkt meine Rufnummer von o2 Business mit nach o2 Business nehmen kann (Warum ich für mich unerklärlich).

Nun, suche ich einen Prepaid-Anbieter wo ich quasi meine Nummer hin portieren kann, um sie dann anschließend (Im Idealfall am nächsten Tag) direkt wieder zu meiner Gewerkschaft zu portieren.

Habt ihr da eine Empfehlung, mit welchem Anbieter dies am besten geht? Aldi Talk?

Ich nehme an der ein oder andere war schon mal in einer ähnlichen Situation und hat entsprechende Erfahrungen gesammelt.
 
breckofresh schrieb:
Warum ich für mich unerklärlich
Bist kein Neukunde... ;) Darum geht's ja.

breckofresh schrieb:
noch bis zum 01.09.17
Da bist du früh dran :rolleyes2:. Wenn du jetzt portierst, bist du wahrscheinlich 3-4 Tage nicht unter deiner Nummer erreichbar, deshalb folgende Optionen wenn das wichtig ist:

- die richtige Nummer wählen. Versuch mal eine von denen, diese sind laut Telefon-Treff Forum die aktuellen WinBack-Nummern: 0800 33 101 30, 0800 58 36 389, 0800 55 101 50
Deren Angebote sind meist die besten die man bekommen kann (z.B. gerade o2 Free M mit 4GB für 6,49€/Monat)(Quelle: Der allgemeine O2 VVL Thread (Fragen etc.) - Telefon-Treff)
- Bei o2 Privatkunden geht es, dass man einen sog. Rufnummerntausch macht. Dazu muss ein fähiger Hotliner die Nummern vertauschen und kostet ca. 30€ einmalig. Aber vorher abklären!
- Ansonsten fragen, ob sie deinen Vertrag in einen o2 Loop Prepaidvertrag überführen und danach nachträglich die Nummer wieder in den neuen o2 Vertrag portieren (dann bist du eine Woche mit o2 Loop erreichbar (solange braucht o2 etwa)), danach sollte es gehen...(evtl. musst du aber nochmals auswärts portieren)
- zu einem anderen Anbieter gehen (ist ja nicht so, dass o2 konkurrenzlos wäre).
 
Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp mit dem Rufnummertausch.
Ich hab nochmal mit der Business-Hotline telefoniert und mich mal dumm gestellt.
Das Endergebnis ist, die Kündigung des alten Tarifs wird so lange aufgeschoben, bis der neue aktiviert ist, um dann meine Rufnummer dahin zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
710
Potty
P
C
Antworten
32
Aufrufe
1.075
summitradio
S
R
Antworten
14
Aufrufe
2.231
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten