1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. .mo, 31.01.2018 #1
    .mo

.mo Threadstarter Android-Guru

Der Blog Mobiflip berichtet heute über die zukünftige Zusammenarbeit zwischen EDEKA und der Deutschen Telekom:

2. Melkor, 31.01.2018 #2
    Melkor

Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

@.mo
    Ich befürchte, dass es nur eine Magenta Start Kopie wird - analog zu FC Bayern Mobil
    LTE macht dann das Premiumprodukt :lol:

3. Hsv-Tobi, 31.01.2018 #3
    Hsv-Tobi

Hsv-Tobi Android-Guru

Denke ich auch ,glaube nicht das es günstiger als die Telekom direkt wird . Dann bleibe ich lieber direkt beim Start L..

4. SanPaulo, 01.02.2018 #4
    SanPaulo

SanPaulo Android-Experte

Ich hoffe sehr das es billger wird als Magenta Mobil Start und keine direkte Kopie sein wird.

Würde mir dann sofort eine Karte holen.

5. Hsv-Tobi, 01.02.2018 #5
    Hsv-Tobi

Hsv-Tobi Android-Guru

Ja falls es wirklich günstiger sein sollte bzw auch mehr Volumen angeboten wird ,wechsle ich ebenfalls sofort hin .

SanPaulo bedankt sich.
  6. Keks66, 01.02.2018 #6
    Keks66

Keks66 Ehrenmitglied

Och nö - den kannte ich nicht. Aber ja, dann vermute ich das ebenfalls: dürfte nix anderes als eine einfach Kopie werden...

7. Melkor, 01.02.2018 #7
    Melkor

Wobei - um das noch etwas auszuführen - FC Bayern Mobil keine einfache 1:1 Kopie ist. Man hat keine dämliche Grundgebühr wie im Magenta Start und als Zusatzfeature darf man noch die Telekom Hotspots nutzen

SanPaulo bedankt sich.
  8. Muhamed, 01.02.2018 #8
    Muhamed

Muhamed Android-Guru

Mal schauen, was daraus wird aber gerade Edeka und Telekom stehen oft für Realtätsverlust :D Vodafone bietet viel mit seinen neuen Prepaid-Tarifen...

9. .mo, 01.02.2018 #9
    .mo

Ne, lass mal. :flapper: Der spezielle Bayern-Tarif war mir bisher aber unbekannt. Was es alles so gibt ... :laugh:

JustDroidIt bedankt sich.
  10. Muhamed, 01.02.2018 #10
    Muhamed

Muhamed Android-Guru

Das wären die jetzigen Tarife, 1.5GB für 9,95€ und 4GB für 19,95€.

Penny Mobile (Telekom ohne 4G) bietet 600 Min. und 2GB für 12,99€. [​IMG][​IMG]

SanPaulo bedankt sich.
  11. .mo

2.2 GB mit LTE bei der Telekom Prepaid für knapp 15 Euro monatlich wäre ein gutes Angebot.

SanPaulo bedankt sich.
  12. SanPaulo, 01.02.2018 #12
    SanPaulo

SanPaulo Android-Experte

Keks66 bedankt sich.
  13. Hsv-Tobi, 03.02.2018 #13
    Hsv-Tobi

Hsv-Tobi Android-Guru

Dann bleibe ich lieber direkt bei der Telekom im Tarif Start L.

14. Muhamed, 03.02.2018 #14
    Muhamed

Muhamed Android-Guru

Ich stelle mir momentan die Frage, warum das ganze? Ergibt doch keinen Sinn, wenn die Tarife einfach übernommen werden :/

15. Hsv-Tobi, 03.02.2018 #15
    Hsv-Tobi

Hsv-Tobi Android-Guru

Ja eben da hast du absolut recht ,einfach nur Dämlich. Naja Evtl überraschen Sie uns ja mit super Tarifen

16. Muhamed, 03.02.2018 #16
    Muhamed

Muhamed Android-Guru

Vodafone bietet ja 200 Minuten und 1,5GB mit LTE an. Sollte Edeka die Tarife kopieren, dann zahlen wir mehr und haben weniger, dafür das Telekom-Netz aber Vodafone ist ja kein o2... ob sich der Aufpreis lohnt?

Ich zahle 6,90€ für Flat SMS und Telefonate, sowie 500 MB, im o2 Netz, neben der 10GB Datenkarte im Telekom-Netz und geplant war zu Vodafone Prepaid zu gehen, auch wenn es etwas mehr kostet (200 min. sollten reichen).

Ich wart dann doch lieber, könnte ja sein, das Edeka was brauchbares auf den Markt wirft.

VoLTE sollte auch funktionieren? Darüber habe ich kein Wort gelesen...

17. Hsv-Tobi, 03.02.2018 #17
    Hsv-Tobi

Hsv-Tobi Android-Guru

Also ein anderes Netz als die Telekom inkl Lte kommt für mich nicht mehr in frage . VoLTE wäre eine super Sache ,wird aber sicherlich so oder so mal freigeschaltet ,aber gut muss jeder selbst wissen .

18. SanPaulo, 03.02.2018 #18
    SanPaulo

SanPaulo Android-Experte

@Muhamed :

voLTE geht leider weder bei der Telekom noch bei Vodafone im Prepaid Bereich.
    Da müsstest du Prepaid im o2 Netz nehmen,zum Beispiel Aldi Talk für 7,99 Euro,da geht sowohl voLTE als auch Wifi Calling.
    Ansonsten würde ich definitiv zu Vodafone raten im Prepaid Bereich.

19. Melkor, 15.02.2018 #19
    Melkor

So, was kam raus:
    EDEKA smart gestartet: Das sind die Tarife

=> FC Bayern Mobil 2.0 - quasi gg-freier Grundtarif und dann für 10€ der Smartphonetarif

Was ich aber interessant finde: Smartphone Bundles mit dem Fairphone 2 sollen angeboten werden

JustDroidIt und SanPaulo haben sich bedankt.
  20. SanPaulo, 15.02.2018 #20
    SanPaulo

SanPaulo Android-Experte

Ich frage mich echt wie man damit gegen Aldi Talk,Vodafone,etc,ankommen will.

Die Seite wird geladen...