Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 596 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entweder wie @Phonodromer geschrieben hat - oder ein Lastschriftmandat erteilen, dann läuft es vollautomatisch.

@horst_999 Lastschrift bei Magenta Prepaid? Bist du Dir sicher, dass das (noch) geht? Hatte es nämlich anders in Erinnerung und dachte das geht da nicht.

Naja du kannst eine Auto Aufladung mit 100€ einrichten. Falls das Guthaben nicht reicht zur Buchung.

Ja klar, das ist dann aber keine Lastschrift 😉

Die automatische Aufladung geht per Kreditkarte oder PayPal.

Wechsel nun auch aufgrund des Black Friday Deals zum Jahrestarif mit 360GB.

Ich frage mich nur folgendes: Bei Bestellung wurde mir angezeigt, dass ich die erste Jahresgebühr bei Empfang der SIM-Karte per Nachnahme bezahlen muss. Nun ist die Sendung mit der SIM-Karte unterwegs, allerdings ohne Nachnahme, da ich einen Abstellort angeben konnte?!

Wie ist das bei euch gelaufen?

@kurhaus_ um die Nachnahme zu umgehen, habe ich in den sauren Apfel gebissen und telefonisch bestellt.

Ich habe auch per Nachnahme bestellt (das war die einzige Option, die angeboten wurde). Der Postbote wollte von mir aber gar kein Geld. Im Brief lag eine Rechnung bei, die per Überweisung zu zahlen ist.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982, Phonodromer und kurhaus_
@Dresden1982 Naja, das wird jetzt keine Nachnahme sein, denn die Sendungsverfolgung sagt das nicht aus. Abstellort konnte gebucht werden.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
@kurhaus_
@Toronto
War bei mir ebenso. Hat mich auch verwundert der Ablauf. Konnte bei der Bestellung nur Zahlung per Nachnahme auswählen.
War dann auch verwundert, dass die SIM-Karte dann plötzlich im Briefkasten lag. Und da war dann auch die Rechnung dabei, die ich dann überwiesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Toronto
@Phonodromer im Briefkasten? Ich hatte Glück dass ich zu Hause war. Der nette Postbote wollte gar eine Unterschrift haben.

@Dresden1982 Ja, im Briefkasten. Habe dann auch bei der Telekom Hotline angerufen und gefragt wieso das als normale Briefsendung zugestellt worden ist, obwohl es per Nachnahme laufen sollte. Konnte mir die Mitarbeiterin aber auch nicht beantworten. War mir dann aber eigentlich auch egal, da eine Rechnung dabei war, die ich dann einfach per Überweisung bezahlt hatte.

Ich hab mir den Tarif jetzt auch gesichert. Super attraktive Konditionen. Ist bereits mein zweiter Wechsel dieses Jahr, nach 15 Jahren Congstar bin ich dieses Jahr enttäuscht gewechselt weil Congstar einen einfach nur mit immer mehr Datenvolumen zuballert welches man gar nicht braucht. Und die günstigeren Tarife haben so wenig Volumen dass sie total unattraktiv sind. 100GB für 24€ sind ok (wenn man es braucht), aber für 19€ gibt's dann nur noch 25GB. What the...? Da passt was für mich nicht.

Naja jedenfalls bin ich dann zu Klarmobil, 14,99€ für 50GB klangen verführerisch, aber deren Kundenservice ist leider, typisch Freenet, unterirdisch. Also auch da wieder weg. Eigentlich wollte ich zu Fraenk, aber dann kam halt dieses Jahrsangebot der Telekom dazwischen 😬

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
Ich habe mir nun auch den Jahrestarif geholt und bis jetzt super zufrieden.
Wechsel von Vodafone (seit 16 Jahren!) zu Telekom.
Aber ohne Spaß, Unterschied wie Tag und Nacht! bin beeindruckt!
Falls ich mal wieder überhaupt zu einem anderen Anbieter wechseln sollte, dann lieber doch O2 statt Vodafone.

@Lonely_Boz Den Ausfluss zu O2 kannst Du Dir meiner Meinung nach zukünftig lieber sparen. Hatte schon alle 3 großen Netzanbieter in der jüngeren Vergangenheit. Bin viel beruflich unterwegs und habe also einen ganz guten Vergleich der Netzabdeckungen in unterschiedlichen Regionen. 02 war mit Abstand am schlechtesten von allen. Gerade in ländlicheren Regionen. Wenn du allerdings nur in der Großstadt unterwegs bist, kann man vielleicht auch mit 02 glücklich werden.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Das Angebot mit den 360 GB im prepaid Jahrestarif scheint jetzt bis zum 14.01.2026 zu gelten...
"Wenn Sie den MagentaMobil Prepaid Jahrestarif während des Aktionszeitraums vom 19.11.2025 bis 14.01.2026 neu bestellen und das Identifikationsverfahren erfolgreich abschließen, sind Sie für die Aktion berechtigt. Sie erhalten dann automatisch in Ihrem Tarif 30 GB Datenvolumen pro Monat, statt regulär 13 GB. Dies bedeutet 360 GB Datenvolumen pro Jahr, statt 156 GB. Als Neukunde können Sie sich zudem das T Phone 3 zum Aktionspreis von einmalig 3 € sichern."
https://www.telekom.de/shop/tarife/prepaid-jahrestarif

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
Das Tphone für 3 Euro bleibt aber ein reines Neukundenangebot, auch wenn ich da jetzt 100 Euro auflade, um den Jahretarif (automatisch?) zu reaktivieren?

@juni Ja.

Ja, reines Neukundenangebot. Reaktivierung zählt nicht dazu. 😎

Hab mal gerade geschaut, was man über Verkaufsportale für das T Phone 3 bekommt:
Nur Zoxs nimmt es und zwar nur neu und nur in icy silver für 20,22€. 😂

• Haha
Reaktionen: heinzl