Darf Fonic (Callmobile) meine Prepaid Karte einfach abschalten?

Ich denke schon, dass auch gekündigt wird, wenn keine regelmäßige Aufladung erfolgt. Der Rubel muss rollen, sonst ist Schluss. Ist eigentlich bei jedem Anbieter so.

Und, wie gesagt, ist auch verständlich. Der Betrieb des Services kostet Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
  • Danke
Reaktionen: Yawl und Jorge64
Jeder muss Geld sehen, sonst läuft der Laden nicht.

Wie dieses Problem ja auch zeigt. @Yawl wurde sicher nicht gekündigt weil seine Nase Fonic nicht gepasst hat.
 
@chk142 Nein, weil er wie gesagt schon "sehr lange" keine kostenpflichtige. Aktion getätigt hat:
Yawl schrieb:
Ja, ich habe die Karte schon sehr lange nicht aufgeladen und auch lange keine Umsätze getätigt.

Es sei denn, Fonic hätte seine Politik geändert. Hab ich aber nichts von gehört.
 
Am Ende geht's aber darum, dass Fonic Geld sehen will.
 
@chk142 Normal.

Aber es geht bei Fonic (!) aber eben nicht um die Aufladung als Bedingung:
chk142 schrieb:
Ich denke schon, dass auch gekündigt wird, wenn keine regelmäßige Aufladung erfolgt.
Im Unterschied zu anderen Anbietern.
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
@holms Meinst du, das Problem wäre gelöst, wenn ich die Karte wieder aufladen und einen Anruf tätige?
 
holms schrieb:
Aber es geht bei Fonic (!) aber eben nicht um die Aufladung als Bedingung:
Naja, kostenpflichtige Aktionen kosten Geld, insofern muss auch das Konto aufgeladen werden. ;)
 
chk142 schrieb:
Ist eigentlich bei jedem Anbieter so.
Meine CallYa Talk & SMS hatte die letzte Aufladung vor über 6 Jahren und läuft noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@chk142 Du kannst bei Fonic mehrere Jahre nicht aufladen, eben nur die kostenpflichtige Aktion ist nötig. Ist eigentlich doch klar ;).
 
@holms Hattest du meine Frage oben gesehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch eine Frage dazu. Meine SIM ist nicht direkt von Fonic, sondern von Callmobile. Meint ihr, ich kann die SIM trotzdem mit einem Fonic-Guthaben aufladen, das ich im Supermarkt an der Kasse bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yawl schrieb:
Meinst du, das Problem wäre gelöst, wenn ich die Karte wieder aufladen und einen Anruf tätige?
Weiß nicht genau. Wie gesagt, ich weiß nicht sicher , ob Fonic da dieses Politik geändert hat - habe ich aber auch nichts von gehört. Von daher ok.

Evtl. will Fonic aber auch nur alte Verträge loswerden, siehe Begründung von denen. Aber noch ist ja nichts gekündigt. Wenn noch Geld drauf ist, würde ich als Erstes mal einen Anruf tätigen.

edit: Sehe jetzt erst "Callmobile". Das ändert die Sache schon... Und der Link macht es ja klar, worum es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yawl
@holms Genau. Da steht bei Callmobile nämlich folgendes auf deren Seite:
Wir modernisieren unsere technische Infrastruktur. In diesem Zusammenhang schalten wir einige veraltete Systeme zu Juli 2023 ab. Das betrifft auch Ihren aktuellen fonic Mobilfunkvertrag. Aber keine Sorge, wir haben bereits ein alternatives Angebot bei klarmobil für Sie herausgesucht. Lassen Sie sich gerne kostenlos in der Hotline beraten.
 
Sorry, aber in der Zeit in der hier hin- und herspekuliert wird hättest du schon 3 mal da anrufen können und dann hättest du gesicherte Informationen was sie von dir wollen das du tust und welche Möglichkeiten du hast.

MfG

Markus
 
  • Danke
Reaktionen: horst_999, thomaspan, Sitara Aci La Rose und 4 andere
@da_markus Ich hasse Hotlines, die mir irgendetwas andrehen wollen. Ich gehe davon aus, dass sie mich zu Klarmobil transferieren möchten. Das möchte ich aber nicht. Natürlich könnte ich dort anrufen. Aber die Absicht ist doch klar. Und mehr sagen, als dass die Infrastruktur erneuert wird, wird mir der Servicemitarbeiter auch nicht sagen, denke ich.
 
Hier kann dir aber auch niemand sagen ob es reicht die Karte aufzuladen und einen Anruf zu tätigen, da wohl niemand hier dort arbeitet.

Veraltete Systeme kann auch alte Sim-kartentechnik bedeuten.
Ich musste auch schonmal meine veraltete Karte austauschen. Gibt's eben.

Ohne Kommunikation mit deinem Vertragspartner wird dir hier niemand sagen können wieso dir gekündigt werden soll. Alles andere ist nur Spekulation.

Ruf an und wenn sie dich transferieren möchten, wechsle zu Netzclub mit Rufnummernmitnahme. Dort ist überhaupt keine Aufladung notwendig. Ich habe schon seit mehreren Jahren (müsste seit 2013/14 sein) 2 Karten bei denen welche noch niemals aufgeladen wurden und nur zum parken alter Nummern sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, maik005 und Yawl
Mal etwas anderes. Steht eigentlich bei euch auch der gleiche Text, wenn ihr diesen Link von Callmobile aufruft?
Notwendiger Wechsel ihres Vertrages wegen interner System-Umstellung

Wir modernisieren unsere technische Infrastruktur. In diesem Zusammenhang schalten wir einige veraltete Systeme zu Juli 2023 ab. Das betrifft auch Ihren aktuellen fonic Mobilfunkvertrag. Aber keine Sorge, wir haben bereits ein alternatives Angebot bei klarmobil für Sie herausgesucht. Lassen Sie sich gerne kostenlos in der Hotline beraten.
Oder sehe ich den nur, weil ich mich eingeloggt hatte?
 
@Yawl Ich sehe den Text auch. Ohne Einloggen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl und Wattsolls
@holms Alles klar, danke. Dann habe ich keine großen Hoffnungen die SIM Karte zu retten. Werde aber trotzdem am Donnerstag (morgen komme ich nicht dazu) mal die Nummer anrufen. Interessiert mich einfach, was die sagen.
 
@Yawl Die SIM wirst du nicht retten können (und das mit callmobile wäre wichtig gewesen zu Beginn hier ;)).

Wenn dir das die Nummer nicht wichtig ist, such dir einfach was anderes gutes
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Yawl

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.477
Yawl
Yawl
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
218
Jorge64
J
jufu
Antworten
4
Aufrufe
394
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten