Aus 'EDEKA mobil' wird 'EDEKA smart' - inklusive LTE-Zugang!

M

.mo

Enthusiast
3.344
Der Blog Mobiflip berichtet heute über die zukünftige Zusammenarbeit zwischen EDEKA und der Deutschen Telekom:

Einen genauen Starttermin für diese Kooperation gibt es noch nicht, allerdings heißt es „ab dem Frühjahr 2018“ bzw. „Mitte des ersten Quartals 2018“ wird es mit „EDEKA smart“ deutschlandweit in allen teilnehmenden EDEKA-Märkten ein neues Mobilfunk-Eigenmarkenprodukt geben.

Der Clou dabei: Der LTE-Zugang ist inklusive, was bei Reseller-Angebote bisher kaum der Fall war.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit EDEKA – basierend auf unseren Magenta-Tarifen – ein Premium-Mobilfunkprodukt für den Lebensmitteleinzelhandel entwickeln konnten, welches neue Qualitätsstandards setzt und sich abseits der zahlreichen Discountansätze im Einzelhandelsumfeld positioniert.

Im Rahmen der strategischen Partnerschaft können wir dem gemeinsamen Qualitätsanspruch von Telekom und EDEKA gerecht werden und uns somit vom Wettbewerb differenzieren.

Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden Telekom Deutschland GmbH.
 
@.mo
Ich befürchte, dass es nur eine Magenta Start Kopie wird - analog zu FC Bayern Mobil
LTE macht dann das Premiumprodukt :lol:
 
Denke ich auch ,glaube nicht das es günstiger als die Telekom direkt wird . Dann bleibe ich lieber direkt beim Start L..
 
Ich hoffe sehr das es billger wird als Magenta Mobil Start und keine direkte Kopie sein wird.

Würde mir dann sofort eine Karte holen.
 
Ja falls es wirklich günstiger sein sollte bzw auch mehr Volumen angeboten wird ,wechsle ich ebenfalls sofort hin .
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Melkor schrieb:
Och nö - den kannte ich nicht. Aber ja, dann vermute ich das ebenfalls: dürfte nix anderes als eine einfach Kopie werden...
 
Wobei - um das noch etwas auszuführen - FC Bayern Mobil keine einfache 1:1 Kopie ist. Man hat keine dämliche Grundgebühr wie im Magenta Start und als Zusatzfeature darf man noch die Telekom Hotspots nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Mal schauen, was daraus wird aber gerade Edeka und Telekom stehen oft für Realtätsverlust :D Vodafone bietet viel mit seinen neuen Prepaid-Tarifen...
 
Das wären die jetzigen Tarife, 1.5GB für 9,95€ und 4GB für 19,95€.

Penny Mobile (Telekom ohne 4G) bietet 600 Min. und 2GB für 12,99€.
d764ef5d123a8c03f265e4817bfb5db4.jpg
b5285f0ea4e869aa99e93c69cc96210e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
2.2 GB mit LTE bei der Telekom Prepaid für knapp 15 Euro monatlich wäre ein gutes Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Dann bleibe ich lieber direkt bei der Telekom im Tarif Start L.
 
Ich stelle mir momentan die Frage, warum das ganze? Ergibt doch keinen Sinn, wenn die Tarife einfach übernommen werden :/
 
Ja eben da hast du absolut recht ,einfach nur Dämlich. Naja Evtl überraschen Sie uns ja mit super Tarifen [emoji3]
 
Vodafone bietet ja 200 Minuten und 1,5GB mit LTE an. Sollte Edeka die Tarife kopieren, dann zahlen wir mehr und haben weniger, dafür das Telekom-Netz aber Vodafone ist ja kein o2... ob sich der Aufpreis lohnt?

Ich zahle 6,90€ für Flat SMS und Telefonate, sowie 500 MB, im o2 Netz, neben der 10GB Datenkarte im Telekom-Netz und geplant war zu Vodafone Prepaid zu gehen, auch wenn es etwas mehr kostet (200 min. sollten reichen).

Ich wart dann doch lieber, könnte ja sein, das Edeka was brauchbares auf den Markt wirft.


VoLTE sollte auch funktionieren? Darüber habe ich kein Wort gelesen...
 
Also ein anderes Netz als die Telekom inkl Lte kommt für mich nicht mehr in frage . VoLTE wäre eine super Sache ,wird aber sicherlich so oder so mal freigeschaltet ,aber gut muss jeder selbst wissen .
 
@Muhamed :

voLTE geht leider weder bei der Telekom noch bei Vodafone im Prepaid Bereich.
Da müsstest du Prepaid im o2 Netz nehmen,zum Beispiel Aldi Talk für 7,99 Euro,da geht sowohl voLTE als auch Wifi Calling.
Ansonsten würde ich definitiv zu Vodafone raten im Prepaid Bereich.
 
So, was kam raus:
EDEKA smart gestartet: Das sind die Tarife

=> FC Bayern Mobil 2.0 - quasi gg-freier Grundtarif und dann für 10€ der Smartphonetarif

Was ich aber interessant finde: Smartphone Bundles mit dem Fairphone 2 sollen angeboten werden
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und SanPaulo
Ich frage mich echt wie man damit gegen Aldi Talk,Vodafone,etc,ankommen will.
 

Ähnliche Themen

Dure853
  • Dure853
Antworten
8
Aufrufe
1.028
Chefingenieur
Chefingenieur
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
651
JohnyV
JohnyV
meute
Antworten
10
Aufrufe
1.208
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten